Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

von einem Bekannten der Sohn hat auch FSME obwohl er geimpft war. Er hatte das Problem das der Arzt sagte es kann niemals sein, weil er eben gemipft ist und es ewig gedauert hat bis dann die richtige diagnose gestellt wurde. Es geht schnell vertrauen in die Medizin zu verlieren, aber dauert dann ewig wieder herzustellen (den Jungen geht es wieder gut)

 

Und in weniger als einer Stunde haben wir mehr davon geredet als über alle anderen Fällen wo der FSME Impfschutz gewirkt hat.

 

Addiere man verantwortunglose Medien dazu, und bald wird keiner weder sich noch seine Kinder gegen irgendetwas mehr impfen lassen.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht immer noch um die "Aufklärungs" Aussagen.

Das was du da schreibst glaube ich alles, aber wenn 30-40% der Bevölkerung der Medizin kritisch ggü stehen, dann stimmt da halt was nicht (Aufklärung, Bildung....). Nicht alle von denen können wirklich persönlich so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dieses große Misstrauen wundert mich halt einfach immer wieder.

 

Das hat mMn nichts mit Aufklärung zutun, denn aufgeklärt wurde bezüglich der Impfung ja nun schon zu genüge.

Ich denke die meisten von denen die sich nicht impfen lassen wollen, wollen halt nicht russisches Roulette spielen.

Und für die fängt halt das russische Roulette schon dann an, wenn von einer Million Leerkammern eine davon mit einer Patrone gefüllt ist.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so mit dem "einzig wahren Glauben". Da gehts nicht um faktenbasiertes Wissen, da gehts ums Glauben.

 

Wie willst du jemanden überzeugen, dass es den älteren Herren mit dem weissen Wattebauschbart nicht gibt wenn er doch ganz fest daran glauben möchte (und tut)?

 

Den gibt es, der wohnt neben mir :)

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in weniger als einer Stunde haben wir mehr davon geredet als über alle anderen Fällen wo der FSME Impfschutz gewirkt hat.

 

Addiere man verantwortunglose Medien dazu, und bald wird keiner weder sich noch seine Kinder gegen irgendetwas mehr impfen lassen.

 

in diesem fall war die Impfung nicht wirklich schuld, es gibt anscheinend verschiedene Zecken und man lässt sich nur gegen den der in deiner gegend am häufigsten ist impfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute versuchte mich in einer Diskussion jemand davon zu überzeugen, dass in Österreich die Impfquote so gering ist, weil der Prozentsatz der Vernunftbegabten höher ist als sonst wo.

 

Ich hab jetzt nur die Mensa-Daten aus 2010, aber da wird sich ned viel verändert haben, am Anteil Hochbegabter an Gesamtbevölkerung...

 

Mensamitglieder UK 1 v 2.753 Einwohnern (2010) / Impfquote 65%

 

Mensamitglieder in De 1 v 9623 Einwohnern (2010)/ Impfquote Covid 64%

 

Mensamitglieder AT 1 v 16.704 Einwohnern(2010) / Impfquote 60%;

 

 

 

Dein jemand liegt scheinbar falsch. Schon in der Annahme, wir aärn durchgehend hochbegabter als andere Gegenden dieser Welt :D

 

Ad Mensa: https://de.wikipedia.org/wiki/Mensa_International

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, eher generell der Schulmedizin mißtrauen und nicht nur der Covid Impfung im speziellen.

Und das halt leider auch oft zurecht.

Ich persönlich kenne vier Menschen, die falsch behandelt wurden bzw in einem Fall behandelt werden sollte (der war dann mit dieser Geschichte auch im Fernsehen).

 

Fehldiagnosen mit anschließender Verabreichung falscher Medikamente, die ein Vertrauen des Patienten dann in allen medizinischen Bereichen nachhaltig schädigen, sind leider an der Tagesordnung.

Und gegen die dann bei den Betreffenden hochkommenden Gefühle im Bezug auf eine Impfung mit möglichen Nebenwirkungen, helfen mMn Statistiken eher weniger und Druck wahrscheinlich gar nicht.

 

Noch sieben Seiten:jump::klatsch:

 

D.h. die Leute ham Angst vor einem Impfstoff weil Ihnen schon mal jemand ein falsches Medikament verabreicht hat. Misstrauen der Schulmedizin, weil sie von jemandem falsch, also abseits der schulmedizinischen Grundsätze behandelt wurden?

 

Ham die auch Angst vor Brot, wenn ihnen der Mann hinter der Theke mal versehntlich a Mohnweckerl statt einem Salzstangerl einpackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, es ist nicht 2001, sondern 2021, und man zahl mit Karte, Smart-Device &c. :p

 

Wer möchte überhaupt die grindingen Gledscheine freiwillig anrühren?

 

:bounce:

 

Am Sonntag wieder weniger als 2000 Impfungen. Es könnte leicht noch ein ganzes Jahr dauern bis eine gewisse Normalität wieder einkehrt. :mad:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist offensichtlich, dass wenn man von einem Arzt schlecht beraten/behandelt wird, man sich wehren kann und soll (gibt es Patientenanwälte usw.).

 

Generell eine Abneigung gegen Ärzte und Medizin zu entwickeln, ist keine kluge Idee.

Dann passieren so Sachen wie hier (https://ooe.orf.at/stories/3123420/) - unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ca. Mitte Februar 2020 beim Prakt. Arzt, und habe auch wegen Corona gefragt. Die unvergesslich Antwort war "Bitte, es ja nur 4 Fälle in Tirol, machen Sie sich keine Sorgen!"

 

Und einige Personen in meinen Bekanntenkreis waren noch Wochen davor viel besser informiert.

 

Schwer zu sagen ob es die tägliche Routine eines Medizin Praktiker oder Mistrauen gegenüber nicht offiziellem Internet Meldungen, aber, MEIN GOTT!!!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. die Leute ham Angst vor einem Impfstoff weil Ihnen schon mal jemand ein falsches Medikament verabreicht hat. Misstrauen der Schulmedizin, weil sie von jemandem falsch, also abseits der schulmedizinischen Grundsätze behandelt wurden?

 

Ham die auch Angst vor Brot, wenn ihnen der Mann hinter der Theke mal versehntlich a Mohnweckerl statt einem Salzstangerl einpackt?

 

Wenn jemand schon einmal medizinisch falsch behandelt wurde, steigt scheinbar bei demjenigen dann halt auch das Mißtrauen gegen das ganze System.

 

Wenn der Mann hinter der Theke jemanden versehentlich ein Mohnweckerl statt eines Salzstangerl gibt und demjenigen davon schlecht geworden ist, dann wird er diese Bäckerei wahrscheinlich gar nicht mehr betreten.

Auch wenn alle anderen sagen, dass er das beste Brot weit und breit hat.

 

Ist halt so mit Gefühlen, sind eben oft auch irrational.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so mit dem "einzig wahren Glauben". Da gehts nicht um faktenbasiertes Wissen, da gehts ums Glauben.

 

Wie willst du jemanden überzeugen, dass es den älteren Herren mit dem weissen Wattebauschbart nicht gibt wenn er doch ganz fest daran glauben möchte (und tut)?

 

dem kann er aber keinen Brief schreiben. dem Christkind aber schon.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand schon einmal medizinisch falsch behandelt wurde, steigt scheinbar bei demjenigen dann halt auch das Mißtrauen gegen das ganze System.

 

Wenn der Mann hinter der Theke jemanden versehentlich ein Mohnweckerl statt eines Salzstangerl gibt und demjenigen davon schlecht geworden ist, dann wird er diese Bäckerei wahrscheinlich gar nicht mehr betreten.

Auch wenn alle anderen sagen, dass er das beste Brot weit und breit hat.

 

Ist halt so mit Gefühlen, sind eben oft auch irrational.

 

Was der Gebäckbeauftragte dabei gänzlich übersieht, ist, dass er selbst Mohn und Salz nicht unterscheiden konnte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Derswegen bin ich sehr für Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.

 

Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sind nette Schlagworte für Werbung und Selbstfindungsbücher. Vielleicht sogar die Erfindung selbiger.

Es gibt einfach mehr Chabos als Babos die weder mit Eigenverantwortung noch mit Selbständigkeit was anfangen können sondern nach Führung und Vorgaben suchen, gleich ob durch Politik, Religion oder Ideologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sind nette Schlagworte für Werbung und Selbstfindungsbücher. Vielleicht sogar die Erfindung selbiger.

Es gibt einfach mehr Chabos als Babos die weder mit Eigenverantwortung noch mit Selbständigkeit was anfangen können sondern nach Führung und Vorgaben suchen, gleich ob durch Politik, Religion oder Ideologie.

 

Eigenverantwortung und Selbstständigkeit habe ich noch verstanden - bei Chabos und Babos musste ich dann googeln. Ich werd´ halt alt ... Woher kennst du solche Begriffe? Werden die wirklich im Jugendsprech verwendet? Wie spricht man das in Synchrondeutsch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufklärung fand eigentlich bis jetzt nur bzgl. der Wirksamkeit und Sicherheit der Impfung statt. Über das persönliche Risiko einer Infektion findet ja keine öffentliche Diskussion statt, schon gar nicht über das Risiko bei gesunden Menschen..

Ich denke dass hält die meisten Menschen, die bis dato noch nicht sind, von einer Impfung ab.

Es wird immer von Risikogruppen gesprochen, wie hoch das Restrisiko bei Menschen ohne Vorerkrankungen ist steht entweder noch nicht fest, da man die Faktoren noch nicht kennt, oder sie werden nicht kommuniziert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenverantwortung und Selbstständigkeit habe ich noch verstanden - bei Chabos und Babos musste ich dann googeln. Ich werd´ halt alt ... Woher kennst du solche Begriffe? Werden die wirklich im Jugendsprech verwendet? Wie spricht man das in Synchrondeutsch aus?

 

Ich lebe in einem sehr multikulturellem Umfeld und höre zu was so gesprochen und an Musik gehört wird.

 

Der Babo ist der Anführer, der Chef der Bande. Gewählt aus Respekt oder aus Angst, wobei die Grenzen hier verschwimmen.

Chabos sind die "Burlis", die Mitläufer, die Nachsager, die Supporter, der Plebs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sind nette Schlagworte für Werbung und Selbstfindungsbücher. Vielleicht sogar die Erfindung selbiger.

Es gibt einfach mehr Chabos als Babos die weder mit Eigenverantwortung noch mit Selbständigkeit was anfangen können sondern nach Führung und Vorgaben suchen, gleich ob durch Politik, Religion oder Ideologie.

 

Ja leider!

Grundsätzlich braucht der Einzelne ja eine Führung und das was er sich dann als Vorgabe nimmt, hängt stark mit seiner Persönlichkeit, mit seinen Ängsten zusammen.

Eigenverantwortliches, selbständiges Handeln hat die Freiheit, die Selbstbestimmtheit als Ziel, die sich jeder so sehr wünscht, die aber den allermeisten auch ebenso Angst einflößt.

Es waren immer schon nur wenige Helden, die ihren Clan verlassen haben um Neues zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren immer schon nur wenige Helden, die ihren Clan verlassen haben um Neues zu entdecken.

 

 

Heute sind mehr Hödn unterwegs als Helden.

Eine kleine Zahl von Hödn - die medial zu einer kritischen Masse hochstilisiert wird - verlässt gerade den Clan und versucht Neues zu entdecken. Ich bin gespannt wohin diese Reise führt.

Dem Nachwuchs kann ich nur empfehlen statt BWL oder ähnlichem Voodoo ein Studium der Psychologie zu beginnen. Das hat Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...