Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bhakdi meint übrigens, dass die klassische Sommergrippe immer zur Spezialität der Coronaviren gehörte. Auch ist er der Meinung, dass aufgrund von Erkrankungen mit anderen Coronaviren in der Vergangenheit und daraus resultierender Kreuzimmunität bereits eine große Herdenimmunität in der Bevölkerung besteht (worauf hier im Thread auch schon etliche male hingewiesen wurde und was ich immer belächelt habe). Diese lässt sich zwar nicht durch eine Antikörpertestung nachweisen, aber die relativ geringen Zahlen an schwer Erkrankten sprechen dafür, dass es tatsächlich so sein könnte. Bhakdi ist davon derart überzeugt, dass er sich in diesem Fall auch gegen eine Impfung ausspricht, die seiner Meinung mehr Schaden als Nutzen anrichten würde, vor allem bei jenem Teil der Bevölkerung, der aufgrund bestimmter Vorerkrankungen besonders gefährdet ist.

 

"Mein" Sendung mit der Maus Vide, das ich gepostet habe, erklärt genau das sehr anschaulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....dieses depperte exponentielle Wachstum gibt es in der realen Welt nur ganz kurzzeitig, würde nur funktionieren, wenn eine Person x Gesunde ansteckt und die wieder x Gesunde usw. das ist nicht real, weil der eine oder andere nix kriegt oder keine Kontakte hat oder stirbt oder oder

es gibt immer nur eine kurze exponentielle Phase, dann flachen die Kurven ab, mit oder ohne Maßnahmen schneller oder langsamer abhängig von vielen Faktoren, am Ende haben alle Kurven ein ähnliches Bild, die Kapazitäten des Gesundheitssystems entscheiden am Ende über die Zahl der Opfer sowie die Altersstruktur der Bevölkerung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest war der vizekanzler in der pressestunde der meinung, wir verdienen derzeit am schulden machen u deshalb sollte man sie gegenwärtig auch nicht zurückzahlen.

 

ps: die „negativzinsen“ werden durch die extrem niedrige zinslast in kombination mit der inflation erreicht.

 

Hi..

Negativzinsen sind grundsätzlich willkürlich von unseren Währungshütern durch den Leitzinssatz festgesetzt worden. Sie ergeben sich nicht aus wirtschaftlicher Logik. Genauso wie die Billionen die von der EZB generiert in den Markt gepumpt werden. Die Geldmenge die in der EU kursiert hat auch nichts mehr mit der Wirtschaftsleistung zu tun..

Schulden sollte man schon zurückzahlen, denn was hab ich davon wenn ich mir eine Milliarde ausborge, nach 10 jahren nur 950 Millionen zurückzahlen muss, aber nur mehr 900 Millionen habe, da das Geld auf der Bank von den Negativzinsen weggefressen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl Sendung mit der Maus zum Thema Impfen sinnvoll/notwendig? Über Immunität, Antikörper etc.

 

Durchaus interessant.

 

[video=youtube_share;-YmRKgpK2i0]https://youtu.be/-YmRKgpK2i0

 

Was ist das ? Der nicht mögliche Beweis einer Nichtexistenz ? Wie kann man über eine Impfung posten die es möglicherweise nie gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen oder gehört?

 

R= >1

 

 

https://orf.at/stories/3171541/

 

Ist das wichtig ? abgesehen ist das auch relativ auf die Gesamtbevölkerung zu sehen. wenn es in Österreich einen Fall gibt und der steckt 20 an, dann ist R halt 20... die 20 fälle sind aber völlig irrelevant, sofern die isoliert sind. 20 unbekannte Fälle auf ganz Österreich verteilt sind dann schon spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wichtig ? abgesehen ist das auch relativ auf die Gesamtbevölkerung zu sehen. wenn es in Österreich einen Fall gibt und der steckt 20 an, dann ist R halt 20... die 20 fälle sind aber völlig irrelevant, sofern die isoliert sind. 20 unbekannte Fälle auf ganz Österreich verteilt sind dann schon spannender.

 

Schwierig.

Irgendeinen Indikator muss man halt her nehmen. ich gehe davon aus, dass man sehr genau auf die Cluster schaut. Viel mehr kann man wohl eh nicht machen im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so geringen aktiven zahlen spielt der R faktor kaum eine rolle.

 

Darum schreib ich ja "schwierig". ;) Dass die Zahl in einem Artikel vorkommt ist logisch. Wieviel/wenig Aussagekraft sie hat wissen wir eh.

 

Ich hab keine Ahnung wie viele Cluster "sie" so identifizieren usw. Ich hab keine Ahnung wie viele Leute in AT waren/sind, die hier zB niemals getestet werden aber positiv sind. 2019 kamen insgesamt 46 Mio erfasste Touristen nach Österreich. Wie wird das amit ein berechnet? Stellt man modelle auf, die genau drauf schauen woher die Leute kommen, wie viele Fälle es dort gibt, welche Maßnahmen es dort gibt usw usf. Man müsste auch berücksichtigen wie in den Herkunftsländern getestet wird und wie die Maßnahmen dort bei einem positiven Test aussehen usw usf. Passiert das? Oder wäre das wieder übertrieben? Für mich wirkt es so, als würde man halt einfach mal schauen was passiert. Eigentlich eh keine blöde Taktik. Man muss ohnehin die Extreme austesten, um einen ordentlichen Mittelweg zu finden. Bis dahin wird aber sowas wie die R Zahl sicher immer wieder in Artikeln auftauchen.

 

/edit

Ich frage mich auch was passieren würde, wenn ich heute an dem corono virus erkranke. Wie würde dann da die weitere nachforschung aussehen? Ich war auf Urlaub und hatte eigt. keinen wirklicen indoor Kontakt zu Fremden, vermutlich wäre wohl überhaupt nix mehr nachvollziehbar. So geht's demnächst fast allen Menschcen. Ich tu mir schwer dran zu glauben, dass man die Cluster wirklich noch im Griff haben kann. aber wieder: wenn's trotzdem klappt und nichts aus dem Ruder läuft, ist das positiv.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in artikeln taucht mainstream artig auf, was die pr maschinerie einspielt. da kaum mehr ernsthaft recherchiert wird u das einfachste ist, apa aussendungen (die auch aus presse meldungen bestehen) mit copy paste zu übernehmen - ist das halt heu für die herde...

 

 

verdoppelung, r faktor, zahlen der hospitalisierten, zahlen der intensivbetten, testen mit pcr, testen mit antikörper tests, testen testen testen, neue normalität, zurück zur normalität, masken nutzlos, masken verhindern zu 80% ansteckungen, abschaffung der maskenpflicht, corona app, keine app, 1m abstand, 10m abstand beim joggen, koste es was es wolle (ausser zu teuer), keine regionalen einschränkungen, quarantäne von ganzen bezirken, kriminalisten erheben kontaktpersonen, cluster sind im fokus, es muss kommunale entscheidungen geben, keine insellösungen für bundesländer..

 

such dir einfach raus, was dir gefällt - ist wie beim horoskop.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.... darum is es ja taktisch garnicht blöd, dass sie das Extrem jetzt probieren mit ziemlicher Narrenfreiheit. Ich erwart mir halt, dass sie im Hintergrund ganz genau wissen was abgeht. könnte man gut verfilmen.... Ein Film, wo es so eine super spacige Corona Geheimzentrale mit 148 Monitoren gibt. Und dann gibt es einen alten schrulligen Wissenschaftler und eine junge dynamische super fesche Frau. Die beiden finden dann genau den einen superspreader und ganz nebenbei entwickelt ihr Verlobter inzwicshen auf einer Alm, wo er sich mit den beiden kindern verschanzt hat, das Gegengift. (Seitenhandlungen: ein paar narrische Youtuber, die fast schon einen Bürgerkrieg auslösen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.... darum is es ja taktisch garnicht blöd, dass sie das Extrem jetzt probieren mit ziemlicher Narrenfreiheit. Ich erwart mir halt, dass sie im Hintergrund ganz genau wissen was abgeht. könnte man gut verfilmen.... Ein Film, wo es so eine super spacige Corona Geheimzentrale mit 148 Monitoren gibt. Und dann gibt es einen alten schrulligen Wissenschaftler und eine junge dynamische super fesche Frau. Die beiden finden dann genau den einen superspreader und ganz nebenbei entwickelt ihr Verlobter inzwicshen auf einer Alm, wo er sich mit den beiden kindern verschanzt hat, das Gegengift. (Seitenhandlungen: ein paar narrische Youtuber, die fast schon einen Bürgerkrieg auslösen).

 

der titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun

 

/wait..

 

ps: taktisches fehlverhalten kann man dem kanzler nicht guten gewissens vorhalten

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.... darum is es ja taktisch garnicht blöd, dass sie das Extrem jetzt probieren mit ziemlicher Narrenfreiheit. Ich erwart mir halt, dass sie im Hintergrund ganz genau wissen was abgeht. könnte man gut verfilmen.... Ein Film, wo es so eine super spacige Corona Geheimzentrale mit 148 Monitoren gibt. Und dann gibt es einen alten schrulligen Wissenschaftler und eine junge dynamische super fesche Frau. Die beiden finden dann genau den einen superspreader und ganz nebenbei entwickelt ihr Verlobter inzwicshen auf einer Alm, wo er sich mit den beiden kindern verschanzt hat, das Gegengift. (Seitenhandlungen: ein paar narrische Youtuber, die fast schon einen Bürgerkrieg auslösen).

 

jetzt finden wir`s lustig

 

in ein paar Jahren, wenn dann der Film in den Kinos anläuft, ärgerst dich :-) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt finden wir`s lustig

 

in ein paar Jahren, wenn dann der Film in den Kinos anläuft, ärgerst dich :-) :devil:

 

ich hätt eh nicht das Budget für sowas *g* Aber wäre geil wenn das echt so kommt hahhaha

 

Es wird in der Jetztzeit spielen, aber sie haben trotzdem so einen geilen Luftdruck Impfapparat. :cool: Wir könnten das Drehbuch hier schreiben... Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt eh nicht das Budget für sowas *g* Aber wäre geil wenn das echt so kommt hahhaha

 

Es wird in der Jetztzeit spielen, aber sie haben trotzdem so einen geilen Luftdruck Impfapparat. :cool: Wir könnten das Drehbuch hier schreiben... Lust?

 

warum auch nicht? dann könnt ma sicher den brotbackfred sicher auch miteinbinden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film in ein paar Jahren ? Wir sind ja gerade mittendrin... das wird bestenfalls eine Doku

Ich hab schon vorgeschlagen den Schulunterricht ins Wirtshaus zu verlegen, dann dürfen alle Kinder an einem Tisch sitzen und es wird wieder ein wenig gelernt..

so richtig " lustig" wird's wenn sich im Herbst in Wien in den Öffis die Leute dutzendweise trotz Maske anstecken und die selben "Wissenschaftler" uns erklären dass sie doch nichts nützt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film in ein paar Jahren ? Wir sind ja gerade mittendrin... das wird bestenfalls eine Doku

Ich hab schon vorgeschlagen den Schulunterricht ins Wirtshaus zu verlegen, dann dürfen alle Kinder an einem Tisch sitzen und es wird wieder ein wenig gelernt..

so richtig " lustig" wird's wenn sich im Herbst in Wien in den Öffis die Leute dutzendweise trotz Maske anstecken und die selben "Wissenschaftler" uns erklären dass sie doch nichts nützt..

 

 

 

Dann müssen die Türen offen bleiben, damit sich die Viren nicht ausbreiten können, und ausserdem stärkt die kühle frische Luft das Immunsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen Corona ist zwar noch laaange nicht vorbei... 2. Welle, 3. Welle, Tsunami!!1!!1!l

Und dann kommt Das Schwein und wird den Rest von uns Töten :eek:

 

https://amp.n-tv.de/wissen/Neues-Schweine-Virus-in-China-entdeckt-article21879951.html

 

Na hoffentlich kommt bald die universal Impfung und nicht vergessen die Apps eingeschaltet zu lassen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vertrauen und dem Rothschild sein Geld, die möchte ich haben.

 

Dass ich diese Erwartung habe, heißt nicht dass ich glaube dass es so ist. Und wie ernst ich das gemeint habe, zeigen wohl die restlichen 90% meines Postings wo du den Satz raus hast. ;-)

 

Ich hätt gern ddie Pension von Matthias Müller (VW), der vorzeitig abgehaut ist. 2700 EUR.........am.....Tag! wenn ich das im Monat als Pension kriegen könnt. geilo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich diese Erwartung habe, heißt nicht dass ich glaube dass es so ist. Und wie ernst ich das gemeint habe, zeigen wohl die restlichen 90% meines Postings wo du den Satz raus hast. ;-)

 

Ich hätt gern ddie Pension von Matthias Müller (VW), der vorzeitig abgehaut ist. 2700 EUR.........am.....Tag! wenn ich das im Monat als Pension kriegen könnt. geilo!

 

Wir schaffen gerade unser Finanzsystem ab und du träumst noch von Pension... irgendwie hat da NoDoc schon ein wenig recht..

Benchmark wird der Schulbeginn sein. Mal schauen ob dann schon so etwas wie Realismus eingekehrt ist.

Wer es nicht gesehen hat, gestern in der Zib um 22.00 die Virologin ansehen auf die Frage wann die Impfung kommt.. ( will nix spoilern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...