Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 186 von 186 ... 136183184185186
Ergebnis 2.776 bis 2.785 von 2785
    Stan die Laus Avatar von Stonydesert
    User seit
    May 2004
    Ich würde nicht mit Ländern vergleichen. Ich muss sagen wenn man nicht in dem Land lebt über das man schreibt hat man keine Ahnung. Überlegts euch was in Österreich schlecht läuft und argumentierts auf Basis von eurem lokalem Wisssen aber Ländervergleiche bringen glaube ich echt wenig.

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von Stonydesert Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mit Ländern vergleichen. Ich muss sagen wenn man nicht in dem Land lebt über das man schreibt hat man keine Ahnung. Überlegts euch was in Österreich schlecht läuft und argumentierts auf Basis von eurem lokalem Wisssen aber Ländervergleiche bringen glaube ich echt wenig.
    Stimmt!

Ich wollt halt trotzdem kurz erwähnt haben, dass die Schweden das Recht zu demonstrieren wohl den Leuten genommen hat, wenn es mehr als 50 Leute sind. Das wäre bei uns undenkbar. Auch dort machen sie so lustige Dinge.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

alt und a bissl rostig Avatar von weinbergrutscha
    User seit
    Sep 2016
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt echt nicht solche Unterschiede erkennen, als dass man Schweden als nachhaltig und uns als was auch immer bezeichnen könnte.

Wo sind uns die Schweden so viel voraus? Die machen in etwa das, wo wir jetzt gerade wieder hingehen. Die niedrigen Zahlen im Frühling in AT und die fast völlige Freiheit für den Tourismus haben uns wirtschaftlich den Arsch gerettet. Auch haben die vielen von uns den Urlaub am Meer gerettet usw. Jetzt zieht man wieder ein bissl an mit den Maßnahmen und kommt in etwa dahin, wo die Schweden immer waren. Ich glaub, die Wahrnehmung in AT ist aber eine völlig andere. Ich rede nicht von den 9 Wochen Lockdown. Das wollt ich einfach einmal niederschreiben. Und wenn sie in dem standard Artikel (Ausgangspunkt der Diskussion hier) nun meinen, dass die Wirtschaft der Schweden so viel besser dasteht, dann muss man halt schon auch bedenken, dass es zwei ganz andere Länder sind. Und auch das hab ich, aus meiner Sicht, erklärt.
    wirtschaftlich den Arsch gerettet ?? wir haben gerade das nächste Kurzarbeitsgesetz, das bis ins nächste Jahr geht, auf Schiene gebracht.. Wie viele sind dzt in Kurzarbeit ?
    und nein wir reden nicht von 9 Wochen Lockdown. Wir reden davon dass zB de facto ein ganzes Schulsemester ausgefallen ist...
    Die Frage für die Wirtschaft ist: was wird in einem Monat gelten, was in einem halben jahr.. die Schweden kennen die Antwort, die Österreicher haben keine Ahnung..
    und falls die Impfung nicht bald, also nächsten Sommer kommt, müssen wir auch auf die Herdenimmunität setzen, und da sind uns die Schweden weit voraus..

User seit
    Sep 2016
    Stimmt!

Ich wollt halt trotzdem kurz erwähnt haben, dass die Schweden das Recht zu demonstrieren wohl den Leuten genommen hat, wenn es mehr als 50 Leute sind. Das wäre bei uns undenkbar. Auch dort machen sie so lustige Dinge.
    na dann gehen sie halt in 50er Gruppen demonstrieren, und die Gruppen halten 10 Meter Abstand.. außerdem steht da nirgends dass ein Veranstaltungsverbot auch ein Demonstrationsverbot ist..

Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Zitat Zitat von NoWin Beitrag anzeigen
    Gebote statt Verbote wäre die Empfehlung - aber wir in AUT sind zu dumm dafür (meint die Regierung)
    Wir sind definitiv zu dumm und egoistisch dazu.

Ich lebe von der Veranstaltungsbranche und sehe jedes Wochenende mehrere Feiern wo teilweise 300 Leute eng kuschelnd miteinandern feiern, lachen, tanzen und trinken. Da hält sich absolut niemand auch nur an irgendwas. vom 1jähigen bis zum 90 Jahre alten Opa lässt es sich keiner nehmen die Braut abzubusserln und die ganze Verwandtschaf mit dazu.

Auf engstem Raum wir dann gesungen und getanzt, wild durchgemischt und, und, und

Seit Mai erlebe ich das Woche für Woche - als wäre nie Corona gewesen. Es hat sich NULL verändert im Verhalten.

Außer dass sie jetzt beim Einzug in die Kirche die Hände desinfizieren - aber das könnte man sich auch schon sparen.
    Geändert von Weight Weenie (Gestern um 21:46 Uhr)

User seit
    Sep 2016
    Zitat Zitat von Stonydesert Beitrag anzeigen
    man kann aber eventuell von anderen Ländern lernen wenn die schon von der WHO als " richtig und nachhaltig" gelobt werden..

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    na dann gehen sie halt in 50er Gruppen demonstrieren, und die Gruppen halten 10 Meter Abstand.. außerdem steht da nirgends dass ein Veranstaltungsverbot auch ein Demonstrationsverbot ist..
    "As of 29 March, the Swedish Government has decided to ban all public gatherings and events with more than 50 people. (...)
    Examples of public gatherings and events are demonstrations, (...)
    An exhaustive list of situations affected by the legislation can be found in the Public Order Act 2 chapter, 1-3 §§. Further information is available from the Swedish Police (in Swedish)."

User seit
    Sep 2016
    "As of 29 March, the Swedish Government has decided to ban all public gatherings and events with more than 50 people. (...)
    Examples of public gatherings and events are demonstrations, (...)
    An exhaustive list of situations affected by the legislation can be found in the Public Order Act 2 chapter, 1-3 §§. Further information is available from the Swedish Police (in Swedish)."
    na dann 50 Mann und 10 meter Abstand, was für eine Einschränkung... daran hängst du dich auf, omg

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    na dann 50 Mann und 10 meter Abstand, was für eine Einschränkung... daran hängst du dich auf, omg
    Du hast das aufgeblasen. Mir ist das ja komplett wurscht. ich hab nur kurz die beiden Länder ggü gestellt nachdem ich den Artikel gelesen habe. Eigtl wertfrei. Und war erstaunt, dass die dort immer noch den Status von Ende März haben, während wir uns über Masken echauffieren. Das mit den Demos war ein Beispiel. Man würde bei uns durchdrehen (eh zurecht). Klar gibt's kaum Sicherheit, aber es gab halt dafür auch ordentliche Freiheit über den Sommer. Man muss halt immer von mehreren Blickwinkeln auf die Tatsachen schauen.
    Geändert von GrazerTourer (Gestern um 22:17 Uhr)

User seit
    Sep 2016
    Sehr geil, gerade live in der ZIB, ein Virologe der den Optimismus von Kanzler Kurz bzgl Impfung nächsten Sommer nicht teilt, bzw. dass es durchaus möglich ist dass das projekt Impfung komplett fehlschlägt.
    Wir brauchen dann Zitat: " Einen Plan B , eine neue Normalität". Die Schweden sind da schon angelangt. Schon seit Monaten. Wir stehen noch am Start, bzw. sind in der falschen Richtung unterwegs...