Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn die Stoffe gegen SARS-CoV2-Infektionen wirken würden, gäbe es wohl keine Re-Infektionen.

 

Meinst du damit, dass die Impfung keinerlei positive Wirkung hat? Und (jetzt kommt ein Gedächtnisprotokoll meinerseits deiner Beiträge) stattdessen sogar eher eine große Gefahr für unseren Leib ausgeht - und das sogar nachhaltig über Generationen (oder für immer), weil ja unser Erbgut vielleicht verändert wird. Meinst du das? Oder habe ich da jetzt ein völlig falsches Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit, dass die Impfung keinerlei positive Wirkung hat? Und (jetzt kommt ein Gedächtnisprotokoll meinerseits deiner Beiträge) stattdessen sogar eher eine große Gefahr für unseren Leib ausgeht - und das sogar nachhaltig über Generationen (oder für immer), weil ja unser Erbgut vielleicht verändert wird. Meinst du das? Oder habe ich da jetzt ein völlig falsches Bild?

 

Er meint, a Impfung wirkt wie a Plastiksackl, in der der/die/das Geimpfte herumtragen wird. Er wünscht sich, die Impfung wär wie a Airbag.

Der verhindert im Querdenkeruniversum wohl auch, dass mir wer reinfahrt. Hätt ich an Airbag, und jemand tät mir reinfahrn, was machert der für an Sinn? Is doch logisch...

 

Nach Kontakt mit dem Impfstoff fängt das Immunsystem an, Antikörper gegen das Virus zu produzieren. Hat der Körper danach mit einem lebenden, aktiven Virus derselben Sorte zu tun, gegen die er geimpft wurde, kann er ihn erkennen und bekämpfen. Die Impfung selbst kann keine Grippeerkrankung auslösen.

 

Die daraus folgende Erkenntnis, dass ich mir den Virus erst holn mus, damit ihn mein geimpfter Körper bekämpfen kann, hat sich ihm halt noch ned aufdrängt.

oder der zitierte Text u.ä. san ned alternativ genug, um in seinen Timelines aufzutauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit, dass die Impfung keinerlei positive Wirkung hat? Und (jetzt kommt ein Gedächtnisprotokoll meinerseits deiner Beiträge) stattdessen sogar eher eine große Gefahr für unseren Leib ausgeht - und das sogar nachhaltig über Generationen (oder für immer), weil ja unser Erbgut vielleicht verändert wird. Meinst du das? Oder habe ich da jetzt ein völlig falsches Bild?

Einfach Lesen - die Impfung funktioniert nicht gegen die Infektion, sonst gäbe es ja keine Re-Infektionen und somit gibt es leider auch keine sterile Immunität. Diese würde ich mir wünschen und dies wäre auch ein Stoff, den ich mir überlegen würde. Gibts aber nicht.

 

Ergänzung: darum müssen auch Geimpfte weiterhin Masken tragen und Abstand halten, sind ja deswegen nicht davon befreit.

 

Impfen scheint gegen schwere Verläufe und damit zum Teil auch vor tödlichen Verläufen zu schützen. Das ist ja was Gutes und hat eine positive Wirkung für diejenigen, die sich impfen lassen wollen.

Bearbeitet von NoWin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh wurscht, weil HEUTE :

 

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/beginnt-alles-neu-gef%C3%A4hrliche-corona-art-in-%C3%B6sterreich/ar-BB1fVVJo?ocid=msedgntp

 

Wer bastelt an den nächsten Schlagzeilen mit? "So tödlich ist die neue Super Mutation", "Horrorwelle rollt auf Österreich zu", "Impfungen bald wirkungslos?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh wurscht, weil HEUTE :

 

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/beginnt-alles-neu-gef%C3%A4hrliche-corona-art-in-%C3%B6sterreich/ar-BB1fVVJo?ocid=msedgntp

 

Wer bastelt an den nächsten Schlagzeilen mit? "So tödlich ist die neue Super Mutation", "Horrorwelle rollt auf Österreich zu", "Impfungen bald wirkungslos?"

 

Der Standard Artikel ist weniger auf Angstmache ausgelegt. Aber was will man von den Dichands schon erwarten, ausser Panikberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer unsicherer ob und wie lange die Impfungen uns helfen. Es waere angebrachter die Gesundheit der Menschen generell zu verbessern - sprich Krieg der Fettleibigkeit und Unsportlichkeit (weil wir haben ja auch Krieg gegen Covid19 ausgerufen). Krieg vs Zucker, Krieg dem Alkohol, Krieg vs stark verarbeitete Lebensmittel, und halt genug raus in die Sonne, bzw im Winter ihr wisst es eh schon...

 

Das waere die viel effektivere Strategie. Astra Zeneca wirkt ja auch nicht gegen einige Mutationen (in dem Test gab es unter den nicht geimpften kaum mehr infizierte, und weder in Kontrollgruppe noch geimpften gab es schwere Faelle).

 

Evtl gewinnen wir mit Impfung gegen Covid19, aber auf lange Sicht ist Impfung ohne Aenderung des Lebensstils weltweit eine Sackgasse. Oder wir erkennen einfach mal wieder an dass sterben dazugehoert und hoeren auf mit der Panik. Ich bin weiter der Meinung Lockdowns ala Europa bis auf Schweden, Schweiz und Co. richten viel mehr Schaden an als das die was gebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh wurscht, weil HEUTE :

 

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/beginnt-alles-neu-gef%C3%A4hrliche-corona-art-in-%C3%B6sterreich/ar-BB1fVVJo?ocid=msedgntp

 

Wer bastelt an den nächsten Schlagzeilen mit? "So tödlich ist die neue Super Mutation", "Horrorwelle rollt auf Österreich zu", "Impfungen bald wirkungslos?"

 

Schon hier die Nächste. Der nächste harte Lockdown wird nicht lange auf sich warten lassen.

Lockerungen = Fehlanzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon hier die Nächste. Der nächste harte Lockdown wird nicht lange auf sich warten lassen.

Lockerungen = Fehlanzeige

 

Meinst das ernst?

Ich bin sicher, daß jetzt gelockert wird.

 

Edit: Wer etwas anderes behauptet ist ein Flat Earther. 😉

Und steht zur gegensätzlichen Meinung des Heiland Seb Kurz.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern?

Was genau wird schlechter, wenn endlich viele Leute geimpft sind? Dass der Virus nicht mehr verschwinden wird, ist höchst wahrscheinlich. Dass es ein Medikament geben wird, um den Verlauf halbwegs zu steuern auch. Also was passt nicht?

 

Weil du die Situation als nicht tragisch empfindest. Ich war gefühlt ewig nicht im Urlaub und beim Wirtn. Wir sollten überall diesen unnedigen Fetzn in der Visage tragen. Freunde und Verwandte treffen ist eigentlich illegal und du findest alles halb so schlimm.

Schau ma was die Impfung bringt wenn wir den eine bekommen sollten. Jedes Jahr mal impfen gehen und dann vielleicht ein paar Tage flach liegen ist auch nicht so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du die Situation als nicht tragisch empfindest. Ich war gefühlt ewig nicht im Urlaub und beim Wirtn. Wir sollten überall diesen unnedigen Fetzn in der Visage tragen. Freunde und Verwandte treffen ist eigentlich illegal und du findest alles halb so schlimm.

Schau ma was die Impfung bringt wenn wir den eine bekommen sollten. Jedes Jahr mal impfen gehen und dann vielleicht ein paar Tage flach liegen ist auch nicht so prickelnd.

 

Mir geht's auch schon gewaltig aufn Oasch........da kannst dir sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du die Situation als nicht tragisch empfindest. Ich war gefühlt ewig nicht im Urlaub und beim Wirtn. Wir sollten überall diesen unnedigen Fetzn in der Visage tragen. Freunde und Verwandte treffen ist eigentlich illegal und du findest alles halb so schlimm.

Schau ma was die Impfung bringt wenn wir den eine bekommen sollten. Jedes Jahr mal impfen gehen und dann vielleicht ein paar Tage flach liegen ist auch nicht so prickelnd.

 

Ich kann jetzt nicht für @GT sprechen, aber so wie ich das sehe hat er eine Prognose für die Zukunft gegeben, du dagegen sprichst von der Gegenwart (die wohl alle als tragisch empfinden). Für die Zukunft sehe ich es wie @GT: man wird halt 1mal im Jahr oder so, ähnlich wie bei der Grippeimpfung, eine Auffrischung mit den neuesten Mutationen bekommen. Da wird sich dann alles normalisieren, auch wenn uns Corona wohl erhalten bleiben wird.

Klar: etwas Hoffnung ist immer dabei, aber alleine das Tempo mit dem Impfstoffe entwickelt wurden ist ja schon super, da muss man auch nicht alles schwarzmalen.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was allerdings auffällt, in seiner "Richtigstellung" noch im Parlament hat er nicht gesagt, daß er zuvor einen Blödsinn gesagt hat. Scheint, als sind bereits bis zum letzten Övpler alle perfekt in NLP geschult. Blödsinn reden, und danach was ganz anderes behaupten.

 

#Pöttinger trendet auf Twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du glaubst dass Du in Österreich oder die EU die (echte) Wahl hast dich nicht vs. COVID-19 impfen zu lassen, dann habe ich für Dich ein Paar Hektar "Premium Seaside Property" im Atlantis extremst günstig zu verkaufen! :rofl:

 

Sicher kannst Du die Impfung verweigern, dann wird Dir den Zugang zu jedem Gebäude, welches Dir nicht gehört, einfach verweigert, Dienstleister werden Dich "black listen", Ärzte werden Dich nicht empfangen, Rettung wird nicht zu Dir kommen, &c. &c. &c.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du glaubst dass Du in Österreich oder die EU die (echte) Wahl hast dich nicht vs. COVID-19 impfen zu lassen, dann habe ich für Dich ein Paar Hektar "Premium Seaside Property" im Atlantis extremst günstig zu verkaufen! :rofl:

 

Sicher kannst Du die Impfung verweigern, dann wird Dir den Zugang zu jedem Gebäude, welches Dir nicht gehört, einfach verweigert, Dienstleister werden Dich "black listen", Ärzte werden Dich nicht empfangen, Rettung wird nicht zu Dir kommen, &c. &c. &c.

 

das mit den Ärzten und Rettung ist schon etwas weit hergeholt findest nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...