Zum Inhalt springen

Probleme mit Daum Ergobike 8008 TRS


piaback
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes, älteres Daum Ergobike 8008 TRS gekauft und nun leider mein erstes Problem damit. Ich habe auch feststellen müssen, dass es bei Daum mittlerweile keinen Kundendienst mehr gibt und kann auch keine Anleitung zur Fehlersuche finden. Deswegen versuche ich es nun mal hier. Ich bin noch absolute Anfängerin und versuche hier, mal mein Problem zu schildern:

 

Das Ergobike startet ganz normal, ich kann auch alles auswählen. Ich wollte ein Trainingsprogramm absolvieren und nach ca 10 Minuten musste ich bei 130 Watt plötzlich sehr starkt treten, was mir nicht normal erschien. Nach einigen Runden ging es aber dann wieder besser. Dies hat sich dann ein paar Mal wiederholt. Ich musste teilweise so stark treten, dass ich mich mit dem gesamten Gewicht auf die Pedale stellen musste. Ich habe dass das Ergobike ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Auch im manuellen Programm hatte ich das Gefühl, dass ich z.B. bei 50 Watt viel zu stark treten musste. Ich habe das Bike dann lieber ausgeschaltet, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Beim Treten war es dann auch so, dass ich das Gefühl hatte, irgendetwas würde "schleifen"...

 

 

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen?

 

 

Lieben Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...