Zum Inhalt springen

Masters of the universe - Gibt es hier auch noch Fans aus den 80ern ?


Radon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

 

Gibt es hier im Board eigentlich auch noch Fans der Actionfiguren aus der Mattel Serie "Masters of the Universe" ?

 

Hab sie als Kind geliebt, allerdings war die Leistbarkeit und Verfügbarkeit bei uns am Land (OÖ) nie sehr groß.

Highlight, war, wenn wir einmal im Jahr, meist kurz vor Weihnachten, nach Freilassing in das große Vedes Spielwaren Geschäft gefahren sind. Da gab es so ziemlich alles aus der Linie.

 

Leider reichte es meist nur für eine reguläre Figur, oder zwei Aktionsfiguren.

 

Nach wie vor das beste Weihnachtsgeschenk meines Lebens war, als ich die Burg der Guten bekommen hab (Castle Grayskull). Müsste so um 1987 gewesen sein.

 

Seit 2-3 Jahren kaufe ich ab und zu wieder gebrauchte Figuren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Allerdings gehen die Preise, wie bei allem, momentan dermaßen durch die Decke.

 

Gibt es hier noch so verrückte Kinder der 80er ?

 

lg

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War für damalige Zeit einfach mega innovativ.

 

Leider wurde Mattel dann zu gierig, was unter anderem dazu führte, das Ende der 80er die Produktion eingestellt wurde.

 

Aber seit Anfang der 2000er gibts wieder vermehrt neue Toy Lines dazu.

 

Unter anderem auch eine Lego Ableger Linie - Mega Construx.

 

Hab zu Weihnachten das Schloss Grayskull bekommen. Über 3600 Teile, vom Aufbau her Megageil - viel innovativer als Lego.

Und im Vergleich zu dem Original Lego, deutlich preisgünstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,

 

Gibt es hier im Board eigentlich auch noch Fans der Actionfiguren aus der Mattel Serie "Masters of the Universe" ?

 

Hab sie als Kind geliebt, allerdings war die Leistbarkeit und Verfügbarkeit bei uns am Land (OÖ) nie sehr groß.

Highlight, war, wenn wir einmal im Jahr, meist kurz vor Weihnachten, nach Freilassing in das große Vedes Spielwaren Geschäft gefahren sind. Da gab es so ziemlich alles aus der Linie.

 

Leider reichte es meist nur für eine reguläre Figur, oder zwei Aktionsfiguren.

 

Nach wie vor das beste Weihnachtsgeschenk meines Lebens war, als ich die Burg der Guten bekommen hab (Castle Grayskull). Müsste so um 1987 gewesen sein.

 

Seit 2-3 Jahren kaufe ich ab und zu wieder gebrauchte Figuren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Allerdings gehen die Preise, wie bei allem, momentan dermaßen durch die Decke.

 

Gibt es hier noch so verrückte Kinder der 80er ?

 

lg

 

Tom

 

@ Preise - naja, bei den Gebrauchtbikes gehen sie eher unter dem Teppich radeln... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die sind gesucht?

Ich wunder mich nämlich schon einige Zeit über das "Suche" (Masters of the Universe Figuren) Blatt an der pinnwand vom Mittagessen-billa.

(inkl. Fotos von "Musterfiguren")

 

Ps: ist eigentlich witzig; das war mal zum Spielen und jetzt wirds/ists Display

(und schon denk ich an den Held der Steine)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die sind gesucht?

Ich wunder mich nämlich schon einige Zeit über das "Suche" (Masters of the Universe Figuren) Blatt an der pinnwand vom Mittagessen-billa.

(inkl. Fotos von "Musterfiguren")

 

Ps: ist eigentlich witzig; das war mal zum Spielen und jetzt wirds/ists Display

(und schon denk ich an den Held der Steine)

;)

 

Wenn Du wüstest :-)…………..was da abgeht, ist echt eine Frechheit……….da werden Preise aufgerufen, ein vielfaches des Neuwertes, teilweise in schlechtem Zustand.

Da gibt es mittlerweile eine Riesen Community.

 

10€ für eine kleine Plastik Laserkanone ….. wtf.....die teuerste Figur, die ich bis jetzt gesehen hab, war zwar selten, aber 800€ für eine 40 Jahre alte Aktionfigur :f:

 

Aber ab und zu gibt es noch vernünftige Leute, die die Sachen zu normalen Preisen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's dir da um original Figuren? Weil die neuen sind ja preislich nicht mal so tragisch oder übersehe ich bei den Preisen in dem Onlineshop irgendwas?

 

Bin schon eher Fan der Vintage reihe aus den 80ern.

Die Neo Vintage von Super7 kenne ich im Detail nicht. Angeblich sind die qualitativ nicht ganz so gut. Und sind im Design näher an die Serien von Filmation angelehnt.

 

Aber anscheinend kommen im Herbst 2020 wieder neue Figuren von Mattel selbst raus. Im Design an die 80er angelehnt, aber mit technischen Verbesserungen (Gelenke in den Knöcheln, Knien und Ellenbogen)

 

Zusätzlich gab es eine Reihe in den frühen 2000er (hatten vom aussehen sehr wenig mit den originals zu tun) dann die Neo Vintage und die Ultimate Editions. Die sind mir aber viel zu teuer. Über 100€ für eine Figur ist mir definitiv zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt interessierts mich

:D

(spasshalber)

 

ist da was besonderes dabei?

 

Nein eigentlich nicht, allerdings sind gut erhaltene Figuren schon sehr selten geworden. Für mich ist es einfach eine geniale Kindheitserinnerung.

Und vor allem hat man nun mit Anfang 40 auch andere finanzielle mittel als mit 8 Jahren :-)

 

Hab gestern welche aus Deutschland gekauft. 3 Figuren in Topzustand um 55€ inkl Versand.

War ein Top Preis.

Andere verlangen das für eine Figur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...