Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vom vormals bergigsten WM-Kurs aller Zeiten zu einer WM auf einer F1-Strecke :mad: :f:

Wollte schon schreiben: Das wird eine harte Zeit für deine Zehen! :D

 

Aber es sind eh über 5000 Höhenmeter ... Hier ein Profil -wird eher was in der Art eines harten italienischen Herbstklassikers. 9x diese Runde - ein richtiger Haxenbrecher ...

Eg6q7COWAAAlZuz?format=jpg&name=medium

 

Und egal ob Bergankunft oder Sprint oder Zeitfahren es wird so und so Van Aert gewinnen ...

 

Nein im Ernst jetzt - da steht dick und fett Fuglsang und MvdP drüber.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf diese F1-Kurse eh nicht unterschätzen. Ich bin einmal in Zeltweg 5 Runden gefahren und habe damals im ZF Geschwindigkeiten zwischen 20 und 80km/h erreicht.

 

Aber ich fürchte, abreißen wird bei der WM trotzdem niemand.

 

Edit: Ich lese gerade, dass nur Start und Ziel am F1-Kurs stattfinden, der Rest auf einem 28km Rundkurs, also ganz woanders. Da hat der ORF wieder einmal gar nicht recherchiert.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Sender schaut ihr eigentlich die TdF im TV? Kann mich irgendwie mit Herrn Vogt bei Eurosport DE nicht so richtig anfreunden. Wenigstens ein bisschen Mühe könnte man sich meiner Meinung nach schon geben bei der korrekten Aussprache der Orts- und Fahrernamen. Auch die britischen Kommentatoren taugen mir nicht so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganna hat heute das traditionelle ZF beim Tirreno mit 56.6km/h Schnitt gewonnen. Okay, war nur ein bissl über 10 Kilometer und topfeben. Aber trotzdem wahrschenlich das schnellste Zeitfahren auf einem Outdoor-Kurs über diese Distanz ever.

 

Cancellara winning time 2016 - 11:08

Dennis winning time 2017 - 11:18

Dennis winning time 2018 - 11:14

Campenaerts winning time 2019 - 11:23

Campenaerts 2nd place time 2020 - 11:00

Ganna winning time 2020 - 10:42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag startet bereits die Straßenweltmeisterschaft mit dem Zeitfahren der Frauen und findet aufgrund der Corona-Krise heuer ohne Nachwuchsbewerbe statt..

 

Donnerstag, 24. September Elite Frauen ZF

Freitag, 25. September Elite Männer ZF

 

Samstag, 26. September Elite Frauen Straßenrennen

Sonntag, 27. September Elite Männer Straßenrennen

 

 

Giro und Vuelta überschneiden sich heuer sogar und die Vuelta startet ungewohnt an einem Dienstag und führt nur über 18 Etappen.

 

Giro: 3. Okt. bis 25. Okt

 

Vuelta: 20. Okt. bis 8. Nov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Straßenrennen

 

Sollte Van Vleuten starten, wovon ich ausgehe, dann wird sie den Titel im Straßenrennen trotz erfolgter Handgelenksoperation letzten Freitag holen. Bei den Herren wird van Aert schwer zu schlagen sein, aber nachdem alle auf ihn tippen, wird es trotzdem jemandem gelingen. Ich weiß nur noch nicht wem.

 

Wenn alle gegen einen fahren und dabei die eigenen Chancen ebenso ruinieen, wird´s einen Glücklichen geben, der zum richtigen Zeitpunkt die Initiative ergreift. (Früher wurde ja auch schon gegen Cancellara oder Sagan so gefahren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Straßenrennen

Bei den Herren wird van Aert schwer zu schlagen sein, aber nachdem alle auf ihn tippen, wird es trotzdem jemandem gelingen. Ich weiß nur noch nicht wem.

 

ITT: Cavagna

Road: Roglic (Trostpreis, sponsored by Pogi) vor Fugl und Rusty Woods. (Unter der Annahme, dass die Bergfahrnationen WvA und Bling loswerden wollen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITT: Cavagna

Road: Roglic (Trostpreis, sponsored by Pogi) vor Fugl und Rusty Woods. (Unter der Annahme, dass die Bergfahrnationen WvA und Bling loswerden wollen.)

 

ich hab auch kurz an roglic gedacht, die haben sicher noch race legs u dass ihm pogacar den titel gönnen würde, kann man annehmen. die frage ist halt, ob beide (aus anderen gründen) den kessel wieder unter dampf auf hochdruck bringen-ich bezweifle das - aber ich freu mich - dass du den tipp gegeben hast, hoffentlich trifft er zu.

 

wobei deine tipps halt abgeschwächt treffsicher sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...