Zum Inhalt springen

Garmin Vector 3 - allg. Fragen


michi0221
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir für mein RR die Garmin Vector 3 Pedale zulegen.

 

Hat jemand Erfahrung ob die auch mit dem Garmin Edge 800 funktionieren?

Klar, das er Cycle Dynamics nicht anzeigen kann, aber kann man die Daten nicht auf einer eigenen App oder bei Garmin connect extra auswerten?

Möchte mir nicht unbedingt einen neuen Radcomputer kaufen, der 800er funktioniert ja tadellos.

 

Ich fahre aktuell das SPD Klicksystem mit Shimano Schuhen - für die Garmin braucht's aber das Look System. Sind da die Platten schon

dabei oder muss ich die extra kaufen, bzw. gibt es bei der Montage am Schuh etwas extra zu beachten?

 

Beste Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pedalen im Einsatz. Mittlerweile habe ich Ersatz erhalten, da mein erstes Paar immer wieder mit Problemen zu kämpfen hatte (ich war nicht der Einzige mit Problemen was eine Google Suche sicherlich verdeutlicht). Seit dem Austausch habe ich keine Probleme mehr (die sind auch leicht anders konstruiert mit Bezug auf das Batteriefach).

 

Zu deinen Fragen:

Cycling Dynamics: Die Daten kann man sich nach der Synchronisation auch in der App anschauen. Die Infos erachte ich allerdings mehrheitlich während der Fahrt als sinnvoll. Der 800er kann diese bekanntlich nur begrenzt anzeigen. Alleine deshalb würde ich mir indessen nicht einen 830er oder 530er anschaffen, wenn man hingegen die Navigation und "ProClimb"-Features miteinbezieht, sieht die Mehrwertevaluation m.E. anders aus.

 

Schuhplatten: Ich glaube, Platten waren dabei. Bei Look benötigt man Schuhe mit drei Löchern. Wenn du SPD Pedalen hast, könnte dies ein Problem sein (ob es hierzu Adapter gibt entzieht sich meiner Kenntnis). SPD-SL Schuhe sollten kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...