Zum Inhalt springen

Radreisen 2020 - Quo vadis?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

anfang juli wollte ich ein paar tage durch böhmen/mähren radln. hab ich geistig schon gecancelled. meinen einstieg in die welt der brevets zwar noch nicht, aber große hoffnung hab ich auch nicht mehr, höchstens mühlviertel im september.

es ist, wie es ist. hab ich mehr zeit für die familie, für den garten, auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen heuer Polen beradeln (das Projekt wurde allerdings nicht durch Corona gestoppt) bzw. zum Molvenosee auf bike Urlaub (das wurde wegen Corona gestoppt). Statt dessen werden wir im Sommer kurzfristig in Österreich Urlaub machen um die Hoteliers und Wirten ein bissl zu unterstützen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass alles ab ca. Juni stattfinden wird. Davor werden halt realistisch nur Tagestouren alleine stattfinden.

 

Bei den Brevets hätte ich eigentlich die ganze Serie geplant, aber das wird wohl nichts. Zum Glück wollte ich mich, je nach Wetter nur kurzfristig anmelden.

Es wundert mich nur, dass die österreichischen Brevets noch nicht abgesagt sind. der erste sollte ja übernächstes Wochenende stattfinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass alles ab ca. Juni stattfinden wird. Davor werden halt realistisch nur Tagestouren alleine stattfinden.

 

Bei den Brevets hätte ich eigentlich die ganze Serie geplant, aber das wird wohl nichts. Zum Glück wollte ich mich, je nach Wetter nur kurzfristig anmelden.

Es wundert mich nur, dass die österreichischen Brevets noch nicht abgesagt sind. der erste sollte ja übernächstes Wochenende stattfinden....

doch, die ersten wurden schon abgesagt, die mai-termine sollen statt in weiden in haid stattfinden. hat ferdinand vor ein paar tagen auf facebook (glaub ich) verkündet.

 

edit: hier: https://www.facebook.com/groups/345045628911646/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah OK, wusste gar nicht, dass Ferdl eine FB-Seite betreibt, sowas geht bei mir mangels FB-Account oft unter. Auf der https://randonneurs-austria.at Seite ist alles noch unverändert. Vor ein paar Tagen kam der Beitrag mit Anreiseinformationen hinzu....

 

momentan wird er noch eher damit beschäftigt sein in die heimat retour zu kommen als auf der homepage zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt haben wir den Salat! Was können, sollen wir tun oder nicht tun?

Wie lange wird uns diese Geschichte noch beschäftigen?

Fragen über Fragen…

Seit dem Auftauchen des Corona-Virus und der (weltweiten) Verbreitung...

[weiterlesen]

 

Kein gscheiter Kommentar von mir, weil ich nicht weiß, wann wie etwas weitergeht.

Leid tut's mir für Dich persönlich, da Du jetzt ausreichend Zeit hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... in Österreich Urlaub machen um die Hoteliers und Wirten ein bissl zu unterstützen ...

 

 

wenn es geht/erlaubt ist...

 

 

... Leid tut's mir für Dich persönlich, da Du jetzt ausreichend Zeit hättest ...

 

 

Österreich hat auch einiges zu bieten und ich bin eh ein alter Pfadfinder/Prepper - ich schlaf gerne draussen und koch am Lagerfeuer.

Aber wir sind in Östereich - Fahrverbotstaferl überall, baden verboten, campen verboten, fischen verboten, in den Wald scheissen verboten...

Und daher ist es mir natürlich schad um meine geplanten Geschichten, da ich auch anderes erlebt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst müssen wir mal nach Hause kommen. Flug ist gebucht. Ob er stattfindet ist eine andere Sache.

 

ich hoffe für dich, dass du heimkommen kannst.

trotzdem: ab mitternacht gilt für alle ankommenden per flieger 14-tägige quarantäne. das wird aber vermutlich derzeit nicht dein größtes problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es geht/erlaubt ist...

 

 

 

Österreich hat auch einiges zu bieten und ich bin eh ein alter Pfadfinder/Prepper - ich schlaf gerne draussen und koch am Lagerfeuer.

Aber wir sind in Östereich - Fahrverbotstaferl überall, baden verboten, campen verboten, fischen verboten, in den Wald scheissen verboten...

Und daher ist es mir natürlich schad um meine geplanten Geschichten, da ich auch anderes erlebt habe...

Vielleicht findet ein umdenken statt, wenn man nir mehr auf inländer angewiesen ist und davon noch genug radln wollen. Am zelten verdient halt keiner wirklich was, dafür gehst halt amal was essen od suchst dir einen kleinen, netten camping platz ;)

 

Wir woll(t)en wieder in den südlichen länder und in bayern bikepacking machen, allerdings zu ostern, spätestens pfingsten, weils mir danach zu heiss ist (ausser bayern)Das wird wohl in den Herbst verschoben werden. Sonst werd ma fleissig bei uns tagestouren machen und ich hoffe, dass zumindest das obere friaul bald wieder geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass alles ab ca. Juni stattfinden wird. Davor werden halt realistisch nur Tagestouren alleine stattfinden.

 

Bei den Brevets hätte ich eigentlich die ganze Serie geplant, aber das wird wohl nichts. Zum Glück wollte ich mich, je nach Wetter nur kurzfristig anmelden.

Es wundert mich nur, dass die österreichischen Brevets noch nicht abgesagt sind. der erste sollte ja übernächstes Wochenende stattfinden....

 

Also ich glaube das Großveranstaltungen heuer komplett ausfallen bzw. nur stattfinden wenn die Zahl der Neuansteckungen bzw. Infizierten massiv zurück gehen. Sonst wäre ja alles umsonst gewesen. 1-2 Kranke unter 1000 Startern bzw auf einem Musikkonzert und der ganze Sch.... geht von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Am zelten verdient halt keiner wirklich was ...

 

 

Ich will/wollt nicht missverstanden werden.

Es ist die Frage, ob die Hotels/Pensionen/Wirtshäuser (schon) offen haben (dürfen)...

Ich hab bei den vorjährigen Bikepacking-Geschichten zwar öfters draußen geschlafen, aber nur weil:

der nächste Checkpoint mit Shelter für die Kraft in meinen Beinen zu weit weg war, oder das/die nächste Hotel/Pension ebenfalls weit, weit entfernt war.

Gegessen hab ich oft (und gern) in Trattorien, Kneipen, Bistros, Wirtshäusern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...