Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 203 von 237 ... 153200201202203204205206 ...
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 3552
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Also meinen die Wissenschaftler bzgl Corona, dass sie wissen was sie glauben?
    Genau!

Wobei sich Wissenschaftler schon mühe geben eine objektiv hinreichende Begründung für Ihren Glauben zu liefern. Geistliche hingegen geben sich einfach mit dem Glauben zu frieden. Problematisch sind die, die sich mit geistlicher Herangehensweise an die Wissenschaft wagen.
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Genau!

Wobei sich Wissenschaftler schon mühe geben eine objektiv hinreichende Begründung für Ihren Glauben zu liefern. Geistliche hingegen geben sich einfach mit dem Glauben zu frieden. Problematisch sind die, die sich mit geistlicher Herangehensweise an die Wissenschaft wagen.
    Sind die auf Youtube jetzt die Geistlichen? Oder eh nur freigeistige Wissenschaftler? Wissentlich?
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Sind die auf Youtube jetzt die Geistlichen? Oder eh nur freigeistige Wissenschaftler? Wissentlich?
    hmmm...
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Der Drang zu missionieren wird in allen Lebensbereichen stärker.
    Was früher der Kirche vorbehalten war maßt sich jetzt der Nutzer sozialer Plattformen an.
    Gleich ob Krankheit, Lebensstil, Fortbewegungsart, ......... die eigene Weltanschauung muss dem Rest der Welt auf´s Auge gedrückt werden.
    Dafür oder Dagegen, dazwischen bleibt nicht viel Raum. Feindschaften werden medial gepflegt und gestärkt, Seilschaften gebildet, ...........
    Statt Scheiterhaufen gibt es Shitstorm, mit dem großen Vorteil dass der www.Shitstorm weniger Ruß verursacht und nicht so penedrant stinkt.
    sorry leute,
    ich schaffe es aktuell nicht auf pn´s zu antworten.

bitte macht einen fred auf und alle eure fragen werden von den "bb-experten für eh alles" ausführlich,
    möglicherweise sogar ausführlicher als ihr es euch wünscht,
    beantwortet werden.

Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Themenwechsel: nachdem Corona niemanden mehr interessiert, können wir uns den Hintergründen widmen. Und dem Thema dahinter - NWO. The "Great Reset" wie soviele schreiben - ob wahr oder nicht, werden wir sicher bald erfahren. Wäre doch super, wenn uns WHO, EU, IWF und WEF in Zukunft führen und leiten und die nationalen Parlamente abgeschafft werden, oder? Spannende Aussichten oder doch reine Fantasie?

Dann gäbe es keinen Basti Fantasti und keinen Angstschober - aber dafür halt ein paar andere Leute an der Macht - und der Basti Fantasti wird europäischer Hüter der Balkanroute.

Dazu ein interessanter Brief aus dem deutschen Bundestag: https://peds-ansichten.de/2020/09/le...g-coronakrise/

Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2016
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon gibt es, wie in MaiLab schon erwähnt, so etwas wie wissenschaftlichen Konsens.

. . . Avatar von whoknowsme
    User seit
    Aug 2004
    Ist zwar schon eine aeltere Grafik, aber immer noch aktuell:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

alt und a bissl rostig Avatar von weinbergrutscha
    User seit
    Sep 2016
    https://science.orf.at/stories/3201997/

Der ist gut. " Virologe glaubt an Impfstoff noch heuer" fängt ja gut an. Der Impfstoff schützt aber " nur" vor einer schweren Erkrankung, nicht aber vor der Infektion und deren Weitergabe..
    und " Es könnte auch sein, dass der Impfschutz gerade bei den stärker gefährdeten älteren Menschen geringer ist. Auf der anderen Seite können viele Kandidaten bisher mitunter relativ starke Nebenwirkungen auslösen, was Fragezeichen zum Einsatz bei Kindern, die hier anfälliger sind, mit sich bringe."
    Jetzt weiß ich auch warum K.u.K. das Thema auf einmal meiden..

Registrierter Benutzer Avatar von 10Speed
    User seit
    Oct 2014
    Zitat Zitat von weinbergrutscha Beitrag anzeigen
    https://science.orf.at/stories/3201997/

Der ist gut. " Virologe glaubt an Impfstoff noch heuer" fängt ja gut an. Der Impfstoff schützt aber " nur" vor einer schweren Erkrankung, nicht aber vor der Infektion und deren Weitergabe..
    und " Es könnte auch sein, dass der Impfschutz gerade bei den stärker gefährdeten älteren Menschen geringer ist. Auf der anderen Seite können viele Kandidaten bisher mitunter relativ starke Nebenwirkungen auslösen, was Fragezeichen zum Einsatz bei Kindern, die hier anfälliger sind, mit sich bringe."
    Jetzt weiß ich auch warum K.u.K. das Thema auf einmal meiden..

Um den Sinn oder Unsinn der Impfung ging es auch unter anderem in der Talkshow "Corona-Quartett" in ServusTV am 27.9., Teilnehmer waren Prof. Sucharit Bhakdi, der Finanzwissenschaftler Prof. Stefan Homburg, die Ärztin und ehemalige österreichische Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky und Prof. Richard Greil, Facharzt für Innere Medizin und ärztlicher Leiter des Corona-Krisenstabs in Salzburg.
    Ohne über die Sendung ins Detail zu gehen (ist in der Mediathek von ServusTV zu sehen) war ich angenehm erfreut, dass bei euch in Österreich auch Kritiker der Corona Maßnahmen Chancen haben, das im TV kundzutun und sogar Talk-Shows mit Diskussionen von Befürworten und Kritikern möglich sind.
    Hab ich bei uns in D noch nicht gesehen, Immer nur die gleiche Leier mit den Köpfen von Pro-Virologen und Politikern.

Zeit wirds! Avatar von shroeder
    User seit
    Jun 2007
    Zitat Zitat von 10Speed Beitrag anzeigen
    Um den Sinn oder Unsinn der Impfung ging es auch unter anderem in der Talkshow "Corona-Quartett" in ServusTV am 27.9., Teilnehmer waren Prof. Sucharit Bhakdi, der Finanzwissenschaftler Prof. Stefan Homburg, die Ärztin und ehemalige österreichische Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky und Prof. Richard Greil, Facharzt für Innere Medizin und ärztlicher Leiter des Corona-Krisenstabs in Salzburg.
    Ohne über die Sendung ins Detail zu gehen (ist in der Mediathek von ServusTV zu sehen) war ich angenehm erfreut, dass bei euch in Österreich auch Kritiker der Corona Maßnahmen Chancen haben, das im TV kundzutun und sogar Talk-Shows mit Diskussionen von Befürworten und Kritikern möglich sind.
    Hab ich bei uns in D noch nicht gesehen, Immer nur die gleiche Leier mit den Köpfen von Pro-Virologen und Politikern.
    Servus is ein immer rechtslastigerer Privatsender, der quasi von einer Einzelperson, der nicht widersprochen werden kann, kontrolliert wird.
    Dort kommt jeder zu Wort, der ned im livestream kleine Kinder frisst. So gesehn is das nix anderes, als ein youtube-channel eines Einzelaktivisten, nur mit besserem Bild.
    Davon lenken viele gute, informative und bildende Programmteile gerne ab.
    verkaufe:

nix

Registrierter Benutzer Avatar von fixed
    User seit
    May 2010
    Zitat Zitat von 10Speed Beitrag anzeigen
    Diese Sendung schielt mit einem Auge nach Deutschland und mit einem Auge in die ganze Welt. Da lache ich ja, bei "bei euch in Österreich".

Registrierter Benutzer Avatar von fixed
    User seit
    May 2010
    D hat ein Problem: Private Sender in Deutschland spielen rund um die Uhr kaum was anderes als Reality Soaps, da ist kaum Platz für was anderes.

a proud pascullisti :-) Avatar von witti
    User seit
    Apr 2002
    Auszug aus https://orf.at/stories/3183225/ - wie kann man da von einer Pandemie sprechen? Ich hoffe, wir sind uns einig, dass ein etwaiger Notstand unverhältnismäßig ist ...

Auch Slowakei will morgen entscheiden

Auch in der Slowakei will die Regierung morgen entscheiden, ob sie wegen der Pandemie zum zweiten Mal den Notstand verhängt. .....

Die Slowakei hat 5,4 Millionen Einwohner. Seit Beginn der Pandemie wurden in dem Land 9.343 Coronavirus-Infektionen gemeldet, 44 Infizierte starben.
    @ home in gravelhalla

degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    das is alles nur noch völlig krank und überzogen.

Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    Wenigstens beginnt die Aufarbeitung. Sprich es gibt erste Ergebnisse oder Meinungen, warum in manchen Ländern so hohe Todesraten waren.
    Für mich - als ärztlichen Laien - zumindet nachvollziehbar:

https://www.rubikon.news/artikel/die...enten-tragodie