Zum Inhalt springen

Kenevo 2020


AIR-MARKY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verstehs ned ganz - da schau i ma des video 2:42 an, damit ich seh, wie der 2:40 runter fahrt und ca. 2 sek. bergauf fahrt - für was brauch i da a ebike - des gibts billiger auch ohne Motor!

 

MTB Videos geben zum Glück alle nicht 1:1 die Realität wieder. Denn dann müsste man sich bei einem MTB Video 1h lang die Auffahrt für eine 2min Abfahrt ansehen. Auch beim E-MTB ist die Auffahrt nicht so spektakulär an zu sehen. Aber hier gibts z.B. ein Video das die Vorteile des Motors besser beleuchtet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
alles andere als fördernd für die Branche und durchaus entbehrlich.

 

Da bin ich wieder, habt ihr mich vermisst!? :p

 

So, Gestern hab ich das KENEVO mal für einen kleinen Rollout (fast nur Asphalt) rausgeholt.

Nun was soll ich sagen, es funktioniert schon alles sehr gut und macht auch Spaß, eine Offenbarung, wie in vielen Tests und Videos, ist es für mich aber noch nicht! Mal sehen evtl. geht sich demnächst mal eine Runde im Wald aus!?

Diejenigen, welche alle sooooo begeistert sind, das sie sich viel mehr zutrauen mit dem KENEVO, denke ich kommen ausnahmslos vom LEVO oder ähnlichen Bikes, eben etwas kleinkalibriger, ich komme ja von zum Teil noch mehr Federweg (200mm) und das ist es bis jetzt nicht so viel besser! Die RockShox Gabel hat mir 2-3x ganz schön durchgeschlagen, bei kleinen ein Meter Drops, das kannte ich von meinen FOX-Gabeln bisher überhaupt nicht!

Positiv ist mir der Motor aufgefallen, dieser zieht schön kräftig durch, aber jetzt gefühlt auch keine Welten zu den bis zu sechs Jahren alten Boschmotoren meiner anderen Bikes!

Was mir schon sehr gefällt ist wie leise dieses Bike ist, kaum Motorgeräusch (störte mich bis jetzt nicht beim Bosch!), aber auch kein Geklapper oder Kettenschlagen.

Da es z.B. von HAIBIKE kaum mehr Alternativen gibt (nur mehr ein Downhill mit schwächerer Ausstattung, Enduros glaube ich gibt's noch vier verschiedene Modelle), denke ich kann man gut auf's KENEVO setzten, wenn man etwas Gravitiy lastiger unterwegs sein will.

Ob sich ein Umstieg vom z.B. Hai Downhill auf's KENEVO lohnt, kann ich noch nicht recht sagen, da ich damit noch keine Trails mit Steinen, Wurzeln oder ähnliches gefahren bin.

 

 

37551306hx.jpg

37551308yy.jpg

37551310sk.jpg

37551312nv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, genug rumgealbert nun mal ein paar Fakten!

Nach Gabelumbau von zwei auf drei Volumenspacer (Token) und Druckerhöhung von 100 auf 130psi, funktioniert die RS BOXXER nun ganz gut für mich (70kg).

Spricht noch schön an über Wurzeln, schlägt aber bei voller Ausnutzung des Federwegs nicht mehr durch!

Zu krass verblockt und verwinkelt war der Trail zwar nicht, aber ich mags ja eh eher flowig und schnell!

Eine Sänfte wie eine 40er FOX mit 200mm wird die RS BOXXER mit 180mm sicher nie, damit kann ich aber gut leben, da der Pop beim Absprung schöner ist.

Sei es wie es ist, wünsche euch allen auch den Biobikern ;) ne tolle neue Saison

 

 

20191231_151926.jpg

20191230_191900.jpg

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, habt ihr mich vermisst!? :p

 

 

 

 

37551308yy.jpg

37551310sk.jpg

 

Ups... ich wusste gar nicht, dass es Dich gibt, sorry. Nur soviel: Treten muss man ja nimmer viel mit den Dingern, trotzdem würd ich zu einer anderen Hose raten, die Chance, dass Du mit der Hose in die Kette kommst und einen unfreiwilligen Kurzschluss produzierst würd ich nämlich als eher hoch einstufen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...