Zum Inhalt springen

Gravel/cross/eh schon wissen bei Graz


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Hi ihr Grazer, in welchem Zustand sind aktuell die Wege in und um Graz? ich beabsichtigte evtl diese Woche noch einen Kurzbesuch in Graz samt Geländerenner

 

tief, Gatsch, Schlamm

Hat letztens geregnet und den ganzen Schnee weggefressen und es ist zu warm

Das kann man jetzt lustig finden oder auch nicht, aber Ass Saver oder kurze Regenhose wäre derzeit anzuraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tief, Gatsch, Schlamm

Hat letztens geregnet und den ganzen Schnee weggefressen und es ist zu warm

Das kann man jetzt lustig finden oder auch nicht, aber Ass Saver oder kurze Regenhose wäre derzeit anzuraten.

 

letztere hab ich ohnehin immer an ;) bei uns gabs 2 tage tauwetter und seit heute wieder tiefere temperaturen. nach gatsch kommt grip. ich hätt die runde in die dult noch am plan, muss ja nicht immer ein halbtagesausflug werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

bin neu hier und hab mir letztes Jahr im Herbst mein erstes Gravel Bike gekauft

Nun war ich heute das erste mal bei den Murauen unterwegs und es sind dort ja doch ein Großteil der wege mit Fahrverboten gekennzeichnet.

 

Wie ist das so, kann ich dort fahren ohne mir große Sorgen zu machen oder sucht ihr wirklich Wege, bei denen keine Fahrverbote gekennzeichnet sind?

 

Danke schon mal im vorraus, freu mich schon auf eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Morgen,

 

hat wer von euch Strecken (optimal wäre Startpunkt im nahen Umfeld von Graz oder in Graz) auf komoot oder strava, die er/sie teilen möchte?

 

Murauen sind bekannt, Mühlbacher Gravel ist bekannt, ebenso Weizbachweg.

 

Ich hänge ein bisschen fest mit meiner Routenplanung und wäre über Input für Touren (Länge erstmal egal) sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Gravel Styria kenn ich wohl, ist mir aber für meine regelmäßige Touren nach der Arbeit oder am Wochenende zu weit weg.  

Vielleicht hat ja noch wer Tipps, ansonsten bleib ich halt bei den Murauen für Schotter und sonst bleibts halt Asphalt, is ja auch nicht schlimm :).

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edolini:

Ja das Gravel Styria kenn ich wohl, ist mir aber für meine regelmäßige Touren nach der Arbeit oder am Wochenende zu weit weg.  

Vielleicht hat ja noch wer Tipps, ansonsten bleib ich halt bei den Murauen für Schotter und sonst bleibts halt Asphalt, is ja auch nicht schlimm :).

 

Danke dir!

Empfehlenswert sind vor allem die Strecken entlang den Flüssen, nicht nur der Mur.

Kainach: zwischen Krottendorf bei Ligist und Wildon durchgehend und mehrere parallel führende Wege, sehr schön.

Laßnitz: zwischen Tillmitsch und Grötsch, weiter über Laminzenweg Richtung Preding, auch sehr schön.

Beide lassen sich schön auch kombinieren.

Kaiserwald ist leider meist tabu (Naturschutzgebiet), aber es gibt ein paar Wege wo man durchfahren darf, und die lohnen sich sehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madeira17:

Empfehlenswert sind vor allem die Strecken entlang den Flüssen, nicht nur der Mur.

Kainach: zwischen Krottendorf bei Ligist und Wildon durchgehend und mehrere parallel führende Wege, sehr schön.

Laßnitz: zwischen Tillmitsch und Grötsch, weiter über Laminzenweg Richtung Preding, auch sehr schön.

Beide lassen sich schön auch kombinieren.

Kaiserwald ist leider meist tabu (Naturschutzgebiet), aber es gibt ein paar Wege wo man durchfahren darf, und die lohnen sich sehr.

 

oh auch danke für die Tip!

 

finden im Kaiserwald keine Gefechtsübungen vom BH statt?

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...