Zum Inhalt springen

Mountainbike waschen in Wien?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich verwende den Kärcher OC3 und bin wirklich mega happy damit.

Vor der Fahrt befühle ich ihn bereits und stell ihn direkt im Eingangsbereich der Wohnung hin. Dann muss ich nur kurz hoch in hohlen und dann wasche ich das Rad schnell...

Wenn wir zu zweit unterwegs sind ist der 4L Tank relativ knapp, aber dann nimm ich einfach zusätzlich einen Eimer mit Wasser mit und füll einfach den Tank wieder auf wenn er leer ist.

Der Akku hält ja für mehrere volle Tanks.

 

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht mehr zur Tankstelle fahren muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen auch eine Version vom Kärcher mit 7 Litern.

Ich liebäugele aber eher mit einem Gloria 410 T drucksprüher zum pumpen, mit 6 bar und 10 l Tank. Da gibts keinen (fest verbauten) Akku der leer oder nach ein paar Jahren kaputt sein kann.

Bearbeitet von Stompy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich auf eine Idee... Um das oben besprochene Problem, des weiteren Akkus, wo man den Ladezustand im Auge behalten muss, zu umgehen, nimmt man einen Adapter vom Makita Schrauber-Akku (den man ja sowieso schaut, dass er mehr oder weniger immer einsatzbereit ist) und einen Adapter auf 12 V, fertig. Wenn ich das richtig sehe, gibts sowas fertig, Makita YL00000003. Wenn die Stecker nicht passen, macht man sie halt passend, bzw. man baut sich gleich einen 18 V - 12 V Step-Down Konverter zusammen, sowas ist ja heute keine Hexerei mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur mehr Crosser, allerdings schleppen die im Weinviertel eine ordentliche Menge heim. Im Sommer habe ich mir einen Waschplatz mit Gitterrost und Gartenschlauch gebastelt.

 

Im Winter hole ich mir zwei Kübel warmes Wasser mit Bürste und Schwamm, danach ist das Rad fast sauber. Den Rest erledige ich dann im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich auf eine Idee... Um das oben besprochene Problem, des weiteren Akkus, wo man den Ladezustand im Auge behalten muss, zu umgehen, nimmt man einen Adapter vom Makita Schrauber-Akku (den man ja sowieso schaut, dass er mehr oder weniger immer einsatzbereit ist) und einen Adapter auf 12 V, fertig. Wenn ich das richtig sehe, gibts sowas fertig, Makita YL00000003. Wenn die Stecker nicht passen, macht man sie halt passend, bzw. man baut sich gleich einen 18 V - 12 V Step-Down Konverter zusammen, sowas ist ja heute keine Hexerei mehr.

 

Ich glaube eher dass das Wasser und nicht der Strom der limitierende Faktor ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...