Zum Inhalt springen

Kenevo 2020


AIR-MARKY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muahahahahahaha, danke für den Lacher des Tages. :D

 

Is zwar schon auch ein Spaß Thread hier :D aber das war durchaus ernst gemeint, mein einziger "Luxus" sind die E-Bikes, ansonsten nutze ich mein jeweiliges Auto mindestens 10 Jahre, genau so Klamotten, esse sehr wenig Fleisch (und wenn dann regional), fliege so gut wie nie in Urlaub, konsumiere insgesamt sehr wenig,usw.usf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, habt ihr mich vermisst!? :p

 

So, Gestern hab ich das KENEVO mal für einen kleinen Rollout (fast nur Asphalt) rausgeholt.

Nun was soll ich sagen, es funktioniert schon alles sehr gut und macht auch Spaß, eine Offenbarung, wie in vielen Tests und Videos, ist es für mich aber noch nicht! Mal sehen evtl. geht sich demnächst mal eine Runde im Wald aus!?

Diejenigen, welche alle sooooo begeistert sind, das sie sich viel mehr zutrauen mit dem KENEVO, denke ich kommen ausnahmslos vom LEVO oder ähnlichen Bikes, eben etwas kleinkalibriger, ich komme ja von zum Teil noch mehr Federweg (200mm) und das ist es bis jetzt nicht so viel besser! Die RockShox Gabel hat mir 2-3x ganz schön durchgeschlagen, bei kleinen ein Meter Drops, das kannte ich von meinen FOX-Gabeln bisher überhaupt nicht!

Positiv ist mir der Motor aufgefallen, dieser zieht schön kräftig durch, aber jetzt gefühlt auch keine Welten zu den bis zu sechs Jahren alten Boschmotoren meiner anderen Bikes!

Was mir schon sehr gefällt ist wie leise dieses Bike ist, kaum Motorgeräusch (störte mich bis jetzt nicht beim Bosch!), aber auch kein Geklapper oder Kettenschlagen.

Da es z.B. von HAIBIKE kaum mehr Alternativen gibt (nur mehr ein Downhill mit schwächerer Ausstattung, Enduros glaube ich gibt's noch vier verschiedene Modelle), denke ich kann man gut auf's KENEVO setzten, wenn man etwas Gravitiy lastiger unterwegs sein will.

Ob sich ein Umstieg vom z.B. Hai Downhill auf's KENEVO lohnt, kann ich noch nicht recht sagen, da ich damit noch keine Trails mit Steinen, Wurzeln oder ähnliches gefahren bin.

 

 

37551306hx.jpg

37551308yy.jpg

37551310sk.jpg

37551312nv.jpg

 

Danke für den objektiven Erfahrungsbericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahahahahaha, danke für den Lacher des Tages. :D

 

Da muss ich den Marky mal verteidigen.

Er beansprucht mit seinen Videos vielleicht energiehungrige Server. Wir serven im Bikeboard, der eine oder andere sieht sich die Videos dabei an, also tun wir das auch.

Er fährt ein E-Bike nur so zum Spaß. Viele hier fahren eine, oder gar mehrere Carbonkisten nur zum Vergnügen. Auch nicht gerade ein nachhaltiger Werkstoff.

Wie er sonst sein Leben gestaltet weis wohl niemand hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man wird leiden, solange man eine emotionale Reaktion auf alles hast, was einem gesagt wird.

 

Wahre Kraft liegt darin, dich zurück zu lehnen und die Dinge mit Logik und Ruhe zu betrachten.

 

Wenn Worte dich kontrollieren können, bedeutet das, dass jeder dich kontrollieren kann.

 

Atme durch und erlaube, manches einfach loszulassen.

 

Bruce Lee"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man wird leiden, solange man eine emotionale Reaktion auf alles hast, was einem gesagt wird.

 

Wahre Kraft liegt darin, dich zurück zu lehnen und die Dinge mit Logik und Ruhe zu betrachten.

 

Wenn Worte dich kontrollieren können, bedeutet das, dass jeder dich kontrollieren kann.

 

Atme durch und erlaube, manches einfach loszulassen.

 

Bruce Lee"

 

Geiles Zitat :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die ganzen faulen, fetten, unsportlichen Rennradler, Graveler und sonstigen Biobiker mal wissen wo der Frosch die Locken hat oder der Bartel den Most holt oder einfach wissen wie der Hase läuft, zieht euch warm an nächste Saison :p:D

 

 

ich fahre Biobike.

Is das aktive Erholung was du da machst? Das sind ja Kinderhanteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20200112_085111.jpg

 

Mission Complete!

So jetzt is es perfekt für mich und ich werde kein Schräubchen mehr drehen, ausser vielleicht um bei hochsommerlichen Temperaturen die Dämpfung noch etwas anzupassen!

War ja bis heute immer noch unsicher ob ich nicht doch nur einen S3 Rahmen benötigt hätte!?

Jetzt mit dem Stummelvorbau passt es 100% zu mir, auch das Fahrwerk finde ich jetzt super, verstellt hab ich zwar nix mehr, aber evtl. macht die veränderte Stehposition durch den anderen Vorbau auch soviel aus???

Ich kann das Bike jetzt hindrücken wo ich es brauche, sowohl am Boden, als auch in der Luft, perfekt!

Es schlägt nix mehr durch und spricht trotz der niedrigen Temperaturen und das ich erst 3x gefahren bin super an.

Eine plüschige 40er FOX ist es zwar immer noch nicht, aber das war mit vorher schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich am A... war das heute glatt, oder doch nicht???

Aber von vorne, war heute Vormittag auf "meiner" Lieblings-Flowstrecke.

War schon wenig Grip unter den gefrorenen Blättern, da man die eisigen Wurzeln darunter auch nicht sah.

Ist aber trotzdem irgendwie gegangen und hat auch Spaß gemacht, bis zum dem Punkt nach nem kleinen Double, als ich gedacht hab wow hier is aber jetzt mal garkein Grip, bis ich bemerkt hab das sich auch durch nachpumpen an der Hinterbremse überhaupt kein Druck aufbaut, also vorne etwas mehr reinlangen weil da vorne ja eine Kurve mit Bäumen daneben kommt und schon klappt das Vorderrad etwas ein, also kurz Druck reduziert und ohne Sturz gerettet, wer braucht schon ABS ;)

Nach Begutachtung des hinteren Bremssattels hab ich gesehen, das sich die kompletten Beläge verabschiedet haben!!! War da wohl der Sicherungssplint unbemerkt flöten gegangen?

Sieht wohl so aus, dumm ist das sich die Kolben soweit rausgedrückt haben das Bremsflüssigkeit austrat und auch über die Scheibe lief!

Naja mal sehen alles reinigen vielleicht is es trotzdem noch dicht!?

Vor der Panne war ich aber noch fleißig :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Begutachtung des hinteren Bremssattels hab ich gesehen, das sich die kompletten Beläge verabschiedet haben!!! War da wohl der Sicherungssplint unbemerkt flöten gegangen?

Sieht wohl so aus, dumm ist das sich die Kolben soweit rausgedrückt haben das Bremsflüssigkeit austrat und auch über die Scheibe lief!

 

 

Schaut nach schleissiger Montage aus, oder? Aber ok, bei so einem Billigsdorfer-Radl muss man halt Abstriche machen... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Anfangs fand ich das Nachschieben des Motors nachdem man zu treten aufgehört hat befremdlich oder war es nach 10 Jahren Bosch vielleicht auch einfach noch nicht gewohnt.

Mittlerweile finde ich es fast genial, an Stufen oder sonstigen Hindernissen erleichtert es mir das drüberkommen ungemein! Ich trete an und das Nachschieben hebt mich übers Hindernis fast wie mit nem Gasgriff wie Früher beim Motorsport! Auch das Gefühl mit dem Kupplungshebel den Vortrieb des Hinterrades zu regulieren kommt so ähnlich wieder, da ich wenn ich mal doch keinen Schub haben möchte, ich den Vortrieb einfach mit der Hinterbremse stoppe (welche ich links montiert habe).

Kurzum zeigt sich für mich das man ein Bike schon etwas länger testen muss um alle Eigenschaften für sich zu erkennen und auch nutzen zu können.

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...