Zum Inhalt springen

Focus Rennräder


Sync
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Da ich nicht wirklich einen Fred über Focus Rennräder gefunden habe und hoffe das es hier im Forum paar gibt die ein Focus fahren.

 

Vor allem interessiert mich das IZALCO MAX DISC 9.7 AXS wo ich auch am überlegen bin es mir zu kaufen.

 

Also falls wer Reviews oder so hat wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Sync

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell dürfte der Bericht nicht sein. Da ist noch eine 11fach RED verbaut.

 

Ändert ja nix an der Charakteristik des Rahmens. ;) Laut aktuellem Tourtest verfügt der Izalco Max über einen sehr fahrstabilen, steifen Rahmen und bietet dennoch einen guten Federkomfort. Die im Test verbauten DT Swiss ARC 1450 Dicut schneiden in der Aero Wertung nicht gut ab. Ansonsten ein Top Rad wobei ich persönlich die Preisgestaltung von Focus in den letzten Jahren für ein wenig überteuert empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DT Swiss 1450 haben die 9.8 und 9.7 oben. Sind die die 1400er besser? Immerhin findet man die wenigsten auf der Homepage von DT Swiss

 

Schlecht ist relativ, sie sind ein paar Watt schlechter als die Referenz im Test die Zipp 404. Denke Du wirst im Betrieb nix davon merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns alleine auf die relevanten Komponenten bei Focus konzentrieren, nämlich Rahmen und Gabel, dann spielen sie für mich in der vorderen Liga mit. Ich hatte selbst ein Cayo Evo, das mich (damals > 100kg) in allen Lebenslagen gut betreut hat.

Ein Sturz mit Rahmenbruch wurde damals über den Vertragshändler sehr kulant und kostenfreundlich abgewickelt. Das hat super gepasst.

Ein nachfolgendes Izalco hat mich nur kurz chauffiert, aber da kann der Rahmen nix dafür, das war einfach ein Fehlkauf. Die Geometrie und die Charakteristik des Rahmens passten mit meinen Vorstellungen nicht zusammen. Der Preis war gut, die Qualität sehr in Ordnung und auch im Wiederverkauf war die Marke kein Nachteil.

 

Ich kann Focus empfehlen. Gutes Material, guter Vertrieb, guter Kundenservice. Kann man mEn bedenkenlos kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Und isses ein Izalco geworden?

 

Ich hab mir eines vorher noch in echt und in Farbe angesehen und ich weiß nicht im Internet schaut's eigentlich gut aus aber wenn man so davor steht, hat mich dann noch so vom Hocker gehauen. :/

 

Danke trotzdem für die Antworten.

 

Ich werde noch weiter suchen hab ja Große Auswahl in der Umgebung ( Simplon, colnago, Scott, Cannondale, Trek, Cube, orbea, airstreeem, KTM, Cervelo) ;) da Werd ich hoffentlich eines finden spätestens im Herbst/winter wenn die neuen kommen wird bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...