Zum Inhalt springen

Shimano 203 mm <> Shimano 203 mm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brrrr, ich verstehs net.

Habe gerade an drei bikes die Discs getauscht und da klappt nicht gut.

Kenne ich so gar nicht, bisher immer alte raus, neue mit gleichem Durchmesser rein, fertig.

.

Hintere 180er - am allen Rädern geklappt

.

Rad 1: war ice tech - eine "nur"mit spider drauf: disc hat gut 4 mm zu viel Durchmesser

(also an der disc oben ein" ring" der gar nicht abgeschert wird, dafür bremst schön auf den Stegen; hat gerade nicht gestreift, aber die warme disc nach Abfahrt hat im Durchmesser gerade das bissl "zugenommen", dass' innen am Sattel angestanden ist und dort geschert hat. Bis wieder abgekühlt)

Rad 2: war ice tech - ganz normale Stahl 203er drauf: disc hat ca. 4 mm zu wenig Durchmesser. Beläge stehen über die disc drüber (auch net positiv für die Sicherheit)

Rad 3: war normale 203er - ebensolche wieder drauf: klappt

(so wie es sein sollte)

 

An Rad 1 den "korrekten" Adapter montiert und es klappt dort jetzt

(da war ein "falscher" drauf, mit zusätzlichen Beilagscheiben. Aber damit hatte es doch mit der vorigen shimano 203er disc auch geklappt)

:confused:

 

Kennt das jemand?

Dass die gleich große disc plötzlich andere Abstände der Bremse bewirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja: Ein paar Wochen nach dem Einbau derBremse verläßt sie mich total. Der Grund war, dass die Beläge nur zu 2/3 auf der Scheibe griffen, das ober 1/3 stand über die Scheibe hinaus, war nicht abgenutzt und hat dann verhindert, dass sich die Backen zusammendrücken können. Bremsscheibe zu klein, wie können die schrumpfen?

 

Des Rätsels Lösung war, dass ich zwei Bikes verwechselt habe und daher ein paar Distanzstücke am falschen Bike waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 vs. 203?

War das nicht sram vs. Shim?

:confused:

 

Muss mal auf den alten disc schauen, aber die waren / sind große shimano, wie die neuen auch.

 

Ps, beb: phuuu :eek:

Da hätt ich gehofft, dass die "lippe" beim bremsen abbricht, weil die Kolben doch stark draufdrücken. Dürfte es aber selbst bei den paar mm nicht spielen.

Zum Glück hab ich den "falschen" Adapter noch, der ist schmäler wie der "richtige"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...