Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Das ist kein Gegenwind, sondern Rufmord.

Wars bei Wodrag und vielen anderen auch. Hab ich kein Mitleid. Der Drosten ist ein Stümper oder ein Jasager, beides wäre nicht gut. Er sagt was die Regierung will - öfter mal Blödsinn, unsere Experten haben wenigstens Rückgrat, nur unsere Regierung hat halt aus welchen Gründen auch immer nicht das getan was die vorgeschlagen haben.

Die ganze Coronapandemie sollte jetzt abgeschlossen werden - zumindest in den Bundesländern in denen es keine bis kaum Neuinfektionen gibt, es ist vorbei. Maskenpflicht gehört weg. Alles geöffnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wars bei Wodrag und vielen anderen auch. Hab ich kein Mitleid. Der Drosten ist ein Stümper oder ein Jasager, beides wäre nicht gut. Er sagt was die Regierung will - öfter mal Blödsinn, unsere Experten haben wenigstens Rückgrat, nur unsere Regierung hat halt aus welchen Gründen auch immer nicht das getan was die vorgeschlagen haben.

Die ganze Coronapandemie sollte jetzt abgeschlossen werden - zumindest in den Bundesländern in denen es keine bis kaum Neuinfektionen gibt, es ist vorbei. Maskenpflicht gehört weg. Alles geöffnet

 

Drosten Stümperei oder Jasagerei zu unterstellen zeugt von Unkenntnis der vergangenen Monate.

 

Wodarg ist aufgrund seiner Aussagen auf Faktenebene zerlegt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Drosten Stümperei oder Jasagerei zu unterstellen zeugt von Unkenntnis der vergangenen Monate.

 

Wodarg ist aufgrund seiner Aussagen auf Faktenebene zerlegt worden.

 

Für mich ist der Drosten sicherlich kein Stümper (der Typ ist hochintelligent) er ist politisch und finanziell berechnend und nicht Objektiv, für mich ist er einfach eine Bitch, er ist käuflich. Wie gesagt, meine Meinung. Ich bin dir nicht bös wenn du ne andere hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Drosten sicherlich kein Stümper (der Typ ist hochintelligent) er ist politisch und finanziell berechnend und nicht Objektiv, für mich ist er einfach eine Bitch, er ist käuflich. Wie gesagt, meine Meinung. Ich bin dir nicht bös wenn du ne andere hast. :D

 

die zwei Meldungen von Dir reichen mir eigentlich schon wieder um mich zu fragen, warum ich diesen Thread überhaupt wieder mal geöffnet hab ;) (und ja ich akzeptiere Deine Meinung auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Drosten sicherlich kein Stümper (der Typ ist hochintelligent) er ist politisch und finanziell berechnend und nicht Objektiv, für mich ist er einfach eine Bitch, er ist käuflich.

Ziemlich logisch, wenn man voraussetzt, dass Deutschland von der Shutdownindustrie regiert wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich logisch, wenn man voraussetzt, dass Deutschland von der Shutdownindustrie regiert wird. :D

 

:rofl: Sind das die, die mit Angst Gewinne machen? Wie macht man Angst zu Geld? Achja, mit diesen Apps! Das Rote Kreuz - weltweit aktiv! (das sind die modernen Illuminaten) - da ist der Weg zu Bill Gates ein kurzer. Der hat sich ja schon unsere Gesundheit und die Technologien gekrallt (5G!) - und Google ist sowieso schon wieder vorn dabei . Es ergibt alles Sinn! Wir müssen handeln! jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu kann man nur sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen umsich werfen.....

Dass die Bild jetzt vom Schmierblatt zum Qualitätsmedium wird (durch den neuen Besitzer) sondern nur eine andere Richtung geht war klar, ich finds nur fair dass sie jetzt auf gleichem Niveau in die Fresse bekommen wie sie selbst immer ausgeteilt haben.

 

Aber deshalb tut es umso mehr weh, zu beobachten, wie der aktuelle Chefredakteur mit einer Handvoll gläubiger Jünger seit März 2018 die gute Arbeit der Mehrheit ihrer Kolleginnen und Kollegen ruiniert. :D

 

Solche Sätze sind halt urkomisch. Die Bild ist und war manipulativ, nachweislich falsch, kurz maximal fürn Hamsterkäfig brauchbar.

 

Wie haben es die Ärzte so schon formuliert, die Bild besteht aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht. :D

Da hat sich mMn auch nicht viel geändert, egal welche Windrichtung das Schmierblatt einschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich logisch, wenn man voraussetzt, dass Deutschland von der Shutdownindustrie regiert wird. :D

 

Ich unterstelle das Drosten (...käuflich) nicht. Aber Pharma ist Business und kein Kleines. Daher eröffnen solche Pandemien (Shutdown hin oder her) einen saftigen Markt. Dass jemand (damit meine ich Unternehmen) daran verdienen, kann mehr als gerechtfertigt, aber auch schwerst bedenklich und untersuchungswert sein (Hierzu ist diese alte Arte-Doku übrigens schon recht aufschlussreich). Ob im aktuellen Fall nun "gerechtfertigt" oder "untersuchungswert", weiß ich nicht. Es aber als unlogisch zu bezeichnen, dass auch jetzt wieder viel Geld fließt, ist für mich Wunschträumerei, dass eh alle von höchster Ethik beseelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon sein ...und warum gibt es diverse Wutreden? Ich glaub eine vollkommen intransparente und jedenfalls einseitige (sogar Dr. Streeck bekrittelt das, und der ist so etwas von unverdächtig) Arbeit der dt. Regierung (in Ö nicht anders, aber uns ist viel - mehr - wurscht) könnten das provoziert haben.

 

Du glaubst echt, dass es für eine Wutrede einen externen Schuldigen braucht?

 

Wie erklärst du dir, dass es so wenige Wutreden von intelligenten Menschen gibt und so viele von Loosern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst echt, dass es für eine Wutrede einen externen Schuldigen braucht?

 

Wie erklärst du dir, dass es so wenige Wutreden von intelligenten Menschen gibt und so viele von Loosern?

 

Natürlich braucht es keinen. Aber es geht ja nicht um die Psychologie und Hintergründe von irgendwelche Wutreden an sich. Im diesem Fall ging es ja um das zuvor gepostete Video von diesem Dr. Krämer (wobei "Wutrede" eh übertrieben ist), der bissl emotionaler rüberkommt als die anderen Ärzte, die sich bisher ablichten haben lassen. Und das entstand meiner Meinung nach als Re-Actio auf eine Actio....aber dieser Krämer ist halt bissl eine seltsame Nummer.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich braucht es keinen. Aber es geht ja nicht um die Psychologie und Hintergründe von irgendwelche Wutreden an sich. Im diesem Fall ging es ja um das zuvor gepostete Video von diesem Dr. Krämer (wobei "Wutrede" eh übertrieben ist), der bissl emotionaler rüberkommt als die anderen Ärzte, die sich bisher ablichten haben lassen. Und das entstand meiner Meinung nach als Re-Actio auf eine Actio....aber dieser Krämer ist halt bissl eine seltsame Nummer.

Hier aus der Sicht des Psychologen: Spaltung statt Diskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wird immer noch über Virologentheorien diskutiert.... dachte das haben wir hinter uns...:rolleyes:

Habe eine neue Theorie: Die Volksverblödung steigt exponentiell mit der Anzahl der Maskenträger... Die Masken schützen zwar nicht vor Viren, aber offensichtlich zuverlässig das Hirn vor Sauerstoff..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das nicht völlig egal wie "ansteckend" gewisse Gruppen sind ? Sie sehen sich ja sowieso am Nachmittag. Im Theater und im Gasthaus dürfen sie ja auch nebeneinander sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht völlig egal wie "ansteckend" gewisse Gruppen sind ? Sie sehen sich ja sowieso am Nachmittag. Im Theater und im Gasthaus dürfen sie ja auch nebeneinander sitzen.

 

Das ist die praktische Seite, wobei aus eigenem Antrieb wir den lockdown bis vor ca. zwei Wochen SEHR ernst genommen haben (drei Hoch- und eine Höchstrisikoperson in der unmittelbaren Familie) und die Kinder nicht mit anderen spielen durften.

Ich bin sicher, dass es auch medizinisch und in weiterer Folge pharmakologisch interessant ist, wie ansteckend welche Altersschicht in welchem Krankheitsstadium ist.

Politisch und im Hinblick auf seuchenhygienische Maßnahmen ist es wichtig zu wissen (auch mit Blick auf mögliche weitere Infektionswellen) über welche Altersschichten die Ansteckung am schnellsten voran geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die praktische Seite, wobei aus eigenem Antrieb wir den lockdown bis vor ca. zwei Wochen SEHR ernst genommen haben (drei Hoch- und eine Höchstrisikoperson in der unmittelbaren Familie) und die Kinder nicht mit anderen spielen durften.

Ich bin sicher, dass es auch medizinisch und in weiterer Folge pharmakologisch interessant ist, wie ansteckend welche Altersschicht in welchem Krankheitsstadium ist.

Politisch und im Hinblick auf seuchenhygienische Maßnahmen ist es wichtig zu wissen (auch mit Blick auf mögliche weitere Infektionswellen) über welche Altersschichten die Ansteckung am schnellsten voran geht.

 

aus praktischer Sicht sehe ich da keine Notwendigkeit, dazu ist das Thema wohl viel zu komplex.. entschieden wird sowieso auf anderer Basis.

immerhin hatte am Sonntag bei " im Zentrum" endlich einmal ein Mediziner den Mut in den Raum zu stellen, dass es möglicherweise gar keine Impfung geben wird ( oder in zehn Jahren, bei neuer Technik).. bin neugierig was dann los ist, wenn diese Erkenntnis in der Öffentlichkeit gereift ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Schule testet Abstandwarngerät

 

https://vorarlberg.orf.at/stories/3043429/

 

Jetzt drehens komplett durch. Und die Elternvertretu g stimmt zu?

 

Die wird wohl nicht gefragt. Die Menschen haben Angst. Bei meinem Sohn, der in die 4. VS geht, wird es kein gemeinsames Foto geben, da ein paar Eltern " Bedenken haben". Auch ein Abschlusstreffen beim Heurigen wird wohl verhindert werden..

Grundsätzlich bin ich sehr enttäuscht von den Schulen dass sie diese Theater mitmachen ( obwohl, wenn es ein Theater wäre dürften die Kinder nebeneinander sitzen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte wir sind da mehr einer Meinung als mir lieb ist...:D

 

Dann schau ma mal, ob das so weiter geht :p.

 

So wie es aussieht dürfte der PCR-Test durchschnittlich eine Fehlerquote von 1,4% haben. Die Zahlen der letzten 7 Tage in Österreich sehen wie folgt aus:

 

Bildschirmfoto 2020-05-27 um 19.32.24.png

 

Da könnte man doch glatt meinen, dass die Chose vorbei ist. Denn das, was da gemessen wird, ist (weit) innerhalb der Fehlertoleranz des Tests.

 

Passt zu dem, was in der Schweiz abgeht. Die haben vor 2 Wochen richtig gelockert.

 

Bildschirmfoto 2020-05-27 um 19.03.53.png

 

Die Zahlen gehen zurück ...aber der Dr. Wiesler der Schweiz (heißt anscheinend Koch) weiß auch nicht warum. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass Corona-Viren sich im Mai halt verabschieden.

 

Bildschirmfoto 2020-05-27 um 19.04.18.png

 

Hier noch bissl etwas zur Info:

 

Bei den Amis gibt es so etwas wie ein "Positionspapier" zum Thema Masken ...zu diese Oberschwachsinn:

 

Bildschirmfoto 2020-05-27 um 19.09.59.png

Bildschirmfoto 2020-05-27 um 19.11.03.png

 

Ad Selbstmordraten in Kalifornien und Australien:

 

Selbstmord.CA.png

Selbstmord.Aussi.png

 

Und die Todesstatistik von Schweden. Schweden hat es bei den Altersheimen leider bissl übersehen. Ansonsten stehen sie aber besser da als Bayern, die die strengsten Regeln in ganz D haben.

Schweden 312 Fälle und 38 Tote / 100 000 Einwohner. Bayern 418 Fälle und 22 Tote / 100 000 Einwohner.

 

Allerdings nimmt die Todesrate in Schweden rapide ab (lässt das den Schluss zu, dass jene, die ansonsten gestorben wären, durch die Infektion bissl früher verstorben sind?). Die schwenken in eine deutliche Untersterblichkeit. Wie das in Bayern gerade aussieht, weiß ich nicht.

 

Todesstatistik.S.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird wohl nicht gefragt. Die Menschen haben Angst. Bei meinem Sohn, der in die 4. VS geht, wird es kein gemeinsames Foto geben, da ein paar Eltern " Bedenken haben". Auch ein Abschlusstreffen beim Heurigen wird wohl verhindert werden..

Grundsätzlich bin ich sehr enttäuscht von den Schulen dass sie diese Theater mitmachen ( obwohl, wenn es ein Theater wäre dürften die Kinder nebeneinander sitzen..)

 

Würde das in der Klasse meines Sohne passieren, würde ich den "ängstlichen" Eltern vorschlagen, dass sie Babyelefanten auf Karton basteln und der Fotograf ein paar Meter nach hinten rückt. ... und sollten sie meinen Vorschlag nicht Ernst nehmen, würde ich Ihnen darlegen, dass ich sie auch nicht Ernst nehmen kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...