Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann verstehe ich aber nicht, wieso die Regierung noch nie eine Exponentialkurve (Edit: mit Transformationslogarithmus) hergezeigt hat. Die schaut nämlich viel dramatischer aus, weil die Welle schon bei Anstiegen von nur wenigen Fällen ansteigt. Den ganzen Sommer wären Schwankungen deutlich sichtbar gewesen.

 

Edit:

 

Präsentation der Kurve abMinute 0:40

 

 

genau die exponentialkurve ist ja auch wirklich so exponentiell wie

die gerade auf der logarithmischen skalierung eine gerade ist

 

und zumindest die deutsche regierung hat gestern noch / wieder von einen exponentiellen anstieg (der jetzt geringer geworden ist (was doppelter blödsinn ist))

gesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zahlen

 

Österreich hatte in der Woche vom 9.11. bis 15.11 mit insgesamt 2286 Todesfällen die dritthöchste je gemessene Todesrate pro Woche seit Aufzeichnungsbeginn. 418 Coronatote wurden in dieser Woche registriert und rund 700 Tote mehr als sonst um diese Jahreszeit. In den zwei Folgewochen, deren Gesamtzahlen erst kommen, wird es aller Voraussicht nach einen neuen "Wochenrekord" geben, zumal die Zahl der Coronatoten pro Woche zuletzt noch deutlich angestiegen ist. Den November kann man schon jetzt als den November mit den mit riesigem Abstand meisten Toten seit Aufzeichnungsbeginn betrachten. In zwei Wochen, so lange sind die Zahlen verzögert, wird man auf Euromomo die größte Übersterblichkeit sehen, die man in Österreich jemals registriert hat. Und das wohlgemerkt mit Lockdown. Wobei die Maßnahmenkritiker natürlich sagen, es läge am Lockdown, dass wir so viele Todesfälle haben.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zahlen

 

Österreich hatte in der Woche vom 9.11. bis 15.11 mit insgesamt 2286 Toten die dritthöchste je gemessene Todesrate pro Woche seit Aufzeichnungsbeginn. 418 Coronatote wurden in dieser Woche registriert und rund 700 Tote mehr als sonst um diese Jahreszeit. In den zwei Folgewochen, deren Gesamtzahlen erst kommen, wird es aller Voraussicht nach einen neuen "Rekord" geben, zumal die Coronatoten zuletzt noch deutlich angestiegen sind. Den November kann man schon jetzt als den November mit den mit riesigem Abstand meisten Toten seit Aufzeichnungsbeginn betrachten. In zwei Wochen, so lange sind die Zahlen verzögert, wird man auf Euromomo die größte Übersterblichkeit sehen, die man in Österreich jemals registriert hat.

 

ich fürchte du hast recht

 

es werden immer mehr tote

 

es gab ja bis jetzt auch erst eine auferstehung

und das ist jetzt schon mehr als 2000 jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte du hast recht

 

es werden immer mehr tote

 

es gab ja bis jetzt auch erst eine auferstehung

und das ist jetzt schon mehr als 2000 jahre her

 

Die Summe der Toten steigt unaufhaltsam, Tag für Tag. Und das Furchtbare an Corona ist, das geht auch so weiter, selbst wenn niemand mehr positiv auf Corona getestet wird, teuflisch, teuflisch.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zahlen

 

Österreich hatte in der Woche vom 9.11. bis 15.11 mit insgesamt 2286 Todesfällen die dritthöchste je gemessene Todesrate pro Woche seit Aufzeichnungsbeginn. 418 Coronatote wurden in dieser Woche registriert und rund 700 Tote mehr als sonst um diese Jahreszeit.

 

Magst deine Aussagen nicht noch einmal checken, ob du sie wirklich so gemeint hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst deine Aussagen nicht noch einmal checken, ob du sie wirklich so gemeint hast?

 

Die Zahlen stimmen. Du musst nur zwischen Corona-Toten und allen Todesfällen (unabhängig von der Todesursache) pro Woche unterscheiden. Siehe Statistik Austria. Wir haben aktuell in Österreich die höchste je registrierte Übersterblichkeit, sie scheint aber erst in zwei Wochen statistisch auf.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte du hast recht

 

es werden immer mehr tote

 

es gab ja bis jetzt auch erst eine auferstehung

und das ist jetzt schon mehr als 2000 jahre her

 

Wahnsinn, wie empathielos manche Menschen durch die Welt gehn.

Wenn Leute sterben müssen, weil es für sie im KH keinen Platz gibt, ist dir das also wuascht? Und nein, es sterben nicht nur die Uralten mit Vorerkrankung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue lieber der vorher aufgezeigten chinesischen Studie, die besagt daß Symptomlose keine Neuinfektionen verursacht haben.

 

Du bist am meisten ansteckend BEVOR du Symptome bekommst. Natürlich erwischt man jetzt mit solchen screenings ein paar Leute, die gar keine Symptome entwickeln, aber das ist wohl verkraftbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau die exponentialkurve ist ja auch wirklich so exponentiell wie

die gerade auf der logarithmischen skalierung eine gerade ist

 

und zumindest die deutsche regierung hat gestern noch / wieder von einen exponentiellen anstieg (der jetzt geringer geworden ist (was doppelter blödsinn ist))

gesprochen

 

Du kannst auch von einem exponentiellen Anstieg reden, wenn sich etwas nur alle 1000 Jahre verdoppelt. Wichtig ist die Zeiteinheit, um zu sagen ob es kritisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Massentest funktionieren m. Meinung nach gar nicht, Das ist wieder so eine plakative Aktion, um Österreich als das sicherste Einkaufs und Urlaubsland zu präsentieren..

Und da gibts dann wieder jede Menge Infektionen die sich über ganz Österreich verteilen.

Wir sind im Bezirk Mistelbach jetzt bei einer 7TI von 170, wär nett wenn das so bleibt..

"Der wilde Westen muss jetzt amal auch a bissl brav sein" tät der Kaiser sagn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Massentest funktionieren m. Meinung nach gar nicht, Das ist wieder so eine plakative Aktion, um Österreich als das sicherste Einkaufs und Urlaubsland zu präsentieren..

Und da gibts dann wieder jede Menge Infektionen die sich über ganz Österreich verteilen.

Wir sind im Bezirk Mistelbach jetzt bei einer 7TI von 170, wär nett wenn das so bleibt..

"Der wilde Westen muss jetzt amal auch a bissl brav sein" tät der Kaiser sagn..

Die Slowakei sieht das mittlerweile auch so

https://orf.at/stories/3191405/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist am meisten ansteckend BEVOR du Symptome bekommst. Natürlich erwischt man jetzt mit solchen screenings ein paar Leute, die gar keine Symptome entwickeln, aber das ist wohl verkraftbar.

 

Man vermutet, daß die Inkubationszeit 2 Tage vor Ausbruch beginnt. Bewiesen ist meines Wissens nach dies nicht, oder gibts bereits Studien darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen stimmen. Du musst nur zwischen Corona-Toten und allen Todesfällen (unabhängig von der Todesursache) pro Woche unterscheiden. Siehe Statistik Austria. Wir haben aktuell in Österreich die höchste je registrierte Übersterblichkeit, sie scheint aber erst in zwei Wochen statistisch auf.

 

Danke, ich habs falsch gelesen/verstanden, mea culpa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geht doch:)

 

https://grazer.at/de/EJWceOBW/corona-helden-kages-stellt-pensionierte-kollegen/?fbclid=IwAR25qa-5RX-0Na8vpcYd2yRU7t6LsLFq-uXEw8tDz1xWkW9AWqX7wzqIl0A

 

als ich diesen Vorschlag hier vor einiger Zeit gebracht habe, wurde mir groß und breit erklärt dass das nicht funktionieren kann :rolleyes:

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was sich hier manche in die Hose machen.... Da hat die Angstmach-Regierung tolle Arbeit geleistet. Wer sich sozial einschränkt, hat nichts zu befürchten.

 

Ich bleibe dabei. Ja, den Scheiß-Virus gibt es. Ja, wir müssen uns derzeit einschränken. Nein, wir müssen keine Angst haben. Ja, es sterben auch nicht alte Menschen daran. Ja, die Kommunikation durch die Regierung ist letztklassig. Und ja, jeder muss einmal sterben. Der eine früher, der andere später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geht doch:)

 

https://grazer.at/de/EJWceOBW/corona-helden-kages-stellt-pensionierte-kollegen/?fbclid=IwAR25qa-5RX-0Na8vpcYd2yRU7t6LsLFq-uXEw8tDz1xWkW9AWqX7wzqIl0A

 

als ich diesen Vorschlag hier vor einiger Zeit gebracht habe, wurde mir groß und breit erklärt dass das nicht funktionieren kann :rolleyes:

 

Hoffentlich wird es denen würdig gedankt.

Und nicht bspw. mit einer Nachforderung vom Finanzamt.Würde mich bei uns nicht mehr wundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was sich hier manche in die Hose machen.... Da hat die Angstmach-Regierung tolle Arbeit geleistet. Wer sich sozial einschränkt, hat nichts zu befürchten.

 

sowas kostet natürlich auch

 

für die covid 21 kampagne sind schonmal 180 mill €

eingeplant

 

https://www.derstandard.at/story/2000121954823/regierung-schreibt-media-etat-um-180-millionen-euro-aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maßnahmenkritiker hier im Forum finden nicht die richtigen Argumente für ihr Anliegen. Sie versuchen mit Annahmen, die allerdings nicht den Tatsachen entsprechen, die Gefährlichkeit des Virus herunterzuspielen und begehen dabei immer den gleichen Fehler, denn ihre Argumente können mit evidenten Zahlen widerlegt werden.

 

Man kann jedoch unabhängig von der Gefährlichkeit des Virus gegen Maßnahmen sein, ohne sich zum Idioten zu machen. Etwa weil man meint, dass Freiheitsrechte über allem stehen oder, was aktuell auch kaum zu widerlegen ist, dass jeder Lockdown vor allem global betrachtet Kollateralschäden anrichtet, die weit über seinen unmittelbaren Nutzen hinausgehen.

 

Dieser unmittelbare Nutzen ist die Vermeidung eines Zusammenbruchs des Gesundheitssystems. Die Angst, dass man Menschen, die unmittelbar Hilfe benötigen, keine Hilfe geben kann. Und das hat in den meisten mitteleuropäischen Staaten Vorrang. Vorrang deshalb, weil die Würde des Menschen nach der Philosophie, die auf der Welt fast überall vertreten wird, unantastbar ist. Jedes einzelne Menschenleben wiegt maximal, es ist genau so viel wert, wie die Summe aller anderen Menschenleben. Damit kann man auch nicht eines gegen mehrere abwiegen. Das wird dann zwar im Extremfall dennoch immer gemacht, aber dieser Extremfall muss so lange wie möglich vermieden werden.

 

Diesem Grundprinzip sind die meisten Regierungen verpflichtet. Deshalb können sie gar nicht anders entscheiden, als sie eben entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie empathielos manche Menschen durch die Welt gehn.

Wenn Leute sterben müssen, weil es für sie im KH keinen Platz gibt, ist dir das also wuascht? Und nein, es sterben nicht nur die Uralten mit Vorerkrankung.

 

wie ist das möglich

wenn zur hochzeit der herbstlichen atemwegsinfektwelle

gerade mal die hälfte der betten ausgelastet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch von einem exponentiellen Anstieg reden, wenn sich etwas nur alle 1000 Jahre verdoppelt. Wichtig ist die Zeiteinheit, um zu sagen ob es kritisch ist.

 

sicher kann man dann von einem exponentiellen anstieg reden

nur es macht keinen sinn

 

wenn ich heute vier beiträge schreibe

und gestern nur zwei

sind das auch doppelt so viele

bedeutet aber nicht dass ich übermorgen acht schreibe

was immerhin noch möglich wäre

ganz sicher werd ich aber am 14.12.2020 keine 1.073.741.824 beiträge schreiben

und dann machts auch keinen sinn schnell irgendwelche kraftwerke zu bauen

damits genug strom dafür gibt

 

 

[TABLE]

[TR]

[TD=width: 86][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher kann man dann von einem exponentiellen anstieg reden

nur es macht keinen sinn

 

wenn ich heute vier beiträge schreibe

und gestern nur zwei

sind das auch doppelt so viele

bedeutet aber nicht dass ich übermorgen acht schreibe

was immerhin noch möglich wäre

ganz sicher werd ich aber am 14.12.2020 keine 1.073.741.824 beiträge schreiben

und dann machts auch keinen sinn schnell irgendwelche kraftwerke zu bauen

damits genug strom dafür gibt

 

 

[TABLE]

[TR]

[TD=width: 86][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

Wenn du wüsstest, dass dir bei 16 geschriebenen Beiträgen die Tastatur eingeht (und du es vor allem nicht kontrollieren kannst, wer alles auf deiner Tastatur herum hämmert), spielt es vielleicht doch eine Rolle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das möglich

wenn zur hochzeit der herbstlichen atemwegsinfektwelle

gerade mal die hälfte der betten ausgelastet sind

 

ohne alle vorherige Nachrichten zu lesen gibts mal ein paar Anmerkungen

1. die Intensivbetten sind massiv ausgelastet. Trotz fehlender Op‘s. Das diese Ages zahlen nichts bringen und nicht stimmen wird wohl bekannt sein. Quelle: die Massenmedien(gibt pro Woche eine interview mit einem Intensivmediziner in Zeitung und Fernsehen) und befreunde Ärzte(Steiermarkweit)

2. die sonst üblicherweise verfügbaren Normalbetten sind schon lange ausgelastet aber es wurden ja zusätzliche Covid Stationen geschaffen sodass die Patienten nicht nur auf der Inneren bzw. Infektiologie und Pulmo liegen sondern auf diesen Abteilungen wo sonst zB HNO oder chirurgische Patienten liegen.

3. in beiden fällen is die limitierende Ressource das Personal oder willst vom Urologen intubiert und vom Chirurgen deine Covid bedingte Lungenembolie behandeln lassen??

4. das allgemeine Infektionsgeschehen ist sehr niedrig bei anderen Erkrankungen da wir ja diese Maßnahmen haben. Aus Australien weiß man zB das die Grippewelle dieses Jahr so schwach wie noch nie war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...