Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vom frei laufen lassen sind wir ja meilenweit entfernt.

 

Mich irritiert eher, dass wir eh schon wieder überall Maskenpflicht haben, Sperrstundenregelung und, und ,und - und dennoch krachen die Zahlen nach oben, stabilisieren sich nicht.

 

Kann natürlich auch sein dass die herbeigetestet werden und sie im April in Wahrheit eh noch wesentlich höher gewesen wären bei selbiger testung.

 

Aber das meine ich ja genau, dich irritieren diese Maßnahmen.

Sie aber nicht zu setzen, wäre frei laufen lassen und nur auf Eigenverantwortung zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch ganz egal ob wir uns an alle Auflagen halt - es wird sowieso alles dafür getan um die Zahlen nach oben klettern zu lassen. Kurz könnte es sich ja politisch gar nicht leisten nun alles für beendet zu erklären.

 

Die Logik kapier ich nicht ganz.

Seit gut einem Monat liegen die täglichen Testungen bei 15.000-20.000. Was tut man also derzeit dafür, dass die Zahlen nach oben gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das meine ich ja genau, dich irritieren diese Maßnahmen.

Sie aber nicht zu setzen, wäre frei laufen lassen und nur auf Eigenverantwortung zu setzen.

 

Quelle: Sebastian Kurz Homepage

Menschenbild

 

Wir machen unsere Politik auf Basis eines christlich-humanistischen Menschenbildes, das auf Grundlage der Menschenwürde jedem das unaufhebbare Recht auf Freiheit, Selbstbestimmung und gesellschaftliche Mitbestimmung zuspricht. Der Mensch ist für uns vor allem:

Frei: Der Mensch kann seine Entscheidungen selbst treffen und seine Talente frei entfalten.

Verantwortlich: Der Mensch ist sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber für seine Handlungen verantwortlich.

 

Sozial: Der Mensch lebt in einer Gesellschaft mit vielen Gemeinschaften, die ihm helfen seine Potenziale zu nutzen und glücklich zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht mich jetzt ganz traurig.......

 

Es sollte dich eher nachdenklich als trairig machen, dass du zuerst "herbeitesten" schreibst und dann auch noch patzig reagierst, wenn das nicht alle durchwinken!

 

Man kann zu den Maßnahmen stehen, wie man will, aber bei stabiler Testanzahl seit Wochen kann man steigende positive Ergebnisse nicht leugnen.

 

Die Crux ist für mich eher, ob man nicht endlich anfangen sollte, positive Testergebnisse deutlicher von Kranken zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft es zu Jammern, dass im Sommer gepennt wurde wenn du oder deine Lieben zu Weihnachten bei einem Notfall keine ordentliche medizinische Versorgung bekommst?

Und ist es ein Argument, dass wir jetzt nicht Handeln sollen weil im Sommer auch geschlafen wurde?

 

Weil vor dem Sommer deswegen "gepennt" wurde um einen Sommertourismus in Österreich schönzureden, und viele Österreicher jetzt das Gefühl haben, die jetzigen Maßnahmen dienen nicht langfristig unserer Versorgungssicherheit, sondern den Wintertourismus.

Würde die Regierung maßvoll an langfristigen Lösungen arbeiten, dann würden wohl alle dahinter stehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte dich eher nachdenklich als trairig machen, dass du zuerst "herbeitesten" schreibst und dann auch noch patzig reagierst, wenn das nicht alle durchwinken!

 

Man kann zu den Maßnahmen stehen, wie man will, aber bei stabiler Testanzahl seit Wochen kann man steigende positive Ergebnisse nicht leugnen.

 

Die Crux ist für mich eher, ob man nicht endlich anfangen sollte, positive Testergebnisse deutlicher von Kranken zu unterscheiden.

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-test-ct-wert-umfrage-gesundheitsaemter-1.5057646?fbclid=IwAR1hFJc9g5Tij6tuHIoHzLJi8_cLGMi78EPSW5wxkIcUOSKSAMiieKB7uBY

 

Es kommt dazu, daß Leute mit überstandener Infektion nochmals positiv getestet werden - weil der PCR-Test zu sensitiv ist und nichts unterscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom frei laufen lassen sind wir ja meilenweit entfernt.

 

Mich irritiert eher, dass wir eh schon wieder überall Maskenpflicht haben, Sperrstundenregelung und, und ,und - und dennoch krachen die Zahlen nach oben, stabilisieren sich nicht.

 

Kann natürlich auch sein dass die herbeigetestet werden und sie im April in Wahrheit eh noch wesentlich höher gewesen wären bei selbiger testung.

 

Nur weil maskenpflicht herrscht, hören die privarparties nicht auf . Die Zahlen gehen rauf, weil sich eben zu viele nicht an abstand, Hygiene etc halten. Husten und Schnupfen wird wieder zum volkssport, Hände waschen nach dem Klo gehen nur was für looser, Sessel an sessel im Kaffeehaus, die Tische so knapp beinand wie als wär nix. Die eindeutige auffindung der eigenen beiden Körperteile mund und Naseund bedecken der selben, übersteigt so manchen Horizont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil vor dem Sommer deswegen "gepennt" wurde um einen Sommertourismus in Österreich schönzureden, und viele Österreicher jetzt das Gefühl haben, die jetzigen Maßnahmen dienen nicht langfristig unserer Versorgungssicherheit, sondern den Wintertourismus.

Würde die Regierung maßvoll an langfristigen Lösungen arbeiten, dann würden wohl alle dahinter stehen..

 

Da ist natürlich was wahres dran!

Der Sommer darf aber auch als Experiment zum Thema Eigenverantwortung gesehen werden.

Hat nicht funktioniert, würde ich sagen.

Der Witz ist doch auch, dass man sich nur selbst schadet, wenn man sinnvolle Maßnahmen nicht mit trägt. Diejenigen, die jetzt schreien, sind dann auch die ersten, die schreien wenn sie keine ordentliche, medizinische Versorgung bekommen.

Da ist dann auch wieder die Regierung schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Maßnahmen sind den deiner Meinung nach sinnvoll?

Und vor allem bei welchen sind die "Nebenwirkungen" nicht schlimmer als der erzielte Erfolg?

 

Hygiene, Abstand bzw Maskenpflicht wo der Abstand nicht eingehalten werden kann, vorallem Indoor.

Das müsste eigentlich reichen, aber es wird nicht praktiziert so lange die Lage nicht total kritisch ist. Ich nehme mich da gar nicht raus. Im Sommer war mir auch vieles egal. Jetzt brennt aber der Hut mMn.

Zumindest ein lockdown steht leider wieder im Raum, den niemand will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer darf aber auch als Experiment zum Thema Eigenverantwortung gesehen werden.

Hat nicht funktioniert, würde ich sagen.

 

im sommer gabs doch weniger "fälle"

 

Die eindeutige auffindung der eigenen beiden Körperteile mund und Naseund bedecken der selben, übersteigt so manchen Horizont

 

ist das irgendwie als witz gemeint?

oder hat 10000010010000001 / 66689 eine spezielle bedeutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist natürlich was wahres dran!

Der Sommer darf aber auch als Experiment zum Thema Eigenverantwortung gesehen werden.

Hat nicht funktioniert, würde ich sagen.

Der Witz ist doch auch, dass man sich nur selbst schadet, wenn man sinnvolle Maßnahmen nicht mit trägt. Diejenigen, die jetzt schreien, sind dann auch die ersten, die schreien wenn sie keine ordentliche, medizinische Versorgung bekommen.

Da ist dann auch wieder die Regierung schuld.

 

Abstand in den Öffis zur Rushhour :D... Der Schmäh mit der Eigenverantwortung.. In der Schule werden die Klassen getrennt, und im Bus quetschen sie sich rein dass kein Blatt Papier dazwischen passt. Da hilft dann auch die Maske ( die ja weder Viren noch Aerosole filtert) nix, atmen müssen sie ja trotzdem.

Und damit sich die Gäste im Wintertourismus wohlfühlen reicht dann auf einmal in der Gondel ein Schlauchschal... :eek: wtf.

Wo gibt es denn bitte eine Studie dass die einfache Operationsmaske verlässlich vor einer Infektion schützt ? Wieviele Ärzte haben sich denn schon trotz viel besseren Schutzes infiziert ?

Wirklich hilft nur blitzartiges Kontakttracing und volle Entschädigung der Betroffenen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen. Wir reden hier über 900 Tote seit Beginn der Pandemie deren Sterbealter über dem sonst durchschnittlichen Sterbealter liegt.

Das ist kein Killervirus. Lasst euch nicht weiter verrückt machen.

Unsere Freiheit und Demokratie ist in Gefahr. Das scheint nur wenigen Angst zu machen.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen. Wir reden hier über 900 Tote seit Beginn der Pandemie deren Sterbealter über dem sonst durchschnittlichen Sterbealter liegt.

Das ist kein Killervirus. Lasst euch nicht weiter verrückt machen.

Unsere Freiheit und Demokratie ist in Gefahr. Das scheint nur wenigen Angst zu machen.

 

Wenn ihr euch weiterhin nur auf der anzahl Toten aufhängt, ists kaum schlimm. Es erkranken aber auch Menschen, ohne zu sterben. Und jeder, der mal eine echte Grippe haben dürfte, will das nicht nochmal. Und schon gar net mit möglichen, negativen langzeitfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen. Wir reden hier über 900 Tote seit Beginn der Pandemie deren Sterbealter über dem sonst durchschnittlichen Sterbealter liegt.

Das ist kein Killervirus. Lasst euch nicht weiter verrückt machen.

Unsere Freiheit und Demokratie ist in Gefahr. Das scheint nur wenigen Angst zu machen.

 

ein 38jähriger bekannter, bis dahin immer gesund und sportlicher als ich, ringt gerade auf der intensivstation um sein leben. ich kann solche sätze nur zum kotzen finden. wenn man keine ahnung hat (und selbst die wissenschaft weiß nicht viel), dann sollte man die klappe halten. sorry, dass ich grad so emotional bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 38jähriger bekannter, bis dahin immer gesund und sportlicher als ich, ringt gerade auf der intensivstation um sein leben.

So wie man an Einzelbeispielen, die noch dazu nicht überprüfbar sind ("immer pumperlgsund"), die Wirksamkeit der Homöopathie nachweisen kann, kann man auch nicht die Gefährlichkeit eines Virus an einem Fall festlegen, auch wenn man selbst der Betroffene ist. Das ist zwar tragisch für den Einzelnen, bringt einen aber in der Beurteilung der Gesamtsituation nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es deine eltern wären? wärst du dann auch so locker? is eh wurscht, wie viele sterben?

 

Natürlich ist es nicht egal wieviele sterben. Aber in Österreich sterben, eine durchschnittliche Lebenserwartung von 80 Jahren vorausgesetzt, bei einer Bevölkerung von 8 Millionen, im Schnitt 280 Menschen am Tag.

d.h. in einen halben Jahr sterben rd. 50.000 Menschen, davon sind 900 mit oder an Corona gestorben. Und die wenigsten von den 50.000 sind davon an Altersschwäche gestorben und friedlich eingeschlafen.

 

Seit 1.September sind in Österreich 183 mit oder an Corona verstorben, mit dzt. Tendenz nach oben. In Schweden sind es im selben Zeitraum 105, Tendenz gleichbleibend..

Da stellt sich schon die Frage was machen die Schweden anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...