Zum Inhalt springen

Bräuchte bitte Hilfe bzw ein Info´s :-)


gerhard_73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich als "Mittelfraktion" bei Flo's Definition sehen. Ich bin durchaus froh dass meine Fox Float die 3 Positionen zum auswählen hat. Nachdem ich von der Wohnung raus meist ca. 300hm reinen Asphaltuphill habe, schätze ich den geschlossenen Modus schon sehr. Abseits der Straße wiederum mag bzw. brauch ich ihn gar nicht. Dort fahr ich bergauf meistens im Medium-Modus. Sobalds etwas ruppiger wird bergauf fahr ich die Gabel dann auch im Open-Modus.

Würde ich sie mir wieder kaufen? Wahrscheinlich nicht, sondern eher die Grip2 mit HSC- und LSC-Verstellung wählen (oder äquivalentes Konkurrenzprodukt).

 

da ich meine gabel sehr gut auf ein sensibles ansprechverhalten einstellen kann mag ich nicht

auf diesen komfort verzichten. bin aber auch bei der mittelfraktion.

 

allerdings kann ich mit dem runtergreifen nix anfangen, und ich verwends auch nicht auf langen anstiegen die ganze zeit.

meine anwendungen sind in verbinung mit einem remote lockout

 

schnell über eine rampe im selben gang durchreissen,

oder

etwas entspannung für den ruecken auf langen anstiegen im wiegtritt machen zu koennen

oder

hämmern auf asphalt.

 

speziell das erste macht mir richtig spass. da kommt so ein gefuehl von schnell auf :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine verstellbare LSC oder etwas im der Art ist aber was ganz anderes als ein Lockout. Sowas mag ich manchmal auch. Aber Lockout... Eigtl nicht.

 

Eh klor, aber bei Fox hast eben nur die Fit4 mit Druckstufenverstellung oder die Grip2 mit deutlich mehr Verstellmöglichkeiten. Und da würde ich die Grip2 in Zukunft wohl der Fit4 vorziehen, obwohl ich den 3 Modi der Fit4 teils ganz nützlich finde. Um das is mir gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagst du. ich haette gedacht wie der freitag.

 

wann koennen wir einen ersten fahrbericht erwarten ?

irgendwelche optionen gezogen bei bremse LRS ?

 

 

 

Haha sehr gut*

 

Wird ca 4-7 Werktage dauern bis ich es wirklich habe, muss auch paar Tage beruflich weg (da schlaf ich dann vor lauter Vorfreude gar nicht im Hotel)

Ich stelle gerne ein paar Fotos hier rein und schreib ob es meine Erwartungen erfüllt*

Optionen wurden keine gezogen (gut das du mich darauf erst im Nachhinein aufmerksam gemacht hast sonst hätte es noch länger gedauert*ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Solang du kein Fully probierst, wirst du das HT immer super finden :) have fun!

 

Naja: ich bin (15 Jahre) Fully gefahren & fahre jetzt wieder Hartteil ; ein Unterschied isses natürlich: das ist klar & ich fahre damit auch anders & andere Strecken ; aber es war halt auch eine bewußte Entscheidung.

 

Aber das ist ja alles & auch schon hier im BikeBoard oft genug durchgekaut worden: "Vor- und Nachteile sind dabei die gleichen wie sonst auch: Hartteil ist wendig und geht direkt nach vorne, verzeiht Dir aber keine Fahrfehler auf ruppigen Passagen. Fully läuft lässig, die Landungen sind weicher, ist aber auch wesentlich anfälliger, teurer und wartungsintensiver (Lager, Federelemente...)."

 

Und klar ist mir auch: wenn ich "Rennen" oder oft längere Touren á la "NWKW" fahren würde müßte ich mir eh wieder ein Fully zulegen.

Bearbeitet von little1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir

Laufen ist parallel aber derzeit nicht möglich wegen Wadelzwicken. Radfahren geht ohne irgendwelche Probleme

 

Das ist rein psychosomatisch und wird NBDS genannt. NewBikeDaySyndrom kann nur durch intensiven Gebrauch des Neuzugangs gemildert werden, andere Aktivitäten werden durch Schmerzen blockiert.

Eine Chance auf Heilung gibt es nicht.

 

...also viel Spass beim lindern deiner Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Freut mich sehr das so positiv geantwortet wird

 

sehr geil!

 

und wie findest den Unterschied vom Gravel zum Hardtail?

 

unglaublich der Unterschied,

mein Gravel ist natürlich auf der Straße schneller, das merke ich halt beim fahren zum Wald/Flur etc

Aber darum ging´s mir ja nicht

Abseits befestigter Straßen ist es seidenweich zu fahren,

Wurzeln / Steine / Wasserläufe etc = ich spüre nix :D

 

hab mir noch von Zefal 2 kleine mud dingens vorn und hinten (der gleiche) drangemacht. Die sind sicher nix für echte downhill Athleten aber für mich passt das gut. Sind einigermaßen unauffällig und schützen - Maus - Aus

 

Das Beste aber war folgendes:

Mein Sohn (wird am 20.12. 7 Jahre alt) hat es sich angeschaut und gemeint das wir jetzt endlich gemeinsam im Wald fahren können :love::klatsch:

(das mit dem Gravel wollte wohl nicht so richtig in seinen Kopf weil es halt doch wie ein Rennrad aussieht)

Das freut mich noch mehr!

 

Kann es nur empfehlen und würde es SOFORT wieder kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...