Zum Inhalt springen

Cityrad Erad - Erfahrungen mit Sushi Bike?


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab noch keine Erfahrungen damit, aber ich fahr auch nur einen Gang in der Stadt und das war am Anfang ungemütlich, weil ich die geringe Trittfrequenz bergauf- und das schnelle Strampeln bergab nicht gewohnt war. Beim singlespeeder gilt es, die Größe des hinteren Ritzels den eigenen Ansprüchen anzupassen. Wenn du eine fiese, steile Rampe auf diesen 15km hast, würd ich die Übersetzung so wählen, dass ich dort ohne Unterstützung grad noch rauf komm. Neues Ritzel und längere Kette kosten um die 40-50€.

 

Eines der Probleme der Pedelecs zum Pendeln, ist der hohe Wert der Speicherzellen. Der 500Wh Bosch Akku kostet um die 500€ und kann -trotz Schloss- relativ einfach entfernt werden. Im vorliegenden Fall wird die Energie aber in 14x aufladbaren Samsung Batterien (18650) mit geschätzten 5€ Stückpreis gespeichert.

 

Kräftige Unterstützung würd ich mir davon nicht erwarten und ohne Gangschaltung zu fahren, ist auch nicht jedermanns Sache. Die Neustiftgasse rauf wäre es mMn aber sicherer, wenn man sich mit 25km/h der Flussgeschwindigkeit des restlichen Verkehrs anpasst und nicht im ersten Gang 10km/h raufeiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts in Hübsch auch:

 

https://www.bikester.at/fixie-inc.-backspin-M156667.html?cgid=38448&vgid=G712495

 

https://www.bikebox-shop.de/fahrraeder/e-bikes/citybikes/orbea-urban-gain-f40-2020-e-bike/a-14519/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMI9OuR-_2P6AIViOR3Ch3IbQUUEAQYAiABEgJ_HvD_BwE

 

https://www.geero.at/?gclid=EAIaIQobChMIjp-9iP6P6AIVRud3Ch0TSQpHEAAYASAAEgJDy_D_BwE

 

https://amplerbikes.com/?gclid=EAIaIQobChMI_fSzk_6P6AIVjed3Ch14Lwb5EAAYASAAEgKsH_D_BwE

 

Speziell das Fixie ist interessant, da es alles kompakt in der Nabe hat. Kein extra Akku, Regler oder sonstwas, die Steuerung übers Smartphone und das ganze um relativ schmales Geld.... Ich hab genau dieses Rad für mich am Schirm zum Arbeit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch keine Erfahrungen damit, aber ich fahr auch nur einen Gang in der Stadt und das war am Anfang ungemütlich, weil ich die geringe Trittfrequenz bergauf- und das schnelle Strampeln bergab nicht gewohnt war. Beim singlespeeder gilt es, die Größe des hinteren Ritzels den eigenen Ansprüchen anzupassen. Wenn du eine fiese, steile Rampe auf diesen 15km hast, würd ich die Übersetzung so wählen, dass ich dort ohne Unterstützung grad noch rauf komm. Neues Ritzel und längere Kette kosten um die 40-50€.

 

Eines der Probleme der Pedelecs zum Pendeln, ist der hohe Wert der Speicherzellen. Der 500Wh Bosch Akku kostet um die 500€ und kann -trotz Schloss- relativ einfach entfernt werden. Im vorliegenden Fall wird die Energie aber in 14x aufladbaren Samsung Batterien (18650) mit geschätzten 5€ Stückpreis gespeichert.

 

Kräftige Unterstützung würd ich mir davon nicht erwarten und ohne Gangschaltung zu fahren, ist auch nicht jedermanns Sache. Die Neustiftgasse rauf wäre es mMn aber sicherer, wenn man sich mit 25km/h der Flussgeschwindigkeit des restlichen Verkehrs anpasst und nicht im ersten Gang 10km/h raufeiert.

 

Genau das ist meine Strecke :-)

Abnehmbarer Akku muss sein weil das rad wärend der Arbeit auf der Straße bleibt und so gut sichern kann man in Wien ein rad ja nicht das es nicht innerhalb von längstens 1 woche weg wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...