Zum Inhalt springen

Gran Canaria - San Agustin


fightclub76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich werde Ende Jänner eine Woche mit dem Renner auf Gran Canaria unterwegs sein.

Mein Hotel befindet sich im Süden, in San Agustin.

 

Nun meine Frage an euch, was könnt ihr mir empfehlen bzw. wo sind schöne Touren, was sollte ich nicht verpassen ?

 

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyclo-Canaria im Sonnenland ist klein und sehr fein. Schau dir mal deren Tourtips an!

Öst. Eigentümer. Wennst a Radl ausborgen willst, frag beim Reservieren bitte nach ob du a Flascherl Kernöl mitbringen sollst. Das Geschäft liegt quasi an der Ausfahrt aus Maspalomas. Da kannst auch bei der ersten Ausfahrt mit dem eigenen Rad vorbei fahren, nachpumpen, CO2-Patronen erwerben (sind im Flieger verboten) und dich nach möglichen Straßensperren oder Einschränkungen erkundigen.

 

Bezüglich Rad, Zubehör oder Infos kann ich das besten Gewissens empfehlen.

 

Als Alternative zu diesem Klassiker, gibts jetzt gleich nebenan im Sonnenland c.C. das Geschäftslokal von: Life on 2 Wheels (LO2W).

Dort setzen drei erfahrene (ex-freemotion) guides ihre eigenen Vorstellungen um. Dem norwegischen Offizier Martin bin ich nur zweimal nachgehechelt, Anja hab ich nur mal gesehen, aber mit dem Constantin hab ich bei cyclo canaria zusammen gearbeitet. Der ist dieses Jahr wohl um die 20tsd km auf Gran Canaria gefahren, wurde in Deutschland geboren, spricht ausgezeichnet deutsch (leichter irischer Akzent) und fährt lieber Rennrad, als den Beruf Nackenchirurg auszuüben. Kenn kaum angenehmere Zeitgenossen!

 

Frag doch mal bei der LO2W Truppe an, ob's schon Anmeldungen für diesen Zeitraum gibt. Im besten Fall kannst dich Anfang der Woche an ein kleines grupetto anhängen. Dienstag mit dem shuttle in den wilden Westen zB, weils sonst kaum erreichbar ist und deren know-how, know-when and know-where anzapfen - was deine weiteren Ausflugsziele angeht.

 

Die ganze Insel zu umrunden schaffen eigentlich nur die Profis, für die meisten Anderen ist der "Pico de las Nieves" die Königsetappe. Das Wahrzeichen ist von der südlichen Küstenstraße manchmal zu sehen (westlich der Dünen, kurz nach Meloneras) und wirkt wie ein Hinkelstein, der auf einem Felsband steht, 1949m. Vom Ende der Straße am Parkplatz müsste man dort oben aber noch 10-15min raufwandern und über das scharfe Vulkangestein würd ich mich mit cleats nicht wagen. Der Osten is a bisserl karger und windanfälliger.

 

Die Küstenstraße in den Westen (GC500) ist zigzag, geht ständig auf und ab und biegt am Puerto de Mogan (kitschige Touristenfalle) in den Norden ab. Die GC505 führt in den Nordwesten und ist wohl die schnellste Route zum Gipfel. Nach rund 30km musst beim Stausee Soria (900Hm) vorbeischaun. Die mittlere Straße aus Maspalomas in den Norden ist eine Sackgasse zum Ayagaures Stausee (GC503), eine tolle Viertel- oder Halbtagestour, weils praktisch keinen Verkehr in dem Tal gibt. Und dann gibts noch die GC60... da kommt man relativ schnell nach Fataga und das vermittelt einen Eindruck, wie es tief im Inneren aussieht.

 

Vü Spass.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...