Zum Inhalt springen

Garmin Forerunner, Fenix & Co. ANT+ Empfang


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

prinzipiell verwende ich zum Biken meinen Edge 820 und für alles andere (Laufen, Skimo, KT, Enduro etc.) meine Forerunner 920XT.

 

Jetzt wollte ich mal den Forerunner zum Biken verwenden und dazu meine SRM Kurbel koppeln. Leider findet die Uhr die Kurbel nur bei nahezu direktem Kontakt, sobald man die Uhr mehr als 10 cm entfernt geht die Verbindung verloren. Selbes problem mit beiden P2M NGEco Kurbeln und den Garmin Speed Sensoren. Selbstverständlich funktionieren die Kurbeln und Sensoren problemlos mit meinem Edge. Auch die Übertragung der Herzfrequenz geht maximal 100 cm, bei meinem Edge und meiner alten Vivoactive ging das über mehrere Meter.

 

Wenn man die Garmin Foren durchstöbert dürfte das Problem bekannt sein, die ANT+ Empfangsleistung der 920XT ist eine Katastrophe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Funktionieren Forerunner 945/Fenix 6 besser?

 

Beste Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die neueste Firmware drauf?

 

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7249

 

In Version 4.20 wurde dahingehend was gefixt:

 

Improvements to ANT+, Bluetooth, and Wi-Fi reliability.

 

Bis zur Version 9.90 gibts immer wieder Verbesserungen in Zusammenhang mit Bluetoothverbindungen.

 

Mit meiner Fenix 5 habe ich diese Probleme definitiv nicht. Wäre ja sonst sinnlos das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aktuell den FR945. ANT+ sowie BT funktionieren einwandfrei.

 

Hatte als Vorgängermodell auch den 920XT und keinerlei Übertragungsprobleme. Als Sensoren hatte ich Brustgurt und RunPod verbunden.

Evtl. als erste Maßnahme einen Reset durchführen (Werksstandards wiederherstellen)?

 

Ja werd ich wohl als nächstes probieren.

 

Die Reichweite vom Brustgurt find ich zwar auch etwas kurz aber reicht mir zumindest.

 

Edit: Auch der Reset hat außer viel neuer einstellarbeit nichts gebracht...

Bearbeitet von Gipfelstürmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...