Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

https://orf.at/stories/3159618/

 

Zum thema freizeit im freien

 

Da kann geschrieben werden was will, ein Blockwart lebt in seiner eigenen Welt, für ihn gelten nur seine eigenen Regeln die wesentlich verschärft ausnahmslos für den Rest der Welt gelten.

2018 passierten in Österreich 308.300 Unfälle im Haushalt die im Krankenhaus behandelt werden mussten. 81.200 im Verkehr und 19.500 beim Radfahren (das der Freizeit zugerechnet wird und nicht dem Verkehr)

 

Es wäre um die Kapazitäten im Krankenhaus nicht zu belasten also wesentlich sicherer im Haushalt auf alle Tätigkeiten außer schlafen, essen und stuhlgang zu verzichten um nicht zum Gefährder zu werden. Es wäre statistisch gesehen sogar sicherer den ganzen Tag mit dem Auto im Kreis zu fahren als im Haushalt tätig zu werden.

 

Fahrradfahrer sind tatsächlich priveligiert und können dieses Privileg tatsächlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten nutzen. Mir tun die Nachbarskinder leid die sehr gute Fußballspieler sind und normalerweise jede freie Minute am Fußballplatz verbringen. Abgesehen davon dass sie mit 45.300 Unfällen (Schifahren 26.500) im High des Rankings liegen geht es dort im Teamtraining kaum ohne Kontakt, die Plätze sind gesperrt,..... die Mama lässt sie ohnehin nur noch auf den Balkon.

 

Das "Problem" beim Radfahren sehe ich weniger in der Tätigkeit selbst, mehr sehe das emotionale Problem dass die Freiheit der Einen die psychische Belastbarkeit der Anderen noch einmal mehr strapaziert. Hier gilt es mAn einen Mittelweg zu finden, z.B. in dem ich es tue aber nicht unbedingt jedem auf die Nase binden muss dass ich es getan habe.

 

Ich werde sobald ich wieder an meinem eigentlichen Dienstort Dienst versehe auch wieder mit dem Rad pendeln, nicht weil gem Statistik 81.200 im Verkehr und "nur" 19.500 beim Radfahren (Freizeitunfall) verunfallen und nicht weil ich die Umwelt nicht mit meinem 180 PS Diesel belasten will sondern weil es mir gut tut und mich gedanklich vom Tagesgeschäft ablenkt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre um die Kapazitäten im Krankenhaus nicht zu belasten also wesentlich sicherer im Haushalt auf alle Tätigkeiten außer schlafen, essen und stuhlgang zu verzichten um nicht zum Gefährder zu werden. Es wäre statistisch gesehen sogar sicherer den ganzen Tag mit dem Auto im Kreis zu fahren als im Haushalt tätig zu werden.

Na jo, statistsich mag das so sein, aber praktisch eben nicht. Denn die meisten im Haushalt zu erledigenden Dinge, wie Kochen und allem was dazu gehört (Schnittverletzungen, Verbrennungen), sich waschen (Stürze in Dusche, etc..), etc, etc... bleiben einem nicht erspart, auch wenn man 23 Stunden am Tag mit dem Auto im Kreis fährt.

 

Aber ganz unabhängig davon dreh ich jetzt trotzdem eine zweistündige Runde mit dem Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jo, statistsich mag das so sein, aber praktisch eben nicht. Denn die meisten im Haushalt zu erledigenden Dinge, wie Kochen und allem was dazu gehört (Schnittverletzungen, Verbrennungen), sich waschen (Stürze in Dusche, etc..), etc, etc... bleiben einem nicht erspart, auch wenn man 23 Stunden am Tag mit dem Auto im Kreis fährt.

 

Aber ganz unabhängig davon dreh ich jetzt trotzdem eine zweistündige Runde mit dem Rad.

 

waschen muss jetzt nicht sein, dann klappts auch mit sozialer Distanz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jo, statistsich mag das so sein, ...

 

Kaum.

23h im Kreis fahren bedeutet eine viel längere Zeit im Verkehr und daher mehr Unfälle. Abgesehen davon, dass man entweder schwindlig wird oder am Steuer einschläft.

 

Darüberhinaus beziehen sich die Zahlen auf das ganze Jahr, nicht auf ein paar Wochen oder Monate Ausgangsbeschränkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz unabhängig davon dreh ich jetzt trotzdem eine zweistündige Runde mit dem Rad.

 

Was mir angenehm auffällt ist dass meine beiden freunde der wheelsucker schorsch und der halfwheeler sepp plötzlich so viel abstand halten wie ein ironman dem der race marshal am arsch klebt.

 

Jeder nachteil hat auch seinen vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir angenehm auffällt ist dass meine beiden freunde der wheelsucker schorsch und der halfwheeler sepp plötzlich so viel abstand halten wie ein ironman dem der race marshal am arsch klebt.

 

Jeder nachteil hat auch seinen vorteil.

 

.. ach bei uns hier fahren die Bikeboarder immer noch Nase an Nase - manche lernen es nie oder sind einfach zu dumm dafür.

ich plädiere auf zweites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute draußen und mir sind ein paar Dinge sehr positiv aufgefallen

Im großen u. ganzen kann ich das auch bestätigen . Aber eines bleibt ganz negativ im Gedächniss : Zwei Rennradfahrer auf der von Autos relativ stark befahrenen Ketzergasse nebeneinander bei gemütlichem Tempo im Abstand von vielleicht 20 - 30 cm und sich irgenwelche Geschichten erzählend . :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen u. ganzen kann ich das auch bestätigen . Aber eines bleibt ganz negativ im Gedächniss : Zwei Rennradfahrer auf der von Autos relativ stark befahrenen Ketzergasse nebeneinander bei gemütlichem Tempo im Abstand von vielleicht 20 - 30 cm und sich irgenwelche Geschichten erzählend . :mad:

wohnen sicher im selben Haushalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleiche mit den Haushaltsunfällen, mit Arbeitsunfällen udgl hinken etwas. Haushalt muss ich machen, arbeiten muss ich auch, zur Arbeit kommen muss ich auch ...... Radfahren, Touren gehen, Berg gehen, MUSS ich NICHT. Darin liegt der Unterschied.

Für mich hat sich eigentlich nicht viel geändert, ich muss arbeiten, ich mach mit meiner Frau den Haushalt (will es ja jetzt auch sauber haben). Der einzige Unterschied ist, dass ich am Ergometer sitze und nicht draußen radel und dass ich sonst nichts unternehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hang Challenge da fuq. Frau beidarmig 61 Sekunden, 58kg. Me 9 Sekunden links, 16 Sekunden rechts, 101 Sekunden beidarmig. 82kg. Who next?

 

21sek re und 25sek li (allerdings mit Magnesia) (edit: wertlos, weil mein Vater schafft auf beiden Armen eine Minute)

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21sek re und 25sek li (allerdings mit Magnesia) (edit: wertlos, weil mein Vater schafft auf beiden Armen eine Minute)

 

Seeehr stark :eek:, was ist/war dein Vater vom Beruf? Ich schätze Handwerker, Schlosser oderso. Ich probiers nachher nochmal mit rutschfesten Arbeitshandschuhen wenn meine Stoppuhrbedienerin wieder zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr stark :eek:, was ist/war dein Vater vom Beruf? Ich schätze Handwerker, Schlosser oderso. Ich probiers nachher nochmal mit rutschfesten Arbeitshandschuhen wenn meine Stoppuhrbedienerin wieder zuhause ist.

Nix dergleichen, aber er hat sich seit einem Jahr in den Kopf gesetzt, einen einarmigen Klimmzug zu schaffen und trainiert entsprechend, seit er in "temporärer Gefangenschaft" lebt verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix dergleichen, aber er hat sich seit einem Jahr in den Kopf gesetzt, einen einarmigen Klimmzug zu schaffen und trainiert entsprechend, seit er in "temporärer Gefangenschaft" lebt verstärkt.

 

Hardcore, darf ich fragen wie alt dein Vater ist? Ein sehr ambitioniertes Ziel hat er sich da gesetzt. Ich hoffe das wir das Covid Problem los sind bevor dein Vater den einarmigen Klimmzug schafft.

 

24“ rechts und 21“ links mit rutschfesten Arbeitshandschuhen. Du bist Linkshänder nehme ich an revilO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...