Zum Inhalt springen

Werkzeug am Radl, "Enduro Pro"-Style Biking ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

würde ich nur bei einem Alpencross oder so machen...

 

So ist es. Spätestens bei der ersten mehrtagestour hab ich einige in die Sattelstütze gestopft und dort sind sie dann auch geblieben. Gebraucht hab ich sie immer wieder. ...und aktuell wird es wieder Thema, weil ich am Yeti als alles für eines mittlerweile sicher bin, dass ich um einen zweiten LRS nicht herumkommen werd und falls es einer mit Straight-pull Speichen wird, möchte ich welche dabei haben. Die werden kaum in jedem kleinen Shop so herumliegen. Hast nicht eh du im Herbst nach welchen gesucht, vor dem WE-Trip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf BC heißts "no worry set"

https://www.bike-components.de/de/OneUp-Components/EDC-No-Worry-Set-100cc-Minipumpe-Tool-System-p65003/

 

Pumpe, Minitool, Kettennieter, Röhrchen mit Stauraum (dort hab ich jetzt mal Maxalami, Ersatzventil, Geld und einen CoreRemover drin)

 

Schläuche kommen direkt an die Bikes (da hab ich mir noch so Straps dazubestellt) - Pumpenhalterung hab ich eh auf jedem Bike :)

 

Ich hoff das Zeug funktioniert in der Praxis auch ordentlich, aber da mach ich mir egtl wenig Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
So mach's ich übrigens mit der Blackburn Outpost Corner Bag:

 

2427777-aiabgsrs2yid-20191013_185126-large.jpg

 

Da ist dann alles - inkl. Pumpe - beinand und vor Dreck geschützt drin.

(Schlauch ohne Schutz am Rahmen halt ich für eine Schnapsidee -- da hast ja dann erst irgendwelchen Gatsch, Steinderl, Asterl mit drin, wennst den einziehst...)

 

Bis jetzt is mir so noch nicht aufgefallen, dass irgendein Schlauch hin geworden wäre dadurch.

 

Gefällt mir, wie schön das alles in dem Tascherl ist!

 

Ubrigens: ich hba gestern nachgeschaut wie es dem Stoppel in meiner Gabel so geht. Ich war 2x biken damit. Wo der Stoppel jetzt genau wohnt kann ich übrigens nicht sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage an den FloImSchnee: welche Pumpe hast du in der Tasche? Sehr aufgeräumt siehts da drinnen aus.

 

 

Und eine an alle: ich verwende die seit einiger Zeit die evoc-Rahmentasche und hab da so eine lezyneteil mit maxalami drin. Fällt euch ein Multitool ein, an dem so ein maxalami-dorn dran ist? (abgesehen von den maxalamitools)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage an den FloImSchnee: welche Pumpe hast du in der Tasche? Sehr aufgeräumt siehts da drinnen aus.

 

 

Und eine an alle: ich verwende die seit einiger Zeit die evoc-Rahmentasche und hab da so eine lezyneteil mit maxalami drin. Fällt euch ein Multitool ein, an dem so ein maxalami-dorn dran ist? (abgesehen von den maxalamitools)

 

gibts von maxalami und von woolftooth. hab mir das auch mal abgelegt, vielleicht find ichs nochs.

 

ich hab das eben auch überlegt, bin aber dann beim grossen tool mit dem griff geblieben da ich genug platz in det satteltasche habe.

ausserdem ist mir das handlng wenn man durchstehen muss mit dem griff einfacher vorgekommen.

 

edit: tubitools von topeak:

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Und eine an alle: ich verwende die seit einiger Zeit die evoc-Rahmentasche und hab da so eine lezyneteil mit maxalami drin. Fällt euch ein Multitool ein, an dem so ein maxalami-dorn dran ist? (abgesehen von den maxalamitools)

 

bin grad über was interessantes gestolpert:

https://fixmfg.com/product/dynaplug-wheelie-wrench-pro-hans-rey-edition/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...