Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob Beschränkungen auf freiwilligen Entscheidungen (so wenig ich diese in diesem Fall nachvollziehen kann) oder auf körperlichen Einschränkungen basieren. Und wenn man soetwas argumentiert um sich für den eigenen ungezügelten Hedonismus (Stichwort Kitesurfen) zu rechtfertigen läuft irgendein Radl ordentlich im Dreck.

 

Diese " freiwillige " Entscheidung impfen oder nicht impfen meinst du ?

Dann haben wir eine andere Sicht von Menschenrecht, Verfassung und Freiwilligkeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is ois wurscht! - Is er fett ond/oder oid? - Daun gheat er eingsperrt!

 

Man will ja nur schöne Menschen auf der Straße sehen. Alt, fett, obdachlos, körperlich eingeschränkt, krank, Pickelnarben im Gesicht, arm....am besten alle in irgendwelchen Ghettos wegsperren, damit ich mein schönes Leben ohne Einschränkung geniessen kann.

 

Natürlich stark überspitzt dargestellt, aber die Argumentation geht genau in diese Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dass du das nicht verstehst ist mir ein Rätsel.

 

Obwohl du deine immergleichen Argumente gebetsmühlenartig wiederholst, werden sie dadurch nicht besser.

 

Dass ich DAS nicht verstehe, liegt wohl weniger an mir als an dir.

 

Mir machen die Irrläufer, die wohl nie wieder in ein normales Leben zurückfinden werden aktuell die meisten Sorgen. - Wenn jemand, der vor einigen Wochen noch aus Prinzip ohne Maske demonstriert hat, sich jetzt plötzlich mit einer Maske vor den Geimpften schützen will, ist eine Kleinigkeit nicht ganz in Ordnung!

 

Eigentlich sollte man meinen, dass man zumindest sowiet Konsens erreichen kann, dass man zwar keinen mit Zwang impfen sollte, aber auch keinem den Sport, den Zucker, den Alk, ... verbieten sollte. - Nicht jeder kann mit der "Droge" seiner Wahl so gut umgehen wie du, denn auch wenn du die Dicken sofort als Trottel entlarvt hast, kommen dir deine sportlichen Aktivitäten am Impftag nicht komisch vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nicht jeder kann mit der "Droge" seiner Wahl so gut umgehen wie du...

 

Kann er eh nicht. Der Felix aka extremecarver richtet es sich's nur wie es für ihn am besten passt. Der Verzicht auf Alkohol und Zucker tut ihm nicht weh, dass er jemals "fett" wird ist aufgrund seiner Anlagen unwahrscheinlich, aber seinen Bewegungsdrang sowie Missionierungsdrang hier im Forum hat er überhaupt nicht im Griff ;)

 

Kommt mir stark vor wie ein vereinsamter alleinstehender kinderloser Single in mittleren Jahren, der viel im Internet surft und nach etwas Aufmerksamkeit ringt. Aber was weiß ich schon, hab ja keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht ich. Ich habe generell für Alkoholverbot während der Krise plädiert (also nicht jetzt), bzw wäre derzeit evtl noch für Alkoholverbot in Innenräumen.

Alkohol schwächt das Immunsystem, das ist bekannt.

 

Wenn du schlagartig Alkohol verbietest, bringen sich binnen kürzester Zeit ein Haufen Leute um, es entsteht ein gruseliger Schwarzmarkt usw usf.

 

Und wenn du schon nach "kräftig, groß, jung, gesund, wehrfähig" sortieren willst, dann sei dir gesagt, dass das nicht so einfach geht. Ich kenn Leute, die sitzen den ganzen Tag am PC und arbeiten 12h im Schnitt. Gegessen wird 1x täglich irgendein scheiß. Sport gibt's nicht. Aussehen tun die fit. Weder dick, noch alt, noch irgendwie mit Stock oder sonstigen Erkennungszeichen, anhand derer man sie ganz easy aussortieren könnte. Ob sie wirklich gesund sind? Ich weiß es nicht. Evtl gesünder als ich? Ich hab keine Ahnung! Ich würd diesen Lebensstil nicht aushalten und wäre psychisch kaputt. Aber das soll nix heißen. Btw: was ich im Urlaub grad Bier sauf gehört eigtl auch verboten. *gg*

 

@NoNick

Ich hab das nicht auf die Optik bezogen. ich hab scho oft im Bekanntenkreis gemerkt, dass Menschen die es mit ihrem Gewicht nicht so toternst nehmen wie ein Radlfahrer der in italienische Kinderkleidung passen muss, meist eine wesentlich entspanntere Lebenseinstellung haben. Lasst mal jeden so tun wie er will. Wenn ich so überleg, sind die Gemütlichen in meinem Bekanntenkreis in der Überzahl. Die anderen haben eh kaum Zeit (Trainingsplan und so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er eh nicht. Der Felix aka extremecarver richtet es sich's nur wie es für ihn am besten passt. Der Verzicht auf Alkohol und Zucker tut ihm nicht weh, dass er jemals "fett" wird ist aufgrund seiner Anlagen unwahrscheinlich, aber seinen Bewegungsdrang sowie Missionierungsdrang hier im Forum hat er überhaupt nicht im Griff ;)

 

Kommt mir stark vor wie ein vereinsamter alleinstehender kinderloser Single in mittleren Jahren, der viel im Internet surft und nach etwas Aufmerksamkeit ringt. Aber was weiß ich schon, hab ja keine Ahnung...

 

Jetz hab ich echt googled, ob die Schwartzenberg den Baumgartner sitznlassen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeinte Frage:

Hat jemand Ahnung, ob die 1 Mio. Impfdosen, die Kurz an diverse Balkanländer abgeben will dann nicht in Österreich fehlen? Und sind alle Impfwilligen bereits versorgt, bzw. die 2. Dosis reserviert?

 

Wurde in den Presseaussendungen bekannt gegeben WANN die Impfdosen an genau WEN abgegeben werden, oder war das eher schwammig formuliert?

So in etwa wie Zelte und Decken für Moria.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in den Presseaussendungen bekannt gegeben WANN die Impfdosen an genau WEN abgegeben werden, oder war das eher schwammig formuliert?

So in etwa wie Zelte und Decken für Moria.........

 

Ankündigung in kurz'scher Manier: Ab 1. August wird damit begonnen.

 

Aus der PRESSE:

Kurz sagte in der anschließenden Pressekonferenz, dass Österreich die versprochenen Impfdosen von August bis Ende des Jahres als „bilateralen Beitrag“ liefern werde. Die Spende sei mit dem Gesundheitsministerium akkordiert, hieß es ergänzend aus dem Bundeskanzleramt. Am Anfang soll es sich laut APA vor allem um Dosen des Impfstoffherstellers AstraZeneca handeln. Österreich hat bereits die Verteilung von 651.000 Dosen des Vakzins von Biontech und Pfizer koordiniert, die die EU für die Westbalkan-Staaten bestellt hatte.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im März hat er auch noch behauptet, mit Juni sind alle zumindest 1x geimpft....

Astra hergeben war wohl die leichteste Übung was net willst, schenkst leicht weiter.

 

Österreich hat bereits die Verteilung von 651.000 Dosen des Vakzins von Biontech und Pfizer koordiniert, die die EU für die Westbalkan-Staaten bestellt hatte

 

Österreich koordiniert die verteilung, bestellt hats die eu. Ich läse da nicht raus, dass es Impfstoff ist, der für ö bestimmt war

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in den Presseaussendungen bekannt gegeben WANN die Impfdosen an genau WEN abgegeben werden, oder war das eher schwammig formuliert?

So in etwa wie Zelte und Decken für Moria.........

 

Könnt sein. Im Kurzschen Universium hilft Hilfe vor Ort ja offenbar am meisten, wenn man sie nur verspricht, aber nicht leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schauen wir im August was daraus geworden ist - es ändert sich ja hie und da was

 

Es darf auch nicht übersehen werden, was beim Blümel neuerlich wieder vorgeht. Hat er nicht gesagt, er hat alles geliefert? Dieser kleine Finanzminister... tststs... Hält auch das Wort nicht, das er verspricht, der Mann.

 

https://www.derstandard.at/story/2000127540023/van-der-bellen-schaltet-in-causa-bluemel-erneut-vfgh-ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cochrane -Standard Metastudie zu Ivermectin - vor 3 Tagen veröffentlicht und Peer-Reviewed:

https://journals.lww.com/americantherapeutics/Abstract/9000/Ivermectin_for_Prevention_and_Treatment_of.98040.aspx

 

 

Conclusions:

Moderate-certainty evidence finds that large reductions in COVID-19 deaths are possible using ivermectin. Using ivermectin early in the clinical course may reduce numbers progressing to severe disease. The apparent safety and low cost suggest that ivermectin is likely to have a significant impact on the SARS-CoV-2 pandemic globally.

 

Aber man kann auch weiter mit Tomaten auf den Augen duchs Leben rennen und glauben nur weil ein paar Top-Level Behörden es auf qausi gar keiner wissenschaftlichen Grundlage als nicht sinnvoll erachten - wäre es auch so.

Zu den weiteren Punkten ist die Aussagefähigkeit noch niedrig oder sehr niedrig.

 

Aber es könnte durchaus sein dass Ivermectin auch eine Alternativ zur Ipfung ist. Niedrige Sicherheit diesbezüglich.

 

Low-certainty evidence found that ivermectin prophylaxis reduced COVID-19 infection by an average 86% (95% confidence interval 79%–91%). Secondary outcomes provided less certain evidence. Low-certainty evidence suggested that there may be no benefit with ivermectin for “need for mechanical ventilation,” whereas effect estimates for “improvement” and “deterioration” clearly favored ivermectin use. Severe adverse events were rare among treatment trials and evidence of no difference was assessed as low certainty. Evidence on other secondary outcomes was very low certainty.

 

 

Die Studien zu den Impfstoffen aus China oder Astra Zeneca hätten wären definitiv nicht high certainity. Ja eine große Studie wäre gut - aber Ivermectin hat kaum Nebenwirkungen. Auf Basis aller wissenschaftlichen Studien derzeit, muss Ivermectin zur Standardmedikation bei Coronavirus Erkrankung werden - und dass nicht erst wenn die Person ins Krankenhaus gefahren wird. Dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, für Zuckerwasser haben die Entdecker im Jahr 2015 den Nobelpreis für Medizin bekommen? Wäre mir neu. Statt lächerlichen Bullshit zu schreiben, solltest du dich mal schlau machen was Ivermectin ist. Aber du bist nicht allein - gibt ja genug Mitläufer die sofort alles glauben wenn die Autorität die es sagt nur hoch genug. Wozu das geführt hat ist wohlbekannt.

 

https://www.nobelprize.org/prizes/medicine/2015/press-release/

 

Avermectin/Ivermectin genau dasselbe.

 

The discoveries of Avermectin and Artemisinin have fundamentally changed the treatment of parasitic diseases. Today the Avermectin-derivative Ivermectin is used in all parts of the world that are plagued by parasitic diseases. Ivermectin is highly effective against a range of parasites, has limited side effects and is freely available across the globe. The importance of Ivermectin for improving the health and wellbeing of millions of individuals with River Blindness and Lymphatic Filariasis, primarily in the poorest regions of the world, is immeasurable. Treatment is so successful that these diseases are on the verge of eradication, which would be a major feat in the medical history of humankind.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...