Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber irgendwann war er doch nicht mehr mit Kranken zusammen (weil Quarantäne). Warum wurde er dann nicht nach ein paar Tagen (von mir aus 10, obwohl ja angeblich weniger Tage auch reichen) getestet? Wenn das so war, wie du schreibst, (oder ich zumindest verstanden hab) dann bleib ich bei meinem lauthals hinaus gebrüllten Trollvotteln!

 

In einem Studentenheim in einer WG? Er wurde eh getestet und solange die anderen nicht negativ waren, war er in dem Schlamassel gefangen.... Plus die Tage danach, wo er die Inkubationszeit abwarten musste. Da kann man natürlich diskutieren, ob die nicht zu lange ist.

Es ist halt wieder so ein blöder Fall. Aber er zeigt halt, dass es schwierig ist.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir schon immer und aktuell besonders wünsche würde ist eine Triage beim Hausarzt.

 

z.B. 0800 - 1000 alles vom eitrigen Zehennnagel, bis hin zu Rückenschmerzen, danach alles was rotzt, röchelt und spuckt.

 

Ist natürlich unmöglich, so etwas würde vermutlich sogar vom Verwaltungsaufwand - aber keinesfalls von der Patientendisziplin her funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine solch relevante Position? Relevant für wen? Und wer, ausser man selbst, beurteilt diese Relevanz? Werden dann menschen in bedeutend und unbedeutend eingeteilt?

 

Von einem Mangel an Pflegepersonal ist z.B. immer die Rede. Aber klarerweise sollen alle, unabhängig vom Beruf, gleich gut(nicht schlecht) behandelt werden.

 

Wobei wir wieder bei der Spaltung angelangt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr förderlich für das Verständnis in der Bevölkerung.

In dem Fall war es "nur" ein Student. Gibt aber auch Leute die arbeiten und das vielleicht auch noch in relevanten Positionen.

 

Falsch gedacht.... Er ist kein Student. Er arbeitet vollzeit. Allerdings ist er nicht aus AT und dieses WG Zimmer war als eine einfache Übergangslösung gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir schon immer und aktuell besonders wünsche würde ist eine Triage beim Hausarzt.

 

z.B. 0800 - 1000 alles vom eitrigen Zehennnagel, bis hin zu Rückenschmerzen, danach alles was rotzt, röchelt und spuckt.

 

Ist natürlich unmöglich, so etwas würde vermutlich sogar vom Verwaltungsaufwand - aber keinesfalls von der Patientendisziplin her funktionieren.

 

Bei unserer Kinderärztin geht das. Vormittags die Kranken und nachmittags die Untersuchungen. Klappt tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Studentenheim in einer WG? Er wurde eh getestet und solange die anderen nicht negativ waren, war er in dem Schlamassel gefangen.... Plus die Tage danach, wo er die Inkubationszeit abwarten musste. Da kann man natürlich diskutieren, ob die nicht zu lange ist.

Es ist halt wieder so ein blöder Fall. Aber er zeigt halt, dass es schwierig ist.

 

Das mit der WG war das missing link...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir schon immer und aktuell besonders wünsche würde ist eine Triage beim Hausarzt.

 

z.B. 0800 - 1000 alles vom eitrigen Zehennnagel, bis hin zu Rückenschmerzen, danach alles was rotzt, röchelt und spuckt.

 

Ist natürlich unmöglich, so etwas würde vermutlich sogar vom Verwaltungsaufwand - aber keinesfalls von der Patientendisziplin her funktionieren.

 

Ich wär schon zufrieden, wenn vor 9 und nach 16 Uhr nur Berufstätige einen Termin bekämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir schon immer und aktuell besonders wünsche würde ist eine Triage beim Hausarzt.

 

z.B. 0800 - 1000 alles vom eitrigen Zehennnagel, bis hin zu Rückenschmerzen, danach alles was rotzt, röchelt und spuckt.

 

Ist natürlich unmöglich, so etwas würde vermutlich sogar vom Verwaltungsaufwand - aber keinesfalls von der Patientendisziplin her funktionieren.

 

Meine Hausärztin macht das seit jeher so... man kriegt auf nachfragen sogar einen zeitlichen Rahmen, wann man kommen soll, damit es die Wartezeit verkürzt bzw. die Fälle sich eben gerade jetzt nicht überkreuzen.

 

Deppate gibts leider immer: war beim Hausarzt wg. Blutbild und sitz im Wartezimmer, kommt eine rein: "Ich bin jetzt da zum Corona-Test!" Sprechstundenhilfe: "Ich habs ihnen am Telefon schon gesagt: wir haben ein Testfenster hinten, bitte dort anstellen und nicht in Praxis rennen! SOOO schwierig zum merken ist das nicht, oder habens den leuchtgelben A3-Zettel auf der Tür auch nicht dalesen?"

 

Find ich gut, wenns denen gleich mal drüberfahren.. Vollidioten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen wir bestimmt auch bald.

Wir wollten nächste Woche Bekannte in D besuchen, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben.

Wird, Corona sei Dank, wohl nichts :k:

 

verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das noch plant.

wir haben alles im winter abgesagt.

mein arbeitskollege glaubt auch noch fix daran, dass er anfang dezember mit dem bus nach marokko fährt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das noch plant.

wir haben alles im winter abgesagt.

mein arbeitskollege glaubt auch noch fix daran, dass er anfang dezember mit dem bus nach marokko fährt :confused:

 

Das Böse lauert überall. Deshalb is wurscht ob ich in Hinterafiesl in Österreich oder in Obertuntenhausen in Deutschland bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann der Basti doch nicht auf sich sitzen lassen, dass er diesmal nicht erster ist.

Da werden wir bestimmt nachziehen und vielleicht auch noch härtere Maßnahmen verordnen.

 

Am Dienstag ist die nächste PK des virologischen Quartetts, da werden wir bei ca. 5000 neu positiv getesteten pro Tag sein.

 

Was wäre deiner Ansicht nach die bestgeeignetste, verfassungsrechtlich abgesicherte sowie durchsetzbare Maßnahme welche eine Zustimmungsbreite von 60 Prozent hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich meinte eher, dass man im Winter kaum Reisen wird können.

 

Wie kommst auf die Idee?

 

Wir hatten heute auf Mallorca wieder neue Gäste für einige Tage - erst wenn die Flughäfen gesperrt werden, dann gibts keinen Tourismus mehr. Wobei derzeit auch viele mit deutschem Kennzeichen hier auf der Insel unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...