Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

von den Clustern in OÖ hätte eine Maskenpflicht wohl keinen einzigen verhindert.

 

Aber es ist wohl gut, um den Leuten bewusst zu machen, dass die Krankheit noch existiert.

 

ja, ich bin da immer wieder hin und her gerissen. Ich versuch's ja selbst möglichst ernst zu nehmen (gelingt mir ja auch nicht so richtig kosequent). Die masken haben mich persönlich immer erinnert. Und sie haben mich beim Einkaufen usw net gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bevölkerung im öffentlichen Raum (dort wo die Masken wieder getragen werden müssen) gibt es aber kaum Ansteckungen. Ob sich die Fleischindustrie oder irgendwelche Glaubensgemeinschaften davon abschrecken lassen? :rolleyes:

Ich frage mich, wird sowas von den Politikern selbst entschieden, oder reden da auch Experten mit.

Ich hab jetzt nix gegen Maßnahmen, würde auch eine Maske tragen, wenn ich nur den Sinn dahinter erkennen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir auch immer im Spital wenn die Ärzte u. Pfleger mit so unnützen Masken herumlaufen .

 

Im Spital usw. macht die Maskenpflicht auch Sinn. Aber im Supermarkt bin ich mir nicht so sicher. Selbst im März waren die Ansteckungszahlen in Supermärkten gleich Null. Ohne Masken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann das eingrenzen, ob man sich im Supermarkt angesteckt hat oder nicht? Ich finde es in Supermärkten nicht verkehrt, dort kommt immerhin ein Großteil der Bevölkerung zusammen, selbst gesundheitlich angeschlagene Personen müssen einkaufen, können dort durch husten, niesen, reden..... ihre Infekte verteilen. Klar können sie das auch trotz Maske, aber die Tröpfchen die sich sonst überall leicht verteilen können werden dann durch die Maske doch ein bisschen mehr zurückgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn erklärt wird, dass wir als Vorsichtmaßnahme alle eine Maske im Supermarkt, öffentlichen Gebäuden usw. tragen müssen, dann soll es mir recht sein. Tut nicht weh.

Mich stört nur, dass die Cluster in OÖ nichts damit zu tun haben. Und als Maßnahme gegen diese Cluster völlig wirkungslos ist. Sie sollten mMn lieber mal die ganzen Arbeitsbedingungen in den Fabriken und Unterkünften unter die Lupe nehmen und dort nachschärfen. Das wäre wesentlich sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn erklärt wird, dass wir als Vorsichtmaßnahme alle eine Maske im Supermarkt, öffentlichen Gebäuden usw. tragen müssen, dann soll es mir recht sein. Tut nicht weh.

Mich stört nur, dass die Cluster in OÖ nichts damit zu tun haben. Und als Maßnahme gegen diese Cluster völlig wirkungslos ist. Sie sollten mMn lieber mal die ganzen Arbeitsbedingungen in den Fabriken und Unterkünften unter die Lupe nehmen und dort nachschärfen. Das wäre wesentlich sinnvoller.

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher recht, dass es keine echte Maßnahme gegen solche cluster ist, aber es soll verhindern, dass Leute aus einem Cluster (die womöglich noch nichteinmal wissen, dass sie einem Cluster zugehören) die Krankheit weiter verbreiten. Aus meiner Sicht, ist ein Lebensmittelgeschäft schon eine potentielle Seuchenverbreitungsstelle, egal ob jetzt covid, Grippe oder nur grippaler infekt. Dort kommen einfach viele Leute zusammen und wie oben bereits erwähnt mit Sicherheit auch kränkliche, ansteckende Personen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sie in D ja nach wie vor einen Tick anders ticken, hat Wodarg wieder einmal etwas gepostet. Interessant, was Prof. Capel über DNA-Schäden durch Social Distancing schreibt.

 

Social Distancing macht krank!

 

Im RBB 24 Corona Blog wird eindrucksvoll berichtet, welche schwerwiegenden psychischen, körperlichen und sozialen Schäden derzeit in Kauf genommen werden, um uns bis zur Massenimpfung in Angst zu isolieren. Dass die durch social distancing gesetzten Schäden sich auch langfristig auswirken können, macht uns ein sehr rennommierter Wissenschaftler deutlich. Der niederländische Immunologe Prof. Dr. P.J.A. Capel gibt uns eine Erklärung, die selbst Molekularbiologen überzeugen müsste. Lesen Sie diesen Text und fragen Sie jemanden der einsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst schimpfen sie, dass Regierungen uns mit Angstmache mundtot machen wollen. Dann verwenden sie selbst eine Wortwahl die an einen Krieg erinnert, gemeinsam mit einer Aufmachung, wo die reißerischen Überschriften auf den Webseiten 50% des Platzses verbrauchen. Und am Ende, wenn sich langsam alle beruhigen, übernehmen sie das mit der Angst.

 

das ist doch Trump, Bild, Krone und co Style.

2020-07-09 08_33_04-Coronaviren sind nicht das Problem-bleiben Sie besonnen! - wodargs Webseite!.png

 

"(...) wird eindrucksvoll berichtet, welche schwerwiegenden psychischen, körperlichen und sozialen Schäden derzeit in Kauf genommen werden, um uns bis zur Massenimpfung in Angst zu isolieren"

eindrucksvoll

schwerwiegende Schäden - und dann noch gleich alle drei - psychisch, körperlich, sozial -> also ein Super GAU

in Kauf nehmen -> ihr seid denen wurscht! die wollen sich nur bereichern und die Macht!1!

Massenimpfung -> "impfen", das haben sie per se schon negativ behaftet. jetzt auch noch mit der "Masse" in Verbindung bringen. Da läuten sowohl 2015er Alarmglocken als auch (bei wenigen in dem Millieu) auch die von 38-45.

in Angst zu isloieren -> Ha! Da is sie sogar wortwörtlich wieder. Die Angst. Und isolieren auch noch. Man will uns nicht.man sperrt uns weg. zuerst unsere Meinung, dann unseren Willen, dann unseren Körper, unsere Psyche und das Soziale. Am Ende sind wir deren Marionetten.

 

Sorry, die haben doch alle einen Knall.

 

Es ist jedem Depp bewusst, dass das Fehlen sozialer Kontakte ein riesen Problem ist. Diese Phase verlassen wir aber nun wieder. Eigtl. eh klar, warum sich die Wodargs und co mit ihrer Art jetzt drauf stürzen. Es muss warm bleiben. Die Leute dürfen nicht zufrieden sein.

 

//Edit

hab noch einen screenshot hinzugefügt

Ich bin wirklich keiner, der gut schreiben kann oder sich über die Art wie jemand sich ausdrückt leicht beschwert. Aber die Webseite von Wodarg ist echt schwer zu ertragen. Da ist alles so bewusst genau so formuliert, dass es richtig weh tut. Wenn ich zu einem Arzt gehen würde, der in einem vier Augen Gespräch so mit mir spricht, würd ich den nie wieder sehen wollen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressemitteilung der Statistik Austria

 

"

Rund 4% der Sterbefälle im März und April 2020 aufgrund von COVID-19

Wien, 2020-07-09 – In den beiden Monaten März und April 2020 starben in Österreich laut Statistik Austria 588 Personen an COVID-19. Statistik-Austria-Generaldirektor Tobias Thomas erläutert die Datenlage: "Mit Ausbruch der COVID-19-Krise Mitte März ist die Sterblichkeit in Österreich spürbar angestiegen. Der Höhepunkt wurde in der ersten April-Hälfte erreicht mit rund 16% mehr Sterbefällen als im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Danach ist die Sterblichkeit wieder auf das Niveau der Vorjahre zurückgegangen. Insgesamt lag sie in den Monaten März und April somit nur um 1% höher als in den Jahren zuvor. Betroffen waren zumeist ältere Personen mit Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Herz- oder Nierenerkrankungen. Fast doppelt so viele Männer wie Frauen starben an den Folgen von COVID-19.""

 

Hier gehts weiter: http://www.statistik.at/web_de/presse/123853.html

 

Für mich bleibt es wichtig, dass man einfach wissen muss, wie man damit umgeht. Es braucht die richtigen Maßnahmen und bestimmte Bevölkerungsgruppen müssen sich eben auch anders verhalten.

 

Auch nicht ganz unwichtig aus meiner Perspektive: https://www.openpetition.de/petition/online/familien-in-der-krise-oesterreich

Ein offener Brief an die Regierung und Co bzgl Corona und den Fahrplänen in der Kinderbetreuung usw. Kann als Petition unterschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressemitteilung der Statistik Austria

 

"

Rund 4% der Sterbefälle im März und April 2020 aufgrund von COVID-19

Wien, 2020-07-09 – In den beiden Monaten März und April 2020 starben in Österreich laut Statistik Austria 588 Personen an COVID-19. Statistik-Austria-Generaldirektor Tobias Thomas erläutert die Datenlage: "Mit Ausbruch der COVID-19-Krise Mitte März ist die Sterblichkeit in Österreich spürbar angestiegen. Der Höhepunkt wurde in der ersten April-Hälfte erreicht mit rund 16% mehr Sterbefällen als im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Danach ist die Sterblichkeit wieder auf das Niveau der Vorjahre zurückgegangen. Insgesamt lag sie in den Monaten März und April somit nur um 1% höher als in den Jahren zuvor. Betroffen waren zumeist ältere Personen mit Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Herz- oder Nierenerkrankungen. Fast doppelt so viele Männer wie Frauen starben an den Folgen von COVID-19.""

 

Hier gehts weiter: http://www.statistik.at/web_de/presse/123853.html

 

Für mich bleibt es wichtig, dass man einfach wissen muss, wie man damit umgeht. Es braucht die richtigen Maßnahmen und bestimmte Bevölkerungsgruppen müssen sich eben auch anders verhalten.

 

Auch nicht ganz unwichtig aus meiner Perspektive: https://www.openpetition.de/petition/online/familien-in-der-krise-oesterreich

Ein offener Brief an die Regierung und Co bzgl Corona und den Fahrplänen in der Kinderbetreuung usw. Kann als Petition unterschrieben werden.

 

Hier siehst du eine grafische Aufbereitung von 2000 bis 2020:

 

[video=youtube_share;EPK88se-Tnk]https://youtu.be/EPK88se-Tnk?t=336

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil wir uns einschränken, sind wir noch lang nicht in isolationshaft. Im Kontext liest sich der Artikel als wäre er von impgegnern geschrieben. Die sind a net ganz dicht (auf FB die Gruppe "der goldene aluhut" Schmankerl gibts da!

 

Ich würde zwischen generellen Impfgegner und Impfgegner hinsichtlich Corona unterscheiden. So wie ich generelle Impfgegner nicht verstehe, geht es mir ebenso bei den Influenza- und zukünftigen Corona-Impf-Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine Influenza Impfung? (ich krieg sie gratis (nein, nciht von Bill Gates *gg*), also is der Aspekt schon einmal wurscht).

 

Für mich, dass sie eine äußerst geringe Wirksamkeit hat. Ich gebe mir sicher so eine Gerät nicht, wenn die Wirksamkeit in ähnlichen Bereichen wie Placebo ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich, dass sie eine äußerst geringe Wirksamkeit hat. Ich gebe mir sicher so eine Gerät nicht, wenn die Wirksamkeit in ähnlichen Bereichen wie Placebo ist.

 

Woher kommt die Info? ich frag jetzt ganz ernsthaft. Ich kann mir die Impfung gleich wie ein Glas Wasser einfach jedes Jahr im Oktober abholen. Es is meine Entscheidung. Bis jetzt hätt ich, auf den Webseiten auf denen ich mich herum treibe, nie so einen Placebo Vergleich gefunden. (die zahlen die ich finde liegen immer so um 20% Impfeffektivität).

 

//edit

hier ein beispiel: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/10/08-10-2019/wie-gut-schuetzte-die-grippeimpfung-2018-19/chapter:2 wo man dann auch hier hier hin verlinkt wird https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/09/14/warum-wirkte-die-grippeimpfung-im-letzten-jahr-so-schlecht/chapter:1

 

und da ein bissl allgemeiner: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html#FAQId3197202

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt die Info? ich frag jetzt ganz ernsthaft. Ich kann mir die Impfung gleich wie ein Glas Wasser einfach jedes Jahr im Oktober abholen. Es is meine Entscheidung. Bis jetzt hätt ich, auf den Webseiten auf denen ich mich herum treibe, nie so einen Placebo Vergleich gefunden. (die zahlen die ich finde liegen immer so um 20% Impfeffektivität).

 

//edit

hier ein beispiel: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/10/08-10-2019/wie-gut-schuetzte-die-grippeimpfung-2018-19/chapter:2 wo man dann auch hier hier hin verlinkt wird https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/09/14/warum-wirkte-die-grippeimpfung-im-letzten-jahr-so-schlecht/chapter:1

 

und da ein bissl allgemeiner: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html#FAQId3197202

 

20% eben ...ich habe von 10% gelesen. Da wäre man - so weit ich weiß - dann schon im Placebo-Bereich. Interessanterweise war in den letzten Jahren das Risiko an Grippe (oder ähnlichem) zu erkranken sogar höher (ob ich den Link noch finde, bezweifle ich), wenn man geimpft war. Klingt grotesk ...hat wohl mit diesem "fill the gap-Effekt" zu tun.

 

Aber wie auch immer: so ein Gerät für eine Impfeffektivität von 10-20% mach ich nicht. Das hat nix mit Masern & Co. zu tun. Hinsichtlich Corona-Impfung hat sich Bhakdi ja schon recht ausführlich geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...