Zum Inhalt springen

Apple Pay by Raiffeisen


morepower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich bräuchte mal einen Rat von jemanden, der das bereits installiert hat. Kurz zur Hardware: Iphone X, neueste Software drauf.

 

Ich habe installiert: die Elba-App (seit ewig), die Elba-Pay-App seit ca. 1 Woche und natürlich das Apple Wallet. Jetzt probier ich seit 1 Woche, dass Apple Pay von Raiffeisen auf meinem Handy zum Laufen zu bringen. Es scheitert immer daran, dass ich brav zum Pay-App weitergeleitet werde, aber dort scheint dann keine digitalisierte Karte auf. Ich probier das vom Apple Wallet aus, von der Elba-App aus ..... immer dasselbe .... es erscheint keine Karte. Die Bank, kann mir auch nicht helfen, nach Überprüfung war die Aussage, es müsste funktionieren.

 

Hat jemand eine Idee, was ich da schlussendlich falsch mache? :confused:

 

Ich weiß, das ist jetzt nicht lebenswichtig, aber ich bin öfter mit dem Hund am Weg und hab da keine Geldtasche mit. Und wenn ich dann spontan was kaufen möchte, dann steh ich an. Das Handy ist immer dabei ;)

 

Danke für Eure Hilfe.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu braucht man die "digitale Bankomatkarte".

Die musst du bei deiner Bank beantragen und kostet ein bisschen was (je nach Kontomodell)

 

Ansonsten kannst das nicht verwenden.

 

Siehe hier:

https://www.raiffeisen.at/de/online-banking/apps/elba-pay.html?utm_source=google-adwords&utm_medium=cpc-sea-groupm&utm_campaign=zrw-adwords-2019&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, danke für die Tipps.

 

@ alex 0303: Das habe ich bei meiner Bank auch nachgefragt. Die meinten, durch die Elbapay-App wird sie automatisch digitalisiert :confused: Werde morgen aber nochmals zur Bank gehen, falls die anderen Tipps nicht funktionieren.

 

@ fixed: habe ich erhalten. Also, daran kann es nicht liegen, aber Danke für Deinen Input.

 

@FL302: danke für den Tipp, werde ich probieren. Vlt klappt es ja.

 

Nur zur Info: heute habe beide Apps gelöscht und neu installiert ..... brachte nix, bin jetzt gleich weit.

 

vlt klappt es ja mit der manuellen Eingabe, daran habe ich gar nicht gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigtl der Vorteil von Apple pay oder generell nfc Bezahlen mit dem Handy? Das Geldtaschl hat man ja trotzdem noch dabei, oder lässt ihr das dann auch daheim?

 

Gute Frage 😉

1. Etwas Nerdtum eventuell! Früher sind doch auch die Handybesitzer ordentlich hinterfragt worden.

2. Und beim Vergessen vom Geldbörsel hat man doch etwas mit.

 

Ich denke, daß es in absehbarer Zeit Führerschein und Personalauasweis auch auf dem Handy geben wird, und da macht die digitale Bankomatkarte durchaus Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir speziell, wenn ich mit dem Hund am Weg bin. Handy dabei, Geldtasche keine. Und dann fällt mir öfter ein, dass ich noch etwas mit nach Hause nehmen soll oder es wird mir von meiner Ehegattin aufgetragen :) und natürlich, der habenwolleneffekt, wenn es denn schon vorhanden ist.

 

Übrigens,bin ich noch keinen Schritt weiter, selbst die Hotline hat aufgegeben. Jetzt liegt der Ball beim Bankberater …. mal sehen, ob es dem gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...