Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wobei deine tipps halt abgeschwächt treffsicher sind ;)

Danke :D

 

Zur Frage nach MvdP: Der Kurs ist zu schwer für ihn und das hat er selbst eingesehen und seine Nennung zurückgezogen. Es hat sich gezeigt, dass er doch recht klare Grenzen hat, wenn es steil wird oder länger bergauf geht. (Lombardia, Tirreno) Das war für ihn sicher eine schmerzvolle Erfahrung, so in den Seilen zu hängen. Umso erstaunlicher ist es halt, dass der zweite Mann mit ähnlichen Anlagen (WvA) diese Limits offenbar überhaupt nicht hat, obwohl man vor zwei Jahren eher vom Gegenteil ausgehen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig: die Slowenen nehmen den Brajkovič mit...

Irgendjemand muss sie ja mit "Precision Nutrition" versorgen ... :D

Im Ernst jetzt, in dem Gelände wie bei der WM ist Jani immer noch eine Nummer. Zumindest logischer als Mezgec oder Tratnik.

 

NoWin hat wahrscheinlich auf Casper Pedersen getippt. Interessanter Tipp, könnte von mir sein.

 

Unsere Squadra strotzt jetzt auch nicht direkt vor Siegesgewissheit. Bin schon gespannt, ob sie wieder Löcher zufahren müssen, oder ob sie diesmal selbst was tun können. Am besten alle in die Fluchtgruppe mit den Eritreern und aufs Beste hoffen. :rolleyes:

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tt: kann eigentlich nur ganna gewinnen.

am sonntag eher was überraschendes, vielleicht pidcock? alaphilippe wird noch nicht regeneriert genug sein. vielleicht schaffts pacher erstmals bis ins ziel zu bringen :D

oder porte gewinnt beides. der ist grad auf wolke 7.

wva ist favorit, steht aber unter zu starker beobachtung.

schön ausgeglichenes team bei den österreichern. könnte sein, dass es keiner bis zur letzten runde schafft. pösti ist übrigens auch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tt: kann eigentlich nur ganna gewinnen.

am sonntag eher was überraschendes, vielleicht pidcock? alaphilippe wird noch nicht regeneriert genug sein. vielleicht schaffts pacher erstmals bis ins ziel zu bringen :D

oder porte gewinnt beides. der ist grad auf wolke 7.

wva ist favorit, steht aber unter zu starker beobachtung.

schön ausgeglichenes team bei den österreichern. könnte sein, dass es keiner bis zur letzten runde schafft. pösti ist übrigens auch nicht dabei.

Ala nicht genug regeneriert aber WvA schon, glaubst wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder porte gewinnt beides. der ist grad auf wolke 7.

 

Aus dem Trek Test Team ist schon zu hören dass ein 2019 nicht mehr passieren darf.

 

Überraschungsweltmeister bei den Herren, auf jeden Fall keiner der klingenden Namen die sich neutralisieren werden.

 

 

Van Fleuten (die könnte auch mit gebrochenem Fuß gewinnen, mit der Hand das könnte schon blöder sein), Van der Breggen oder Vos bei den Damen - wer Weltmeister kann weis ich noch nicht, das Land ist auf jeden Fall mal fixiert.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist mir schon immer recht leicht gefallen, meine Unwissenheit kund zu tun :o

 

 

Nein, hat nix mit Unwissenheit zu tun - die wenigsten wissen, daß es 2 dänische Radfahrer im Peloton mit diesem Namen gibt. Und der derzeitige Weltmeister kommt zwar gut über die Berge (siehe Tour als Helfer für Porte) aber 5000Hm sind zuviel - genauso wie für MvdP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dygert grad mit einem ziemlichen Abflug, weit in Führung liegend ... wird wohl ein Sieg für die Eidgenoss*innen! :U:

Kiesenhofer mit einer anständigen Leistung (als Amateurin in einem Profifeld ...) momentan 10. (Die Leistung wär natürlich auch dann anständig, wenn sie keine Amatrice wäre ...)

 

Edit: Van der Breggen dreht das noch. Alles klar für Oranje! :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bei den Tipps auch das Hirn der FahrerInnen einkalkulieren.

 

Hat van der Breggen eigentlich jemals etwas gewonnen, wo die Beste nicht gestūrzt ist?

 

Olympiasieg 2016, Welmeisterin Straße 2018, Girosieg 2020 nach Sturz oder zumindest Kniescheibenbruch von van Vleuten und jetzt auch noch ZF Weltmeisterin. Jedenfalls Hirn dürfte sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie heissts so schön - "To finish first, you first have to finish".... :eek:

 

Die Van der Breggen ist aber echt oft die Nutznießerin, aber auch nicht unverdient! Echt arg der Prezn von der Chloe. Dass sie da aber auch so konsequent draufgeblieben ist und nicht noch versucht hat aufzumachen. :f:

 

edit - RSN schreibt was von einem möglichen Vorderradschaden, müsste dann aber erst direkt in der Kurve passiert sein, würde dann vielleicht das seltsame Schlingern erklären...:confused:

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häb vermutet dass das Schlingern vom Lemkanschlag beim Zeitfahrradl kommt,....

 

Na egal der Haxn schaut auf jeden Fall nicht gut aus,..da sind wir wieder beim Thema Streckenabsicherung.

Eine Leitplanke sollte man schon absichern konnen( Zumindest vor den scharfen Kanten),...bin gespannt ob sie beim Herrenrennen jetzt dort was gemacht haben, wär dann eine Verarschung gegenüber der armen Dygert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häb vermutet dass das Schlingern vom Lemkanschlag beim Zeitfahrradl kommt,....

 

Na egal der Haxn schaut auf jeden Fall nicht gut aus,..da sind wir wieder beim Thema Streckenabsicherung.

Eine Leitplanke sollte man schon absichern konnen( Zumindest vor den scharfen Kanten),...bin gespannt ob sie beim Herrenrennen jetzt dort was gemacht haben, wär dann eine Verarschung gegenüber der armen Dygert.

 

Verzeih mir bitte, aber ich denke, nicht die Leitplanke, sondern die Radbeherrschung ist im eigentlichen an der Verletzung schuld. Aber der Mensch sucht halt immer nach anderen Gründen ausser dem eigenen Verschulden. Wie dem auch sei: ich sehe mir deswegen so ungern Rennen der Damen an, weil ich es absolut nicht sehen kann, wenn sich eine Dame dabei verletzt. Das finde ich erheblich schlimmer als bei Männern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih mir bitte, aber ich denke, nicht die Leitplanke, sondern die Radbeherrschung ist im eigentlichen an der Verletzung schuld. Aber der Mensch sucht halt immer nach anderen Gründen ausser dem eigenen Verschulden. Wie dem auch sei: ich sehe mir deswegen so ungern Rennen der Damen an, weil ich es absolut nicht sehen kann, wenn sich eine Dame dabei verletzt. Das finde ich erheblich schlimmer als bei Männern.

 

Das was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung,...bzw Vermutung

 

Nach was für Gründen Fr. Dygert sucht oder ob überhaupt werden wir vielleicht erfahren oder nicht

 

Ob der Mensch Dygert ihr eigenes Verschulden, eine Panne oder die Streckenabsicherung als Ursache sieht oder ob sie mit Ausreden daherkommt werden wir vielleicht ebenfalls erfahren,..oder auch nicht,...

 

Ich wünsche Ihr in erster Linie gute Besserung weil das Bild in den Medien der Verletzung ist schon ziemlich grausam,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Unfallursache: Chad Haga meint, dass kein Defekt am Sturz schuld war:

die she did not have her hand on the rear brake, but kept it in the skis. Trying to save an over-cooked corner with only the front brake will cause that wobble.

Ein Fahrfehler. Wieso man ihr vor der Kurve aus dem Teamauto nicht den Tipp gegeben hat, die Kurve mit den Griffeln am Lenker oder langsamer zu fahren, bleibt schleierhaft.

Das wichtigste ist aber, dass sie wieder wird. Das war nach den Foto ja nicht so zu erwarten. :f:

 

Jetzt schon das zweite unerfahrene Opfer seiner Ambitionen heuer, nach Remco. Wie Oliver richtig gesagt hat gehört zum Radfahren halt auch viel Hirn und auch Glück.

Oder man macht es wie unsere Anna Kiesenhofer. Die wäre von den W/kg wahrscheinlich recht weit vorne dabei bei den Damen, aber die weigert sich im Peloton zu fahren, weil's da so oft kracht. Ihre Taktik ist dann entweder mit Respektabstand hinter dem Peloton oder wenn, dann gleich ganz vorne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...