Zum Inhalt springen

!stundenweltrekord!


wuwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Bin gespannt wie lang er brauchen wird!

 

 

 

Scherz (mit Bart) beiseite: Ganna ist in der Form seines Lebens. Wer, wenn nicht er soll den Rekord knacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Indurain wurden seinerzeit 58km/h errechnet, sofern er in einer Position wie Obree gefahren wäre.

 

58km in der Stunde is auch das, was Ganna oder Evenepoel in mexikanischer Höhenlage erzielen würden, wenn man ihren typischen Vorsprung in Zeitfahren auf den aktuellen Rekordhalter Campenaerts hernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Und Dowsett startet schon im November einen neuen Angriff auf den Rekord. Soll auch einen Live Stream geben :)

https://www.cyclist.co.uk/news/10185/alex-dowsett-hour-record

 

Für alle die es interessiert - Dowsett überträgt seinen heutigen Versuch Live auf seinem YouTube Channel. Start ist um 23:00 Uhr. Stream sollte um 22:45 Uhr beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dowsett hat doch keinen britischen Rekord aufgestellt, weil der mir bislang unbekannte Dan Bigham, was mir völlig entgangen ist, vor wenigen Wochen in Grenchen in der Schweiz 54.723km gefahren ist, was ein unfassbarer Wert für eine Fahrt auf dieser geringen Höhenlage und einen Fahrer mit einer solch bescheidenen Erfolgsliste ist.

 

In Anbetracht dieser Leistung von Bigham und der 30min Fahrt von Ganna muss man davon ausgehen, dass sich die Aerodynamik in den letzten Jahren dramatisch verbessert hat, also noch dramatischer, als ich angenommen hatte, und Dowsett von seiner Bestform weit entfernt war. Ich bin gespannt, ob er die Wattwerte veröffentlicht.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan Bigham hat selber bis auf einen TP-Weltcupsieg und die ITT WM heuer (16. glaube ich?) nicht allzu viel vorzuweisen, dafür einen MsC (https://uk.linkedin.com/in/danbigham?challengeId=AQEX1v2BJtaqUwAAAXzqfWbs9SBdDR5iWsd4YODgjTCsk0pCVu_aONwMmC3eWev01JUbNqzxHJj8hmE2h4mAJlweUlTwUtTGsw&submissionId=3c40b4ea-0751-b416-d0b0-61a3b977a40f) und ist momentan einer der gefragtesten wenn nicht der gefragteste Spezialist was Aerodynamik im Radsport angeht.. :klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...