Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So 2 - 3 Monate musste ich schon richtig vom Gas gehen und bin nur im Leelauf dahingehoppelt.
, aber an Sport nur äußerst behutsam.

Ein paar Wochen nachdem es wieder gut war habe ich mir dann sowieso die Achillessehne gerissen, danach war Zeit genug das auszukurieren.

 

Ja, das glaub ich sofort! Aber so wie es mir erklärt wurde, ist das was halt so 2-5 Tage nach der Impfung auftreten kann nicht vergleichbar mit "jetzt is passiert" wie bei dir. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. So war meine Auffassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das glaub ich sofort! Aber so wie es mir erklärt wurde, ist das was halt so 2-5 Tage nach der Impfung auftreten kann nicht vergleichbar mit "jetzt is passiert" wie bei dir. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. So war meine Auffassung.

 

Ich kann da nix korrigieren. Ich bin gelernter kfz mechaniker und kein doktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie sich auf einmal alle interessieren, wenn irgendwo auf der Welt ein Fußballer zusammenbricht, die sind vor der Impfung und sogar schon vor Corona zusammengebrochen. Es sterben 0,5-2 von 100000 Sportler an Herztod zb in Deutschland rund 900 pro Jahr.

 

Jetzt mit Corona horcht sich das für viele extrem an weil in der 3. Kreisliga in Argentinien wer zusammengebrochen ist, naja vor 3 Jahren hat das auch niemanden interessiert. Bei den Fußballern kann man es auch relativ leicht erklären wenn du deren Spielplan anschaust. Wie oft spielen die wo sie sich nicht ganz fit fühlen, leichte Erkältung zb. Sport kann Viren zum Wandern (eher bei härteren sportlichen Aktivitäten) bringen dann kann aus einer Erkältung während eines Fußball Spiels schnell ein Herzmuskelentzündung werden etc.

 

Aber immer schön wenn man Tode für seine Zwecke hernehmen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Jahrzehnten mal eine, das ist schon ziemlich lästig.

Einfach aus dem Grund weil ich mich für unverwundbar hielt und so ein wenig Schnupfen und Husten ja kein Grund sind nicht "locker" weiter zu trainieren um den Infekt auszuschwitzen.

 

Und wie bist du draufgekommen, ich hab da Mal was gelesen das es sehr schwer sein kann es zu diagnostizieren. Auch wenn das EKG unauffällig ist kann man es haben, im Blut muss man es nicht sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich auf einmal alle interessieren, wenn irgendwo auf der Welt ein Fußballer zusammenbricht, die sind vor der Impfung und sogar schon vor Corona zusammengebrochen. Es sterben 0,5-2 von 100000 Sportler an Herztod zb in Deutschland rund 900 pro Jahr.

 

Jetzt mit Corona horcht sich das für viele extrem an weil in der 3. Kreisliga in Argentinien wer zusammengebrochen ist, naja vor 3 Jahren hat das auch niemanden interessiert. Bei den Fußballern kann man es auch relativ leicht erklären wenn du deren Spielplan anschaust. Wie oft spielen die wo sie sich nicht ganz fit fühlen, leichte Erkältung zb. Sport kann Viren zum Wandern (eher bei härteren sportlichen Aktivitäten) bringen dann kann aus einer Erkältung während eines Fußball Spiels schnell ein Herzmuskelentzündung werden etc.

 

Aber immer schön wenn man Tode für seine Zwecke hernehmen kann

 

Ja, aber wenn ein österreichischer Covidiot Daten eines bekannten deutschen Querdenkers und Maßnahmengegners übernimmt und draus eine Heimseite bastelt, dann wird schon was dran sein. Dann wird das der Wahrheit schon nahe kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzstolpern und generell körperlich am Arsch obwohl die Erkältung schon abgeklungen war.

 

Ok, ich hab nämlich gestern nachn radfahren auch an Herzmuskel oder ähnliches gedacht, weil ich auch eine Erkältung (vor 6 Wochen mit 3 Wochen Pause hatte) und letztes Wochenende Schnupfen mit 4 Tagen pause und gestern während dem radfahren hatte ich bei 90 Watt über 120puls und nachher auch beim liegen nicht unter 80 beim Trinken holen 120+ (Impfung ist im Oktober gewesen an dem liegt's nicht mehr) das gab mir zu denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es dann vermutlich überhaupt keine Politiker gäbe, müsste man privat für alles haften.

 

Politiker zu sein is echt a coole gschicht: haftest net, Verantwortung musst sowieso keine übernehmen, kündigen kann dich auch keiner, doppelter pesnionsbezug und aufpassen und können musst auch nix bei der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab nämlich gestern nachn radfahren auch an Herzmuskel oder ähnliches gedacht, weil ich auch eine Erkältung (vor 6 Wochen mit 3 Wochen Pause hatte) und letztes Wochenende Schnupfen mit 4 Tagen pause und gestern während dem radfahren hatte ich bei 90 Watt über 120puls und nachher auch beim liegen nicht unter 80 beim Trinken holen 120+ (Impfung ist im Oktober gewesen an dem liegt's nicht mehr) das gab mir zu denken

 

Puhh, ja!

Da brütest wohl was aus.

In den vielen Jahren, die ich schon trainiere, hab ich diesbezüglich auch schon einiges erlebt. Auch solch hoch pulsrige Zeiten. Oder auch genau das Gegenteil. In der früh gut gefühlt, zum Training aufgebrochen und ein paar Stunden später mit Schüttelfrost im Bett gelegen.

Was Puls betrifft bin ich aus mir nie schlau geworden. Das hat sich auch mit dem Vitalmonitor (HRV-Messung) nicht geändert. Das hat mir überhaupt nix gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade zum Thema Herzmuskelentzündung passt.

Manuel Feller fehlt ja wegen positivem Test heute beim Kitzbühelslalom.

Jetzt habens ein Foto gezeigt das er gepostet hat wie er gerade die TV-Übertragung ansieht.

Am Ergometer sitzend :cool:

 

Ist halt symptomlos so weit ich weiß. Da ist so ein dahin radeln mit 100 Puls wahrscheinlich ziemlich wuascht. Wenn er voll reinhaut, ist es natürlich deppat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, ja!

Da brütest wohl was aus.

In den vielen Jahren, die ich schon trainiere, hab ich diesbezüglich auch schon einiges erlebt. Auch solch hoch pulsrige Zeiten. Oder auch genau das Gegenteil. In der früh gut gefühlt, zum Training aufgebrochen und ein paar Stunden später mit Schüttelfrost im Bett gelegen.

Was Puls betrifft bin ich aus mir nie schlau geworden. Das hat sich auch mit dem Vitalmonitor (HRV-Messung) nicht geändert. Das hat mir überhaupt nix gebracht!

 

Ich werde in letzter Zeit auch nicht mehr schlau aus meinen Körper der macht Sachen die er sonst nie gemacht hat. Zum Thema ausbrüten. Heute geht's wieder besser, allgemeine befinden auch und kein Fieber bin wieder bei meinen 35,6-35,8° (Corona tests alle negativ)

 

Morgen werde ich nochmal eine easy Indoor runde auf dem Rad drehen und dann seh ich was mein pumapl macht, wenn's wieder so eskaliert werde ich am Montag in den Krankenstand gehen und ein EKG bzw. Belastungs EKG machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht die Dauertesterei und damit die Geldvernichtung und Bereicherung

https://orf.at/stories/3244562/

 

Die Testerei österreichweit Organisiert, quasi einheitlich - mindblowing - Unglaublich auf welche Ideen man nach gut 2 Jahren Pandemie kommt.

Da werden wohl 9 Landesfürsten und -innen wieder viel bessere Ideen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politiker zu sein is echt a coole gschicht: haftest net, Verantwortung musst sowieso keine übernehmen, kündigen kann dich auch keiner, doppelter pesnionsbezug und aufpassen und können musst auch nix bei der Arbeit.

 

Aber du musst richtig skrupellos sein und darfst nie ein schlechtes Gewissen haben.

Liegt sicher auch nicht Jeder/m***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte und kann die Impfung (alleine) nicht leisten, wie uns der Herbst deutlich vor Augen geführt hat.

 

 

Eigentlich hat der Herbst deutlich vor Augen geführt, dass die Impfung das sehr wohl konnte, vor allem bei der damals vorherrschenden Delta Variante.

Wenn du ernsthaft was anderes behauptest, solltest du dich wohl etwas näher mit der Materie beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat der Herbst deutlich vor Augen geführt, dass die Impfung das sehr wohl konnte, vor allem bei der damals vorherrschenden Delta Variante.

Wenn du ernsthaft was anderes behauptest, solltest du dich wohl etwas näher mit der Materie beschäftigen.

 

Die Amerikaner sind wieder hintennach. New York holt den Herbst grad nach, währen wir schon Omikron haben, gg das die Impfung ned wirkt :D

20220122_175602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geckos wollen den Erlass und die Aufhebung von Absonderungsbescheiden automatisieren.

Ich ahne Schlimmes auf uns zukommen.:D

 

https://orf.at/stories/3244634/

 

Zu kompliziert, ich wäre für eine pdf die ich selber über bürgerservice online ausfülle, mit handysignatur unterschreibe, dann an behörde und arbeitgeber verteile und gleich ins elga eintrage.

Das gleiche dann mit der aufhebung der absonderung.

So ein bischen situationselastisch muss schon möglich sein, ich denke da geht noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...