Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die großen Fragen, die sich mir angesichts der Dauphiné stellen:

- Was haben Greipel, Bonifazio und Kristoff angestellt, dass man sie bei so einem Rennen mitnimmt? :D

- Wird Roglic, um den Frühform-Kritikern etwas entgegenzuhalten, Kruiswijk oder Dumoulin den Vortritt lassen?

- Wäre dann die Demütigung von Ineos perfekt?

- Oder schlägt der Brailsford-Todesstern zurück? MIt Thomas? Oder gar mit Froomey?

- Überhaupt: Werden die Teamchefs der Superteams statt ihre Züge stur nebeneinander raufheizen zu lassen, auch mal ein bisserl taktisch variieren?

 

Ich leg mich fest: Ineos und die Jumbos neutralisieren sich bis zur totalen Erschöpfung.

 

Mein Tipp: Fipsi

Dann: Higuita, Yates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Fragen, die sich mir angesichts der Dauphiné stellen:

- Was haben Greipel, Bonifazio und Kristoff angestellt, dass man sie bei so einem Rennen mitnimmt? :D

- Wird Roglic, um den Frühform-Kritikern etwas entgegenzuhalten, Kruiswijk oder Dumoulin den Vortritt lassen?

- Wäre dann die Demütigung von Ineos perfekt?

- Oder schlägt der Brailsford-Todesstern zurück? MIt Thomas? Oder gar mit Froomey?

- Überhaupt: Werden die Teamchefs der Superteams statt ihre Züge stur nebeneinander raufheizen zu lassen, auch mal ein bisserl taktisch variieren?

 

Ich leg mich fest: Ineos und die Jumbos neutralisieren sich bis zur totalen Erschöpfung.

 

Mein Tipp: Fipsi

Dann: Higuita, Yates

 

 

1. das sind die qoutensprinter

2. ich persönlich kritisiere nicht die Frühform, ich halte sie für möglich u beim letzten großen Test wird er niemals jemandem aus seinem Team freiwillig den Vortritt lassen

3. bis auf wenige Ausnahmen geht es im Radsport um gewinnen u nicht um demütigen

4. nein, weder Thomas noch Froome hat die Form u mit Bernal oder Roglic mitzufahren u einmal mehr, das ist DER Test für die TDF u Bernal ist Kapitän

5. es wird das gewohnte Bild, außer der Rennverlauf bringt überraschendes u man wird gezwungen umzudenken

6. nein, Roglic wird sich durchsetzen

7. nein. Alaphilippe kommt nichtmal aufs Podest

 

mich wundert nur, dass du nicht gleich auf Benoot getippt hast ;o)

 

und wenn es anders kommt als ich sage, dann war’s höhere Gewalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens nicht, dass Roglic zu früh in Form ist. Es ist einfach so, dass ihm die kleineren Rundfahrten aufgrund seines besseren Punches mehr liegen als etwa einem Bernal. Und nachdem Roglic insgesamt sehr komplett ist und ein sehr starkes Team hat, ist er bei solchen Rundfahrten kaum zu bezwingen. Bernals Fähigkeiten kommen erst durch die hohe Abfolge großer Anstiege zur Geltung, wie wir sie bei der Tour de France haben. Man hat auch im Vorjahr bei der Tour gesehen, dass Bernal auf den ersten Bergen einem Pinot unterlegen war. Überhaupt habe ich ein wenig das Gefühl, dass Bernal diesbezüglich keine Entwicklung gemacht hat. Gegen Evenepoel wird er da größte Probleme haben, weil der bei jeder Etappe nahezu unabhängig vom Streckenprofil Zeit holen kann.

 

ich möchte evenepoel mal über 2000m performen sehen und das bei einer 3 wöchigen rundfahrt - bevor ich beurteilen möchte, ob er eine echte Gefahr für Bernal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roglic wird sich durchsetzen

Damit ich den Fipsitipp auch begründe und wir was zum Diskutieren haben:

 

- Kein Zeitfahren

- Keine Hochgebirgsetappen, eher so Mittelgebirge

- Die eigentlichen Ankünfte sind bis auf Etappe 2 eher was für Puncheure

- Werden also die Zeitbonis entscheiden imho

 

So wie der Roglic drauf ist, könnte das aber natürlich auch für ihn sprechen ... oder halt für Tiesj, wieso nicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roglic war im vorjahr definitiv zu früh am peak - das war relativ bald zu sehen u das brauchte auch keine 3 wochen um das herauszufinden.

 

Also Roglic is im Vorjahr die Tour gar nicht gefahren, aber Giro und Vuelta. Bei beiden Rundfahrten war er bis zum Ende in Form, beim Giro trotz Krankheit Dritter und die Vuelta hat er gewonnen. Weil er das gesamte Jahr über immer gute Form hat, ist er auch die Nummer 1 der Weltrangliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Roglic is im Vorjahr die Tour gar nicht gefahren, aber Giro und Vuelta. Bei beiden Rundfahrten war er bis zum Ende in Form, beim Giro trotz Krankheit Dritter und die Vuelta hat er gewonnen. Weil er das gesamte Jahr über immer gute Form hat, ist er auch die Nummer 1 der Weltrangliste.

 

ich spreche auch vom giro, u es würde kaum ein trainer zugeben, dass er falsch periodisiert hat - wie „krank“ kann man sein, wenn man die schwerste GT relativ weit vorne mitfährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Ineos mit Bernal bei der Dauphine keine Chance hat, werden sie auf Sivakov setzen und der wird gewinnen, weil ihn Roglic nicht im Auge hat.

 

 

da müsste sivakov aber mit einem tarnanzug fahren ;) u auch da wäre ich über alle maßen erstaunt, wenn man seinem tdf kapitän zeigt, was man wirklich von ihm (seiner verfassung) hält...

 

bernal ist für dich aber schon noch unschlagbar bei der tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche auch vom giro, u es würde kaum ein trainer zugeben, dass er falsch periodisiert hat - wie „krank“ kann man sein, wenn man die schwerste GT relativ weit vorne mitfährt?

 

Vorm Giro eine Frühform is ja fast nicht möglich, weil da is ja noch Winter. :D Ich glaube du sprichst von der Tour von 2018(edit), da hat Roglic im Vorfeld alle kleineren Rundfahrten gewonnen und wurde dann bei der Tour Vierter. Was aber auch weniger an einer Frühform gelegen ist, sondern schlicht und einfach daran, dass andere besser sind. Besser im Sinne von größere Genies auf dem Rad. Roglic is ein großes Talent und harter Arbeiter, aber kein Übertalent wie Froome oder Bernal.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Giro eine Frühform is ja fast nicht möglich, weil da is ja noch Winter. :D Ich glaube du sprichst von der Tour von 1998, da hat Roglic im Vorfeld alle kleineren Rundfahrten gewonnen und wurde dann bei der Tour Vierter. Was aber auch weniger an einer Frühform gelegen ist, sondern schlicht und einfach daran, dass andere besser sind. Besser im Sinne von größere Genies auf dem Rad. Roglic is ein großes Talent und harter Arbeiter, aber kein Übertalent wie Froome oder Bernal.

 

eher nicht von der tour 1998;)

 

u tatsächlich vom giro im vorjahr, davor hat er uae, tireno u vor allem die romandie fulminant gewonnen;

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da müsste sivakov aber mit einem tarnanzug fahren ;) u auch da wäre ich über alle maßen erstaunt, wenn man seinem tdf kapitän zeigt, was man wirklich von ihm (seiner verfassung) hält...

 

bernal ist für dich aber schon noch unschlagbar bei der tour?

Unschlagbar is er nicht, vor allem weil die ganz hohen Berge heuer fehlen und die Etappen relativ kurz sind, aber wahrscheinlich reichen ihm die letzten 5km des Col de la Loze bei der 17. Etappe um die Tour zu gewinnen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte evenepoel mal über 2000m performen sehen und das bei einer 3 wöchigen rundfahrt - bevor ich beurteilen möchte, ob er eine echte Gefahr für Bernal ist.

 

hingegen bin ich auf die performance des Bernal, mit der reduzierten Dominanz (eventuell auch Helferunlust, sofern Froome bei der Tour dabei ist) des INEOS-Teams neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich den Fipsitipp auch begründe und wir was zum Diskutieren haben:

 

- Kein Zeitfahren

- Keine Hochgebirgsetappen, eher so Mittelgebirge

- Die eigentlichen Ankünfte sind bis auf Etappe 2 eher was für Puncheure

- Werden also die Zeitbonis entscheiden imho

 

So wie der Roglic drauf ist, könnte das aber natürlich auch für ihn sprechen ... oder halt für Tiesj, wieso nicht? :)

 

 

nicht ganz von der hand zu weisen, wobei man wohl recht bald sehen wird, ob er tatsächlich auf gc fährt oder sich einen rückstand für etappensiege einhandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hiesi - Evenepoel ist 20, jetzt schon eine TDF auf Gesamtklassement würde ihn vermutlich aufgrund seiner Ansprüche langfristig killen. Vergess ma mal nicht dass der seit 3Jahren Radfahrer ist und noch nie eine am Deckel bekommen, sprich einen schlechten Tag im Rennsattel hatte, welcher mit Sicherheit aber irgendwann kommen wird. Kein anderer Fahrer dürfte aktuell mehr Selbstvertrauen haben als das Belgian Wunderkind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hiesi - Evenepoel ist 20, jetzt schon eine TDF auf Gesamtklassement würde ihn vermutlich aufgrund seiner Ansprüche langfristig killen. Vergess ma mal nicht dass der seit 3Jahren Radfahrer ist und noch nie eine am Deckel bekommen, sprich einen schlechten Tag im Rennsattel hatte, welcher mit Sicherheit aber irgendwann kommen wird. Kein anderer Fahrer dürfte aktuell mehr Selbstvertrauen haben als das Belgian Wunderkind.

 

ich habe nicht gesagt das evenepoel ein künftigter Tour de france sieger ist, bzw. heuer noch eine 3 wöchige Rundfahrt gewinnt - ich habe nur kommentiert, ob er eventuell ein künftiger Gegner bei GTs für Bernal sein könnte.

Dazu muss man aber mal sehen wie er sich in einer 3-wöchigen Rundfahrt schlägt, inbesondere in der 3. Woche wo es meist nochmal hoch hinaus geht. Ich gebe dir recht, man wird gut daran tun ihn behutsam aufzubauen.

 

PS: auch Bernal wird sein Leistungspeak noch nicht erreicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche auch vom giro, u es würde kaum ein trainer zugeben, dass er falsch periodisiert hat - wie „krank“ kann man sein, wenn man die schwerste GT relativ weit vorne mitfährt?

Ich sehe das ausnahmsweise übrigens auch so wie du.

 

Roglic hat den Giro deswegen verloren, weil er :

- Keine Mannschaft hatte

- Carapaz nicht ernst genommen hat

- Den Sturz auf der Etappe nach Como hatte, der die Moral ein bissl angeknackst hat

- Aber vor allem, weil er nicht mehr die absolute Sternenzerstörer-Form hatte, wie z.B. noch bei der Romandie ...

 

Der zweite Formhöhepunkt im Herbst hat dann besser gepasst, mit Vuelta und den italienischen Herbstklassikern ...

 

Ad RevilO:

Weil er das gesamte Jahr über immer gute Form hat, ist er auch die Nummer 1 der Weltrangliste.

Ich würde das umformulieren: Weil er auf jedem Terrain einfach unglaublich stark ist, kann er Formschwankungen gut kompensieren und ist deshalb (voll verdient) die Nummer 1 der WRL.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist evenepoel (ernsthaft) der neue merckx - u entsprechend wird er auch GTs gewinnen-u nicht nur eine

ich habe gerade das Buch über Merckx gelesen (Half Man, Half Bike). Wenn man dann vergleicht mit dem was Evenepoel schon gewonnen hat (und die Art wie er gewonnen hat), dann kann man nur diese Schlussfolgerung ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ausnahmsweise übrigens auch so wie du.

 

Roglic hat den Giro deswegen verloren, weil er :

- Keine Mannschaft hatte

- Carapaz nicht ernst genommen hat

- Den Sturz auf der Etappe nach Como hatte, der die Moral ein bissl angeknackst hat

- Aber vor allem, weil er nicht mehr die absolute Sternenzerstörer-Form hatte, wie z.B. noch bei der Romandie ...

 

Der zweite Formhöhepunkt im Herbst hat dann besser gepasst, mit Vuelta und den italienischen Herbstklassikern ...

 

Ad RevilO:

 

Ich würde das umformulieren: Weil er auf jedem Terrain einfach unglaublich stark ist, kann er Formschwankungen gut kompensieren und ist deshalb (voll verdient) die Nummer 1 der WRL.

 

was soll ich mit „ausnahmsweise“ anfangen...?

 

entweder du bist eh meiner meinung, oder du hast unrecht - wo ist die ausnahme? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...