Zum Inhalt springen

Daum Ergobike TRS 8008 - LCD Grafikdisplay Austausch


Zambezi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da hier in dem Forum ja einige Kundige zum Ergobike unterwegs sind, folgendes Problem:

 

Ich hab' ein TRS 8008 bei dem sich das LCD Grafikdisplay verabschiedet hat. Den Weg über Reset/Kontrast hoch/runter habe ich schon probiert, es ändert nichts. Wobei ich nicht weiß, ob ich auch die aktuelle Softwareversion draufhabe, ich suche aktuell noch mein Nullmodemkabel von vor Urzeiten. :D Ich habe auch noch nichts ab- oder aufgeschraubt.

 

Alles andere funktioniert, bis auf den Drehknopf (scheint ja ein Dauerproblem zu sein) problemlos. Ich nehme mal an, dass ich um den Austausch des Displays nicht umhin komme und bevor ich das TRS 8008 unnötig zerlegen muss: Vielleicht hat jemand 'ne Conrad Teilenummer/Hst.-Teile-Nr./EAN zur Hand, welches das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, was das mit Conrad zu tun hat, aber die Reparatur der Display Einheit kostet m.E. 73 Euro.

Oberteil demontieren (vom Lenker schrauben und Verbindungskabel nach unten lösen).

Das Teil dann mit einer Beschreibung der Defekte nach Daum in Nürnberg schicken, kommt repariert zurück.

 

(Die Antwort habe ich auf eine Anfrage wg. eines ähnlichen Problems bei Daum erhalten);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

das Grafikdisplay ist wahrscheinlich nicht kaputt. Hatte das gleiche Problem.

Netzstecker ziehen.

Die Gehäuseabdeckung von unten wegschrauben. (Wenn man das Fahrrad über die Hinterrolle nach hinten kippt geht es am besten)

Danach das Kontaktband vom Display von der Platine lösen (Hebel umklappen)

Kontakte mit Kontaktreiniger reinigen, ablüften lassen, alles wieder zusammen bauen und alles sollte wieder gehen.

 

Viel Spaß, beim Ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...