Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 58 von 81 ... 855565758596061 ...
Ergebnis 856 bis 870 von 1203
  1. #856
    Für weniger Pelz Avatar von Sonny
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Gratwein
    Beiträge
    3.652
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    Aber nicht jeder komische Infekt ist Covid2.
    Na geh, echt?

  2. #857
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    Aber nicht jeder komische Infekt ist Covid2.
    Grad deswegen wäre eben der Test interessant!

  3. #858
    Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    2.968
    Von Herdenimmunität sind wir in Ö meilenweit entfernt.
    Sagen die Tests, die ich gelesen habe. Wenn man bedenkt, dass man davon ausgeht, dass ca. 10% der Bevölkerung gegen Grippe immunisiert sind (und dennoch haben wir Jahr für Jahr eine Welle), sind wir da noch weit weg.
    Noch dazu kommt, dass Immunität gegen Sars-cov2 nicht eindeutig mit einem kleinen Test ermittelt werden kann. Dh. der Traum mit einem Immunitätsschein sich frei auf der Welt bewegen zu können, wird nicht einfach zu erfüllen sein.

  4. #859
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Pfarrkirchen
    Beiträge
    14.626
    was alles so geht - luftbrücke für niedriglohnerntesklaven
    https://www.krone.at/2151101

    luftbrücke, hilfe - da muss ich sofort an einen song denken

  5. #860
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von kohnrad Beitrag anzeigen
    Grad deswegen wäre eben der Test interessant!
    Nachträgliche Tests bestätigen erste Covid19-Fälle in Frankreich bereits im November 2019: https://www.heise.de/tp/features/Ers...n-4717843.html

  6. #861
    Für weniger Pelz Avatar von Sonny
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Gratwein
    Beiträge
    3.652
    Zitat Zitat von kohnrad Beitrag anzeigen
    Nachträgliche Tests bestätigen erste Covid19-Fälle in Frankreich bereits im November 2019: https://www.heise.de/tp/features/Ers...n-4717843.html
    "Nach der Analyse der Scans hatte der erste Patient am 16. November bereits Covid-19, danach erfolgte die Ausbreitung bis Ende Februar sehr langsam. Dann kam es zu einer sehr schnellen Verbreitung mit einem Höhepunkt Ende März. Schmitt ist der Ansicht, dass das Virus schon Anfang November in Frankreich unterwegs war. Es seien einige ungewöhnliche Krankheitsfälle beobachtet worden, die aber als Grippe bezeichnet wurden, weil der Ausbruch der Pandemie damals noch unbekannt war. Weihnachtsmärkte und Familienfeiern könnten ihn verbreitet haben, Ende Februar sei es dann in Mulhouse bei einem Gottesdienst einer Freikirche zu einer Explosion gekommen."

    Genau, hochansteckende ...Pandemie, aber vom 16. Nov. bis Ende Februar "sehr langsam". Warum wohl ...weil nicht getestet wurde. Da hätte Wodarg dann wohl recht: "Wir verfolgen die Tests, nicht die Krankheit/das Virus." Sollte das allerdings stimmen, dann wird es wohl eh ignoriert werden, denn sonst würde eine Gedankengebäude zusammenfallen und sämtliche Maßnahmen in Frage gestellt werden.

  7. #862
    Registrierter Benutzer Avatar von ekos1
    User seit
    Sep 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von 6.8_NoGravel Beitrag anzeigen
    was alles so geht - luftbrücke für niedriglohnerntesklaven
    https://www.krone.at/2151101

    luftbrücke, hilfe - da muss ich sofort an einen song denken
    Die kommen auf diese Art angereist weil die arbeitslosen Österreicher es nicht schaffen oder unwillig sind diese Arbeit zu machen . Die anderen Österreicher aber auf die gute einheimische Ware nicht verzichten wollen aber auch nicht bereit sind die Niedriglohnsklaven durch eine angemessene Preispolitik angemessen zu entlohnen .
    Mal darüber nachgedacht ?

  8. #863
    Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    mallorca & weinviertel
    Beiträge
    26.276
    Jagdpächter aus Germanien und Lohnsklaven aus Südost-Europa holt die Regierung ohne Quarantäne Maßnahmen ins Land.

    Wenn ich im Mai nach AUT einreisen würde, sollte ich 14 Tage in selbstüberwachte Quarantäne gehen - gehts noch?

    Wenn das die EU ist, dann sollte man sich überlegen, was diese noch wert ist.

  9. #864
    Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    2.511
    Zitat Zitat von ekos1 Beitrag anzeigen
    Die kommen auf diese Art angereist weil die arbeitslosen Österreicher es nicht schaffen oder unwillig sind diese Arbeit zu machen . Die anderen Österreicher aber auf die gute einheimische Ware nicht verzichten wollen aber auch nicht bereit sind die Niedriglohnsklaven durch eine angemessene Preispolitik angemessen zu entlohnen .
    Mal darüber nachgedacht ?
    100% agree!

  10. #865
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Pfarrkirchen
    Beiträge
    14.626
    Zitat Zitat von ekos1 Beitrag anzeigen
    Mal darüber nachgedacht ?
    Nö, was kommt raus wenn du darüber nachdenkst oder war das statement bereits das ergebnis?

  11. #866
    Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    2.968
    Softwareentwickler mit Zeit...
    Wem die Grafiken der Virusverbreitung zu wenig Aussagekräftig sind, wird hier fündig. Allerdings nur in Germany.
    https://covh.github.io/cov19de/pages/Deutschland.html#Bundeslaender

    Bis auf den Landkreis herunter gebrochen und Farblich die Entwicklung über die Zeit dargestellt.
    So sieht man gleich, wo es aktuelle Hotspots gibt - oder wo es ruhig ist.

  12. #867
    Trust but Verify Avatar von gylgamesh
    User seit
    Aug 2009
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    1.382
    Tour de France 2020 wurde (noch nicht) abgesagt, aber um Monate verschoben:

    [...] diesjährige Auflage der Tour auf den Zeitraum zwischen Samstag, den 29. August und Sonntag, den 20. September 2020 zu verschieben.
    https://www.letour.fr/de/aktuelles/2...tember/1283445

    Um die Zeit bis dahin zu vertreiben oder beim anhören:

    https://www.youtube.com/watch?v=ya0ICamwuZI
    Geändert von gylgamesh (09-05-2020 um 19:01 Uhr)

  13. #868
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2016
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von marty777 Beitrag anzeigen
    Softwareentwickler mit Zeit...
    Wem die Grafiken der Virusverbreitung zu wenig Aussagekräftig sind, wird hier fündig. Allerdings nur in Germany.
    https://covh.github.io/cov19de/pages/Deutschland.html#Bundeslaender

    Bis auf den Landkreis herunter gebrochen und Farblich die Entwicklung über die Zeit dargestellt.
    So sieht man gleich, wo es aktuelle Hotspots gibt - oder wo es ruhig ist.
    Die Software dazu ist frei verfügbar, ihr müsst's "nur" die Werte für Österreich eingeben, dann geht's genau so.
    Unter https://www.heise.de/tp/features/Cor...t-4717709.html gibt's noch etwas Hintergrund dazu.

  14. #869
    Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    2.968
    Da braucht es erst mal elektronisch verarbeitbare öffentliche Daten auf Bezirk Ebene. Dann müsste man einen Dialog führen, wann und wo welche Regeln notwendig sind. Früher oder später wird das passieren, sonst müsste man das ganze Land mit Einschränkungen lähmen.

    Wobei ich sagen muss, dass ein paar der neuen Gepflogenheiten durchaus Sinn machen. MNS im Wartezimmer beim Arzt, wäre mir durchaus recht.

  15. #870
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2014
    Ort
    zwischen alpen und karawanken
    Beiträge
    1.402
    Und in den Öffis (mns)

Ähnliche Themen

  1. St.Corona/ Wechsel
    Von weinbergrutscha im Forum Bikegebiete, Routen und Touren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-10-2016, 20:46
  2. Krise: mein HAC4 spinnt...
    Von JM Scotty im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-07-2006, 16:56
  3. krieg die krise
    Von rower im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 15:20
  4. Krise!! - Hinterbauspiel bei meinem neuen Fully!
    Von 7Gbirger im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-10-2003, 10:44
  5. Reifen-Krise
    Von Br@in im Forum Extreme Biking
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-05-2002, 03:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!