Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollte in AUT die IFR bei 0,26% liegen (war am Anfang seitens Ioannidis im Gespräch), 625.000 x 0,26% ergibt 1.625 Tote - daraus ergibt sich eine Dunkelziffer von 6 um auf rund 10.000 Verstorbene zu kommen. Würde im Umkehrschluß bedeuten, dass rund 3,7 Mio bereits eine Infektion durchgemacht haben - rund 41% von 9 Mio.

 

Und die 42% von Ischgl waren im Sommer 2020 - nicht im Mai 2021.

 

Ich für meinen Teil, halte diese Dunkelziffer für viel zu hoch gegriffen. Wir hätten schon die Herdenimmunität - die sich Schweden (ge-)wünscht (hat).

Und dennoch so viele Leute im Spital? Nein.

 

Weiters sind die Leute, die sich in der ersten Welle infiziert haben, jetzt kaum noch resistent, weil sie nicht mehr so viele Antikörper haben. Da kann sich keine 100% Immunität bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil, halte diese Dunkelziffer für viel zu hoch gegriffen. Wir hätten schon die Herdenimmunität - die sich Schweden (ge-)wünscht (hat).

Und dennoch so viele Leute im Spital? Nein.

 

Weiters sind die Leute, die sich in der ersten Welle infiziert haben, jetzt kaum noch resistent, weil sie nicht mehr so viele Antikörper haben. Da kann sich keine 100% Immunität bilden.

 

Vielleicht ist die Dunkelziffer auch nur bei 3 und die 10.000 Toten sind nicht alle an/mit Corona gestorben.

Niemand hat die obduziert und kann genau sagen, was die Todesursache war.

Leider hat niemand valide Daten - warum eigentlich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so, durch die schiere Anzahl an Tests, kann man die Dunkelziffer schon deutlich herunterschätzen. Das ist statistisch signifikant.

Die Grippetoten hat aber auch niemand obduziert, sondern aufgrund der Übersterblichkeit und der allgmeinen Krankenstandszahlen mit Stichproben beim Arzt hochgerechnet.

Angeblich gibt es zu wenig Personal, um alle zu obduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meine erste Dosis bekommen. Meine Ärztin hat gesagt, sie hat eine Ampulle AusdauerZähigkeit für mich reserviert. Kleiner Scherz für einen Sportler nehme ich an. Die Injektion war wie jede andere auch, jedenfalls bis sie gesagt hat, dass sie die Nadel nicht mehr rausbekommt und noch nie so einen Muskeltonus gesehen hat. Wie sie dabei die Hand auf meinen seitlichen Deltamuskel gelegt hat, ich bin mir sicher sie hat geflirtet. Ich habe die Nadel betont lässig rausgezogen und den Trizeps dabei angespannt. Nach einem Espresso auf der Terrasse und ein bißchen Plaudern hab ich mich dann auf den Weg gemacht.

 

Mein Lenker hat im ersten Antritt bedenkliche Knacksgeräusche gemacht, dann war aber gut. Hoffentlich ist der noch in Ordnung und bricht nicht noch an der Schalthebelklemmung. Ich bin dann ein Stück den Drauradweg entlang gefahren, ganz locker, kaum über Ruhepuls. Manche Leute haben echt keinen Genierer sag ich euch. Ich war sicher schon einen Kilometer an ein paar Spaziergängern vorbei und hab sie immer noch reden gehört. ...ist das dieser vdP, von dem man so viel hört?... ...nein, das ist doch der andere mit dem Bart... Ich mein, wenn man schon über einen quasi Anwesenden redet, dann wenigstens so leise, dass man nicht gehört wird. Naja, was soll's, weiter. Kurz drauf seh ich auf der anderen Seite der Drau ein Pärchen auf einer Bank sitzen und habe überhört, was er ihr ins Ohr geflüstert hat. Es war klar zu sehen, wie sich jedes einzelne der Kapillargefäße an ihrer mir zugewandten Wange geweitet und die Durchblutung zugenommen hat. Das merk ich mir für den zweiten Impftermin! Jedenfalls war mir das dann doch ein bißchen unangenehm - hoffentlich haben sie nicht bemerkt, dass ich rübergeschaut habe.

 

Den Anstieg zum Faaker See hinauf wollte ich einen kurzen Sprint fahren. Dabei hab ich mich aber verschalten und versehentlich die Schallmauer durchbrochen. Ich wurde oben auch von der Polizei aufgehalten, aber ich konnte glaubwürdig machen, dass das eine absichtliche Fehlzündung von einem GTI war. Ich hab auch einen GTI, den ich auf der anderen Seite des Sees sehen konnte, genau beschrieben. Der hat Zeugen, dass er da nicht da war, also wird schon passen. Ich hab dann nur mehr unauffällig auf den Vorbau geschaut und bin die letzten 17 Minuten für die verbleibenden 32 km nach Hause in GA1 gefahren. Impfreaktion habe ich bis jetzt keine bemerkt. Ich glaub aber, dass der Espresso ziemlich stark war.

Bearbeitet von #radlfoan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meine erste Dosis bekommen. Meine Ärztin hat gesagt, sie hat eine Ampulle AusdauerZähigkeit für mich reserviert. Kleiner Scherz für einen Sportler nehme ich an. Die Injektion war wie jede andere auch, jedenfalls bis sie gesagt hat, dass sie die Nadel nicht mehr rausbekommt und noch nie so einen Muskeltonus gesehen hat. Wie sie dabei die Hand auf meinen seitlichen Deltamuskel gelegt hat, ich bin mir sicher sie hat geflirtet. Ich habe die Nadel betont lässig rausgezogen und den Trizeps dabei angespannt. Nach einem Espresso auf der Terrasse und ein bißchen Plaudern hab ich mich dann auf den Weg gemacht.

 

Mein Lenker hat im ersten Antritt bedenkliche Knacksgeräusche gemacht, dann war aber gut. Hoffentlich ist der noch in Ordnung und bricht nicht noch an der Schalthebelklemmung. Ich bin dann ein Stück den Drauradweg entlang gefahren, ganz locker, kaum über Ruhepuls. Manche Leute haben echt keinen Genierer sag ich euch. Ich war sicher schon einen Kilometer an ein paar Spaziergängern vorbei und hab sie immer noch reden gehört. ...ist das dieser vdP, von dem man so viel hört?... ...nein, das ist doch der andere mit dem Bart... Ich mein, wenn man schon über einen quasi Anwesenden redet, dann wenigstens so leise, dass man nicht gehört wird. Naja, was soll's, weiter. Kurz drauf seh ich auf der anderen Seite der Drau ein Pärchen auf einer Bank sitzen und habe überhört, was er ihr ins Ohr geflüstert hat. Es war klar zu sehen, wie sich jedes einzelne der Kapillargefäße an ihrer mir zugewandten Wange geweitet und die Durchblutung zugenommen hat. Das merk ich mir für den zweiten Impftermin! Jedenfalls war mir das dann doch ein bißchen unangenehm - hoffentlich haben sie nicht bemerkt, dass ich rübergeschaut habe.

 

Den Anstieg zum Faaker See hinauf wollte ich einen kurzen Sprint fahren. Dabei hab ich mich aber verschalten und versehentlich die Schallmauer durchbrochen. Ich wurde oben auch von der Polizei aufgehalten, aber ich konnte glaubwürdig machen, dass das eine absichtliche Fehlzündung von einem GTI war. Ich hab auch einen GTI, den ich auf der anderen Seite des Sees sehen konnte, genau beschrieben. Der hat Zeugen, dass er da nicht da war, also wird schon passen. Ich hab dann nur mehr unauffällig auf den Vorbau geschaut und bin die letzten 17 Minuten für die verbleibenden 32 km nach Hause in GA1 gefahren. Impfreaktion habe ich bis jetzt keine bemerkt. Ich glaub aber, dass der Espresso ziemlich stark war.

 

:klatsch:

 

Viel Freude mit dem neuen Leben!

PS: Wenn du merkst, dass deine Pobacken seltsam zu vibrieren beginnen, sich dir einen ruhigen Platz. Du bekommst dann ein Fax, dass du raus lassen musst. Klingt im ersten Moment old-school, aber das ist die Bestätigung, dass dein 5G erfolgreich aktiviert wurde. Bei mir war auch ein Code für lebenslanges gratis Zwift dabei. Ziemlich praktisch! (Zettel aufheben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nix Neues, aber aus Drostens Mund - übrigens völlig wertfrei - vielleicht doch aussagekräftiger als durch uns Forumskasperln. (Ja, er "schätzt", weil wissen kann er's nicht. Aber seine Abschätzungen waren bisher immer recht gut und schlüssig)

 

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5978769/Virologe-Drosten_ImpfAblehnung-ist-Entscheidung-fuer-Infektion

 

Virologe DrostenImpf-Ablehnung ist Entscheidung für Infektion

 

Der Virologe Christian Drosten schätzt, dass die Bevölkerung in Deutschland ungefähr in den kommenden eineinhalb Jahren immun gegen das Coronavirus wird. Jeder werde immun werden, durch die Impfung oder durch natürliche Infektion, sagte der Wissenschafter der Charite Berlin am Dienstag.

 

"Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren." (Drosten)

 

Dagegen könne man nichts tun, da die Maßnahmen mit der Zeit immer weiter zurückgefahren würden. Danach zirkuliere das Virus in der Bevölkerung, zum Beispiel unbemerkt im Rachen von Geimpften und bei kleineren Kindern, die noch nicht geimpft werden können.

 

"Das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiter verbreiten. Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind." (Drosten)

 

Auch im kommenden Winter wird es daher nach Einschätzung des Virologen noch Covid-19-Fälle auf Intensivstationen geben. Er glaube, dass "diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung", sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unlängst eine Aussage von Niki Popper gelesen, wo er behauptet, dass wir die Masken voraussichtlich im Frühjahr 2022 los werden :f: Ernsthaft :confused: Mit welcher Begründung soll eine Maskenpflicht aufrecht erhalten bleiben, wenn es genug Impfstoff für alle Impfwilligen gibt?

Mir ist schon klar, dass nicht jeder geimpft werden kann, der auch möchte. Wie z.B. Kinder und aus gesundheitlichen Gründen. Aber wenn es danach ging, müssten wir die Maskenpflicht und andere Maßnahmen doch ewig aufrecht erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unlängst eine Aussage von Niki Popper gelesen, wo er behauptet, dass wir die Masken voraussichtlich im Frühjahr 2022 los werden :f: Ernsthaft :confused: Mit welcher Begründung soll eine Maskenpflicht aufrecht erhalten bleiben, wenn es genug Impfstoff für alle Impfwilligen gibt?

Mir ist schon klar, dass nicht jeder geimpft werden kann, der auch möchte. Wie z.B. Kinder und aus gesundheitlichen Gründen. Aber wenn es danach ging, müssten wir die Maskenpflicht und andere Maßnahmen doch ewig aufrecht erhalten.

 

Ich glaub daran kannst dich gewöhnen in gewissen öffentlichen Bereichen. Ich denke da an Züge, Busse, Arztpraxen, Krankenhäuser usw... das letzte Jahr hat ja auch aufgezeigt, das durch die Maßnahmen etliche andere Krankheiten zurückgedrängt wurden (Magen-Darm, die Grippe war quasi überhaupt nicht da) Unter diesem Deckmantel werden Masken auch diese Bereiche weiter begleiten.

 

Ich hoffe, das es anders kommt und vor allem: ich sehe im privaten Bereich wirklich positiv in die Zukunft. Spätestens im Sommer haben wir unser "altes" Leben zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unlängst eine Aussage von Niki Popper gelesen, wo er behauptet, dass wir die Masken voraussichtlich im Frühjahr 2022 los werden :f: Ernsthaft :confused: Mit welcher Begründung soll eine Maskenpflicht aufrecht erhalten bleiben, wenn es genug Impfstoff für alle Impfwilligen gibt?

Mir ist schon klar, dass nicht jeder geimpft werden kann, der auch möchte. Wie z.B. Kinder und aus gesundheitlichen Gründen. Aber wenn es danach ging, müssten wir die Maskenpflicht und andere Maßnahmen doch ewig aufrecht erhalten.

 

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint oder so wie oft hier ein Ausdruck der Frustration?

 

Muss man hier wirklich alle paar Tage das gleiche durchkauen? Ich erkläre hier nichts, man wird aber im Thread und Internet fündig. Wahrscheinlich finden sich auch hier ein paar, die das Thema liebend gern wieder aufnehmen...

 

Bin schon weg. nyx für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unlängst eine Aussage von Niki Popper gelesen, wo er behauptet, dass wir die Masken voraussichtlich im Frühjahr 2022 los werden :f: Ernsthaft :confused: Mit welcher Begründung soll eine Maskenpflicht aufrecht erhalten bleiben, wenn es genug Impfstoff für alle Impfwilligen gibt?

Mir ist schon klar, dass nicht jeder geimpft werden kann, der auch möchte. Wie z.B. Kinder und aus gesundheitlichen Gründen. Aber wenn es danach ging, müssten wir die Maskenpflicht und andere Maßnahmen doch ewig aufrecht erhalten.

 

Ich stelle - angelehnt an die Maskenpflicht - die Frage: Was bleibt von Corona nach Corona?

 

Ich glaube, wir werden mehr Maskenträger im öffentlichen Raum sehen - einige werden freiwillig Maske tragen zur Schnupfenzeit.

 

Bin gespannt, wie es bei den Themenblöcken "Besuche im Krankenhaus/Pensionistenheime" bzw. "Homeoffice/Distance learning" weitergehen wird und was da den Sprung in die neue Wirklichkeit schaffen wird. Höchst spannend auch die Themen des Impfpasses und der Registrierung.

 

Wer traut sich zu spekulieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Frage wirklich ernst gemeint oder so wie oft hier ein Ausdruck der Frustration?

 

Muss man hier wirklich alle paar Tage das gleiche durchkauen? Ich erkläre hier nichts, man wird aber im Thread und Internet fündig. Wahrscheinlich finden sich auch hier ein paar, die das Thema liebend gern wieder aufnehmen...

 

Bin schon weg. nyx für ungut ;)

 

Die Frage war ernst gemeint und natürlich auch ein bissl durch Frustration und aber auch Unverständnis gestellt.

Hier im Thread und im Internet findet man so ziemlich alles und auch in alle Richtungen. Kann ich mir dann aussuchen was davon wahr ist?

So wie Drosten sagt, wird das Virus bei uns endemisch werden. Wenn ich aber mit einer gewissen Anzahl an Geimpften verhindern kann, dass unser Gesundheitssystem jeden Herbst und Frühjahr kollabiert, verstehe ich nicht mit welcher Begründung nicht wieder ein ganz normales Leben möglich sein sollte. Masken beim Arzt oder im Spital sind auch nicht das Thema, aber davon hat Popper nicht gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir werden mehr Maskenträger im öffentlichen Raum sehen - einige werden freiwillig Maske tragen zur Schnupfenzeit.

 

Ich werd jedenfalls nimma ohne mit dem Zug in die Arbeit fahren, das ist fix. Ich frag mich, warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin. Wenn das Wetter schlecht ist, zieh ich vielleicht statt dem Regengewand gleich einen Chemikalienschutzanzug an! :rofl: Das letzte Mal krank war ich im Feber 2020, da hat ein Kollege von einem Asienurlaub ein Andenken mitgebracht. Also, auf ein neues Leben ohne Männerschnupfen. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber mit einer gewissen Anzahl an Geimpften verhindern kann, dass unser Gesundheitssystem jeden Herbst und Frühjahr kollabiert, verstehe ich nicht mit welcher Begründung nicht wieder ein ganz normales Leben möglich sein sollte.

 

Ganz einfach auf Rücksicht auf die Impfgegner damit die sich im Herst / Winter nicht um die Intensivbetten prügeln müssen

 

Spätestens im Sommer haben wir unser "altes" Leben zurück.

 

Dann kann man ja im Herbst sich wieder in den Turiflieger quetschen um ein paar Runden auf Malle mit einem Rad eines forumbekannten Verleihers zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er glaube, dass "diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung", sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung.[/font]

Wie recht er hat.

 

Für die Jüngeren schaut der Effekt der Impfung dann, ohne Wertung, so aus: 185026911_6091063400919323_4365612046910918349_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=65dbHvNtdVgAX_AEfyy&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=e416f68ca356f8d6f249e2f2067050f0&oe=60C33472

 

Solange wir so von den roten Punkterl besessen sind, werden wir die Masken auch nicht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...