Zum Inhalt springen

Gravel/cross/eh schon wissen bei Graz


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Studiumsbedingt, also das Kind, nicht ich, bin ich wieder öfter in Graz. Startpunkt Ragnitz. Hättet ihr da ein paar vorschläge für nette runden? Lechwald kenn ich, also von da weg geht. Allzuweit möcht ich nicht anfahren müssen für eine nette runde ;)

Es dürfen durchaus auch trailabschnitte dabei sein, kein anspruch auf ausschliesslich schotterstrassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges nettes gibt's in Gösting, bei der Burgruine hinten herum, viel Schotter, zwischendurch Trails...

Ebenfalls nett ists oben in Rein, da kannst Richtung Plesch, Richtung Mühlbacher Kogel usw....

 

Schöckl ist ebenfalls mit dem Gravel recht lustig zu erFAHRen... Gibt's passende Wege rauf

 

Also an den Möglichkeiten scheitert es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike79 meinst hinten rauf auf den schöckl? Das wär ich mit dem mtb schon gefahren. Auch wenn mit dem gravel schaffbar, dann von oben nicjt die trails abfahren können damit? Das tät weh ;)

Platte und dult wären für dieses we am interessantesten, da müsst ich nicht mit dem auto extra fahren, sondern könnt übers stiftingtal hin. Habts nähere Empfehlungen auf der platte? Kenn dort nur den enzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike79 meinst hinten rauf auf den schöckl? Das wär ich mit dem mtb schon gefahren. Auch wenn mit dem gravel schaffbar, dann von oben nicjt die trails abfahren können damit? Das tät weh ;)

Platte und dult wären für dieses we am interessantesten, da müsst ich nicht mit dem auto extra fahren, sondern könnt übers stiftingtal hin. Habts nähere Empfehlungen auf der platte? Kenn dort nur den enzi

 

Nö eher vorne rauf

Genau muss das der Stef beschreiben, bin nur im Windschatten hinterher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nicht, ich würde den Radweg entlang der Mur nehmen

 

Doch, man darf. Das ist offiziell. Die Straße ist für Fahrräder, Fußgänger und auch für Autos und Traktoren von Anrainern frei.

 

Der Radweg neben der Mur ist asphaltiert, auf meiner Route fährt man auf Schotter. Nur direkt beim Golfplatz ist Asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gravel Tour von Graz über den Sulmsee nach Heimschuh.

Kein schwieriges Gelände und auch mit Asphalt Passagen. Eine gute Mischung, die man mit dem Rennrad nicht fahren kann und die man mit dem MTB nicht fahren möchte

 

 

https://www.komoot.de/tour/115651572

 

Hey danke! Komoot komplett hab ich nun auch installiert :)

 

Hast du auch für Empfehlungen für nette Einkehr unterwegs?

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke! Komoot komplett hab ich nun auch installiert :)

 

Hast du auch für Empfehlungen für nette Einkehr unterwegs?

 

Ab Mai kann man sehr nett am Sulmsee sitzen. Im Naturpark Zentrum Grottenhof gibts auch ein nettes Lokal. Da führt die Route direkt vorbei.

Ansonsten gibts in Lebring noch eine kleine nette Bäckerei / Konditorei wenn man schon sehr hungrig ist und keinen Appetit auf Gels und Riegel hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...