Zum Inhalt springen

schleimbeutel im knie rebelliert


Empfohlene Beiträge

was tun?

vor drei wochen bin ich mal ca. 1 stunde gegen ziemlich heftigen gegenwind geradelt. nachher war ich fix und foxi und ein paar stunden nach heimkehr hat mein knie begonnen zu schmerzen, auf der kniescheibe, gleich unter der haut. dr. google meint, dass eine schleimbeutelentzündung/-reizung in folge überbelastung vorliegt. also hab ich brav voltaren geschmiert und bin zunächst weniger gefahren bzw. hab die trainings im dusika relativ schnell abgebrochen. zuletzt hab ich 10 tage überhaupt pausiert (und geschmiert). im alltag war nix mehr zu spüren, aber heute nach 2km wieder wie vorher und jetzt tuts einfach weh.

orthopäde ist frühestens in zwei wochen möglich, was mach ich bis dahin? eigentlich wollte ich ein paar tage schifahren. gescheit oder blöd? einen tag hab ich schon probiert, war kein problem.

im vergangenen jahr hat es mich übrigens 2x auf besagtes knie geschmissen (1x rad, 1x motorrad), da war es auch immer ein paar tage so, aber radfahren hat es damals zumindest nicht verschlimmert und nach drei/vier wochen waren die schmerzen weg.im selben knie ist übrigens auch der menikus nicht mehr ganz ok, kann es da einen zusammenhang geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch immer wieder solche Probleme mit den Knie. Hab meine aber durch die Einnahme von Silicium und Weihrauch immer wieder in den Griff bekommen bzw. durch die regelmäßige Einnahme von spezieller Nahrungsergänzung fast ganz weg bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch an der Kälte liegen.

Pack die Knie mal wirklich dick ein und fahr dann nochmal eine Runde...

Ist nur so eine Idee, weil ich im Vorjahr was ähnliches hatte. Ist beim/durchs langlaufen immer schlimmer geworden. Im Frühling bei warmen Temperaturen wars dann plötzlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das knie sowohl von der oberschenkel wie unterschenkelmuskulatur bedient wird, schau mal diese Stellen an? Wie sitzt dein fuss auf der wehen seite auf, gerade, geknickt? Was macht deine hüftmuskulatur auf dieser seite, ziehts wo? Eingeschränkte Beweglichkeit od kompensiert ein anderer Muskel? Wie schauts mit verspannungen waden os muskel aus?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...