Zum Inhalt springen

Werkzeug am Radl, "Enduro Pro"-Style Biking ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mhmm, sasaka

 

btw. kleinere runden fahr ich auch mitn bauchbeutel, find ich angenehmer

 

leiberl hab ich selten mir, aber eine weste oder leichte jacke

 

und weil ich ja wieder mal erste hilfe kurs war voriges jahr hab ich auch eine alu decke, wundauflage, mullbinde, steristrips, einweghandschuhe (sind auch super wenn was defekt is) und ein beatmungstuch drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm. mit so viel feedback hätte ich nicht gerechnet, danke!

 

also hipbag geht nicht. das erinnert mich zu sehr an die kiez damen ;)

mein marschgepäck wäre wohl:

  • Schlauch
  • MiniTool
  • Kettenschloss
  • Maxalami
  • Reifenheber
  • Einweg Handschuh
  • Minipumpe oder Co2
  • Notfallhandy

 

das evoc multi frame pack schaut auf dem photo eigentlich ziemlich dezent aus in grau. aber mir ist jetzt eingefallen, dass ich was brauche was ich von rad zu rad ohne viel aufwand mitnehmen kann. der Lezyne Roll Caddy ist vielleicht eine idee.

https://ride.lezyne.com/collections/organizers-caddys/products/1-sb-rucaddy-v104

würde auch bei bedarf ins trikot passen, aber pumpe wird sich darin sicher keine ausgehen. kompliziert ist das alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm. mit so viel feedback hätte ich nicht gerechnet, danke!

 

also hipbag geht nicht. das erinnert mich zu sehr an die kiez damen ;)

mein marschgepäck wäre wohl:

  • Schlauch
  • MiniTool
  • Kettenschloss
  • Maxalami
  • Reifenheber
  • Einweg Handschuh
  • Minipumpe oder Co2
  • Notfallhandy

 

das evoc multi frame pack schaut auf dem photo eigentlich ziemlich dezent aus in grau. aber mir ist jetzt eingefallen, dass ich was brauche was ich von rad zu rad ohne viel aufwand mitnehmen kann. der Lezyne Roll Caddy ist vielleicht eine idee.

https://ride.lezyne.com/collections/organizers-caddys/products/1-sb-rucaddy-v104

würde auch bei bedarf ins trikot passen, aber pumpe wird sich darin sicher keine ausgehen. kompliziert ist das alles...

 

wenn es sich mit der sattelstuetze im abgesenkten zustand ausgeht ist das hier sehr einfach zum mitnehmen:

IMG_20190921_135317855.jpgIMG_20200910_143813 (1).jpg

 

https://www.ortlieb.com/at_de/micro-two+F9664

ist der "flachste" schnappklack den ich finden konnte

und kann auch groessere taschen falls mal bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satteltasche.... das geht sich doch bei den meisten modernen Radln sowieso nicht mehr aus, ohne dass der Hinterreifen die beim Einfedern erwischt, wenn man eine Stütze fährt, die so ab 170mm Hub hat. beim Ripmo in L haben wir letzens ziemlich schmunzeln müssen. Da steht der Sattel mit 210er Stütze bei so 84er Schrittlänge am Reifen an, wenn man ordentlich einfedert *gg*)

 

Was ich IMMER mit habe:

 

Am Radl:

- EDC Pumpe + Tool + Maxalami + Kabelbinder + Kettenschloss

- Schlauch

- (Am Enduro noch ein Schaltseil - am XC Radl lusitgerweise nicht)

- 1-2 Flaschen mit Wasser

- Knieschoner am Enduro (aufs Oberrohr gewickelt)

 

Körper (Rucksack oder, ganz selten, Bauchtausche)

- Ersatzunterleiberl und Ersatzleiberl

- Verbandspackl (da ist echt einiges drin)

- Jacke (ganz dünne Windstopper oder mittel dünne Softshell) wenns unter 15 Grad hat

- Ersatz Kontaktlinsen (wer einmal mit -6 Dioptrien einäugig einen Trail runter hat müssen, nimmt welche mit....)

- ein bisserl Klopapier in einem Plastiksackerl (wer einmal.... lassen wir das)

 

Damit fahr ich 30min oder auch den ganzen Tag. Evtl. kommt da noch ein langes Leiberl dazu. Aber im Prinzip war es das. Im Rucksack hab ich auch fast immer einen Sas Tec Motorrad Rücken Protektor den ich zugeschnitten hab drin. Der Rucksack ist mit dem bisserl Zeug dennoch sehr leicht. Das is mir wichtig. Ich pack das ganze Zeug halt total ungern um. Auch ein Grund, warum ich das Bauchtauscherl selten nimm (im Sommer sicher wieder a bissl öfter).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo packst den du das Schaltseil hin, also im Pro Style? Oder meinst du eh im Rucksack?

 

Ad Satteltasche: ich hab da weine von Lezyne, die liegt nicht an der Variostütze an (keine Kratzer) und da hab ich Verbandspackerl drinnen. Das es bei vielen Rädern so ist das Reifen am Sattel streift glaub ich nicht, auch wenn ich jetzt durch deine Schilderung 2 kenne. An meinem Tofane is es nämlich auch so mit der 210er Variostütze. Auch bei 84 cm Schrittlänge (aber der Flo hat doch längere Beine?).

 

 

na bumm. mit so viel feedback hätte ich nicht gerechnet, danke!

 

also hipbag geht nicht. das erinnert mich zu sehr an die kiez damen ;)

mein marschgepäck wäre wohl:

  • Schlauch
  • MiniTool
  • Kettenschloss
  • Maxalami
  • Reifenheber
  • Einweg Handschuh
  • Minipumpe oder Co2
  • Notfallhandy

 

das evoc multi frame pack schaut auf dem photo eigentlich ziemlich dezent aus in grau. aber mir ist jetzt eingefallen, dass ich was brauche was ich von rad zu rad ohne viel aufwand mitnehmen kann. der Lezyne Roll Caddy ist vielleicht eine idee.

https://ride.lezyne.com/collections/organizers-caddys/products/1-sb-rucaddy-v104

würde auch bei bedarf ins trikot passen, aber pumpe wird sich darin sicher keine ausgehen. kompliziert ist das alles...

 

Ich hab im Prinzip das selbe wie du mit, außer das Notfallhandy. Hab das jetzt eben alles Verbandszeug in Satteltasche, Werkzeug in dieser EDC OneUp Pumpe und Schlauch am Rahmen. Über so was magst nicht nachdenken? Ich werde Pumpe (wo ja alles drin/drauf is) jetzt einfach auf das jeweilige Radl stecken. Satteltasche mit Verbandszeug werd ich einfach fix auf jedes Rad, das hin und her zu fummeln is mir zu blöd. Schlauch is auch fix am Rad da ich 2 unterschiedliche Durchmesser hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gibts eine "gscheite" Lösung fürs montieren der OneUp Pumpe mit integriertem Werkzeug an Rahmen wo kein Gewinde für FlaHa ist? Hab halt jetzt als Übergangslösung die original Halterung mit Kabelbinder rauf gemacht. Is so ein Semi-Pro Ding würd ich sagen:

 

 

IMG_3803.jpg

 

 

Grundsätzlich OK, hätte aber gerne eine 100-Pro Ding Lösung, also eine wo dann auch nix mehr wackelt. Dafür müßte man bei der Halterung die Laschen rund machen/dem Unterrohr anpassen/biegen. Geht das mit Wärme, kenn mcih da nicht so aus. Oder bricht das dann eh fix?

 

Jemand eine Idee dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eine "gscheite" Lösung fürs montieren der OneUp Pumpe mit integriertem Werkzeug an Rahmen wo kein Gewinde für FlaHa ist? Hab halt jetzt als Übergangslösung die original Halterung mit Kabelbinder rauf gemacht. Is so ein Semi-Pro Ding würd ich sagen:

 

 

 

Grundsätzlich OK, hätte aber gerne eine 100-Pro Ding Lösung, also eine wo dann auch nix mehr wackelt. Dafür müßte man bei der Halterung die Laschen rund machen/dem Unterrohr anpassen/biegen. Geht das mit Wärme, kenn mcih da nicht so aus. Oder bricht das dann eh fix?

 

Jemand eine Idee dafür?

 

najo sowas halt: https://www.bike24.at/p1336756.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...