Zum Inhalt springen

Nordvietnam


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich (und auch t0) den nach Onkel Ho benannten Pfad auf laotischem und vietnamesischem Gebiet schon teilweise abgefahren sind (und ich vor Jahren durch Zufall auch auf eine Gedenkstätte in Thailand gestoßen bin) liegt es nahe, einmal bei seiner Grabstätte in Hanoi vorbei zu schauen. Vor zwei Jahren hat mich (Nord)Vietnam positiv überrascht und es gibt dort noch viel zu entdecken...

 

Wir fliegen morgen ab, natürlich die Räder (ReiseCX) im Gepäck. Route wird (wie fast immer) abhängig von Wind und Wetter erst vor Ort geplant, das Bergland an der Grenze zu China dürfte besonders interessant sein. Wenn wir auf WLAN treffen, werde ich kurz berichten und ein paar Fotos hochladen.

Möge den Daheimbleibenden (und uns) der Wettergott gnädig sein, sodass das Jahres-km-Konto noch aufgefettet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! :( Die Meldung vom bs99 wollte ich ja noch ignorieren und hab sie nur zum Anlass genommen, um noch schnell die Regengamaschen einzupacken.

Nachdem ich um diese Jahreszeit schon mal in Nordvietnam unterwegs war, hoffe ich ihr habt gute Regenkleidung eingepackt

Aber dann auch noch das? :eek:

Ps. Wir wollten damals im Norden den Fansipan besteigen, haben aber wegen Schneefall unsere Pläne geändert, auch in Hanoi war es kalt und regnerisch, sind deshalb in den Süden und nach Da Lat geflohen.

Um welche Jahreszeit wart ihr dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! :( Die Meldung vom bs99 wollte ich ja noch ignorieren und hab sie nur zum Anlass genommen, um noch schnell die Regengamaschen einzupacken.

 

Aber dann auch noch das? :eek:

 

Um welche Jahreszeit wart ihr dort?

 

Wir waren im März dort unterwegs, war aber eher außergewöhnlich das es soviel geregnet und am Berg sogar geschneit hat.

Im Süden war es wärmer, aber der Regen verfolgte uns noch ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem angenehmen Flug sind wir am Nachmittag noch auf einen Cafe ins Zentrum von Hanoi gefahren. Sieht man von der eher öden Pheripherie ab hat die um einen großen See gruppierte Innenstad durchaus ein paar attraktive Ecken. Nur der 2-Rad-Verkehr.ist recht heftig- zwar weniger Autos als in Bangkok, dafür startet an der Ampel ganze Geschwader von Zweirädern und wir mittendrin. Aber irgendwie geht das alles - wirklich gefährlich war es heute nie.

20191215_142719.jpg

20191215_152513.jpg

20191215_152534.jpg

20191215_153139.jpg

20191215_155422.jpg

20191215_161323.jpg

20191215_161519.jpg

20191215_163053.jpg

20191215_163400.jpg

20191215_163417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos!

Tolles Trikot t0. LIKE

Danke, es ist ein Fundstück aus Chiang Mai, von der letzten Reise.

Sind das auf dem (bunten) Foto Räucherstäbchen zum Trockenen?

Das haben wir uns auch gefragt. Diese stark riechenden Büschel liegen jedenfalls tausendfach auf den öffentlichen Plätzen von An Xà rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es ist ein Fundstück aus Chiang Mai, von der letzten Reise.

 

Das haben wir uns auch gefragt. Diese stark riechenden Büschel liegen jedenfalls tausendfach auf den öffentlichen Plätzen von An Xà rum.

 

EDIT: gerade entdecke ich einen Artikel dazu, ja, es sind Räucherstäbchen - als Teil der fernöstlichen Neujahrsfeierlichkeiten am 5. Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...