Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider ein Thema, dass (gut antrainiert von MS und Apple) einem Großteil der Bevölkerung unbekannt ist.

Nur 2 Dinge seien off-topic erwähnt.

Es wurde zu Beginn von Windows 10 gesagt, dass 4GB RAM zuwenig sind. Daher wurden viele Geräte abgeschrieben/entsorgt. => Falsch, es klappt dennoch (klar ist mehr RAM immer besser ;)).

Wenn man die alte Festplatte cloned (dafür braucht es nur einen USB-Stick und einen externe HDD) und gegen eine SSD tauscht, läuft der Rechner auf einmal viel schneller.

 

und das gibt es aufbereitet/gebraucht Laptop mit Garantie (mit 8GB RAM) bereits ab 229EUR.

Hier wäre der Link zum AfB Shop - aber dass Schenke ich mir, ist sonst Werbung.

 

 

https://www.afbshop.de/gebrauchte-pcs/

ich stell den Link aber rein. hab von dort einen gebrauchten, aufbereiteten Dell und werde auch fürs Büro dort kaufen. Ich gehör aber auch zu den notorischen Nichtwegschmeissern und Reparierern was das betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offizielle Buchungen zum spielen waren im Frühjahr bis Frühsommer NICHT möglich. (Murhof und was dazu gehört)

Genauso wie beim Tennis. was, ob und wo inoffiziell oder in kleinen Gemeinden so passiert ist, ist nicht maßstab

 

wirst recht haben, wir haben mit tennis wieder anfang juni angefangen!

man kann halt diese beiden zeiten, also anfangsstadium der pandemie mit jetzt schwer vergleichen.

ski fahren finde ich aber persönlich sehr entbehrlich, musste gestern mit der tochter gehen.

beim bosna stand 30 personen auf einem haufen mit einer gaudi... dazu der riesige diesel generator (stichwort klimawandel) für den lift, wäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Golfplätze waren während der Saison fast die gesamte Zeit geschlossen, auch für Leute, die bereits eine Jahreskarte (ohne Ersatz btw) bezahlt hatten. inwieweit unterscheidet sich Golfen von Schifahren hinsichtlich möglicher Kontakte oder Vermeidung derselben? anders: was ist an schifahren so anders?

 

Bleib ma beim Sport: warum haben Fitnessstudios nicht offen, wo viel einfacher und va verlässlich die Personen samt Uhrzeit registriert werden können?

 

Das finde ich sinnlos: gerade beim Golf kann man große Abstände halten, die Anzahl der Teilnehmer genau festlegen, und es können nur Leute die sowieso ständig Kontakt miteinander haben spielen: Familie, Kollegen, Freunde &c.

 

Ich hätte auch erwartet dass sie auch Einfluß auf die "Wirtschaftspartei" haben... Aber vielleicht sind sie schon lange das nicht mehr, sonder die 'Junge Leut' mit Nichts als Türkis im Schädel'.

 

Es gehört eben mehr dazu als eine Gelfrisur und gute Anzüge um eine ernsthafte Krise vernünftig zu navigieren.

 

Baci, allein auf

 

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

 

hat man schon im Jänner 2020 leicht erkennen können dass CVD19 ein globales Problem sein wird.

 

Event Detection in Twitter: A Keyword Volume Approach (9 pages) :

 

https://arxiv.org/pdf/1901.00570.pdf

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indoor:

Streue bitte nicht Salz in meine Wunden. Es gibt Mini-mini Studios aber auch m^2 "Riesen". Gegen Voranmeldung sollten sogar zwei Babyelefanten Abstand in diesen Studios möglich sein.

 

Ich glaube, vor Ostern wird das nix mehr. Leider!

 

outdoor:

Sogar organisiertes outdoor Training ist verboten.

 

Mir tun wirklich alle Angestellten und Betreiber leid, die dort beschäftigt sind bzw. waren. Bin gespannt, wie viele Studios diese Krise überstehen.

Irgendwo habe ich gelesen (ev. facebook?), daß das ganze Fitnesscenter gemietet werden kann für eine Stunde. Dann könntest weiter trainieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.afbshop.de/gebrauchte-pcs/

ich stell den Link aber rein. hab von dort einen gebrauchten, aufbereiteten Dell und werde auch fürs Büro dort kaufen. Ich gehör aber auch zu den notorischen Nichtwegschmeissern und Reparierern was das betrifft

Verstehe ich - aber ich habe am Wochenende auch Notebook getauscht - nach 6 Jahren.

 

Von Win7 auf Win10 - und das Office aufgerüstet. Der alte hätte das geschafft, aber es waren nach 6 Jahren kaputt: Batterie, CD-Laufwerk, HDMI Anschluß und der Kartenleser. Da macht es keinen Sinn mehr. Der zweite HP wurde von 4 auf 12 GB Ram aufgerüstet und fährt jetzt mit Win10 und besserer Office Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Verordnungen bedürfen doch für Ihre Gültigkeit eine gesetzliche Legitimation, oder?

 

Somit müsste irgendwo im Epidemiegesetz oder Covid-Massnahmengesetz doch auch stehen, dass wir jetzt FFP2-Masken in den Öffis tragen müssen. Oder? Ich hab nix gefunden, bin aber kein Lawyer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst recht haben, wir haben mit tennis wieder anfang juni angefangen!

man kann halt diese beiden zeiten, also anfangsstadium der pandemie mit jetzt schwer vergleichen.

ski fahren finde ich aber persönlich sehr entbehrlich, musste gestern mit der tochter gehen.

beim bosna stand 30 personen auf einem haufen mit einer gaudi... dazu der riesige diesel generator (stichwort klimawandel) für den lift, wäh!

 

IMG-20210125-WA0003.jpg

 

Pandemisch unbedenklich.... Man muss nur wissen was man wann und wo tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Verordnungen bedürfen doch für Ihre Gültigkeit eine gesetzliche Legitimation, oder?

 

Somit müsste irgendwo im Epidemiegesetz oder Covid-Massnahmengesetz doch auch stehen, dass wir jetzt FFP2-Masken in den Öffis tragen müssen. Oder? Ich hab nix gefunden, bin aber kein Lawyer.

 

http://letmegooglethat.com/?q=verordnung+ffp2+maske

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offizielle Buchungen zum spielen waren im Frühjahr bis Frühsommer NICHT möglich. (Murhof und was dazu gehört)

Genauso wie beim Tennis. was, ob und wo inoffiziell oder in kleinen Gemeinden so passiert ist, ist nicht maßstab

 

Also in Wien wird auch seit Lockdown 2 ganz offiziell Tennis gespielt. Outdoor natürlich. Mit und ohne Trainer, bei Tag und bei Nacht, bei Regen und bei Minusgraden. Die einzige Unterbrechung gab es als eine mehrere cm dicke Schneedecke auf den Tennisplätzen war.

 

Vielleicht sind die Golfplätze jetzt einfach nicht bespielbar bzw geschlossen?

 

Oder ging es nur um den Lockdown 1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ventoux: Die "Mitte" hat das Problem, dass ihr jegliche Plattform abhanden gekommen ist. Organisierte ich heute eine Demo (und würde diese genehmigt...) wären auf dieser, neben wahrscheinlich Menschen mit selbem Anliegen, auch wieder die einschlägig Auffälligen vorhanden und damit wäre eine große Gefahr gegeben, dass es dort zu Vorfällen kommt, die die wirklichen Anliegen überdecken und Organisator und Mitdemonstranten wären damit diskreditiert.

 

Jeglicher öffentlicher Protest wird damit ausschließlich Covidioten, usw. zugeschrieben, die "Mitte" tut es sich - mit gutem Grund - nicht an, sich gegenüber mehreren "Fronten" zu exponieren. Wenn da ein Plan dahinter steckt(e), ist/wäre er genial.

 

So ist es leider. Wenn bei einer Demo, egal zu welchem Thema, 2 Deppen den HH-Gruß zeigen dann werden es sicher nur die Beiden ins TV schaffen.

Man könnte fast meinen das ist so gewollt.

 

Abseits davon habe ich heute wieder eine seltsame Begegnung gemacht.

Mit dem Fahrrad auf einem sehr viel begangenem und befahrenem Weg unterwegs.

Ich mit dem Fahrrard, Frau mit Stöcken.

100m vor dem Aufeinandertreffen Ftezen ins Gesicht, beim Aufeinandertreffen zur Seite gedreht.

Schlimm wie sich die Leute deppat machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... verlängerten Lockdown, der außer Frust nichts mehr bringt ....

 

Meine letzten skurrilen Erlebnise:

 

Im Billa stehen alle brav in der Schlange vor der Kassa mit Masken. Eine Dame hatte zusätzlich ein Gesichtsschild. Ein etwa 60j Mann spricht sie in gebrochenen Deutsch darauf an und spricht immer lauter werdend, dass Kurz und alle Politiker der Welt nur COVID-19 erfunden haben. Dass es dieses Virus nicht gibt und es sich nur vielleicht um Grippe handelt. Umherblickend sucht er Bestätigung bei den Kunden und Angestellten im Billa...

 

Bei meiner kurzen MTB-Runde am Anninger sehe ich am Ende eines Trails vor mir einen etwa 40j Mann mit zwei kleinen Kindern entgegenkommend. Ich bleibe stehen und steige ab um Platz zu machen. Der etwa 190cm große Mann mit BMI>30 schreit mich an, warum ich während COVID-19 radfahre. Ich erkläre, dass ich das darf. Entrüstet entgegnet er "aber radfahren ohne FFP2 Maske und ohne 2m Abstand.. geht das gar nicht". Wohlgemerkt bin ich alleine unterwegs. Der Trail ist ca 1,5m breit, rechts ein hoher Zaun und links eine Felswand. Er hebt die Faust, nähert sich mir und drohte mich zu schlagen, versuchte mich zum Zurückzuschieben zu zwingen. "Bei mir kommst nicht vorbei!!!". Abgesehen davon, dass es ca 20m bis zum Ende des Trails und Straße waren, müsste ich 20-30min mit dem Typ im Nacken zurückschieben, worauf ich echt keine Lust hatte. Habe das Bike weiter weg in die Wand gestellt und ihn gebeten vorbeigehen. Er droht mich umzubringen, wenn ich seine Kinder angreife und nicht sofort umdrehe. Die Drohgebärden und Beschimpfungen dauerten noch ein paar Minuten an. Ob es mein Hinweis war, dass er das alles vor seinen Kindern mache oder er irgendwann gemerkt hat, dass er wohl wirklich zuschlagen müsste, weiß ich nicht. Irgendwann ist er dann doch mit den Kindern bei mir vorbei...

 

Ich bin echt oft unterwegs mit dem Bike und hatte schon manche unangenehme Begegnung. Aber diese war mein bisheriges Highlight und IMHO nicht nur weil ich mit dem Bike unterwegs war auf einem Wanderweg :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es leider. Wenn bei einer Demo, egal zu welchem Thema, 2 Deppen den HH-Gruß zeigen dann werden es sicher nur die Beiden ins TV schaffen.

Man könnte fast meinen das ist so gewollt.

 

Abseits davon habe ich heute wieder eine seltsame Begegnung gemacht.

Mit dem Fahrrad auf einem sehr viel begangenem und befahrenem Weg unterwegs.

Ich mit dem Fahrrard, Frau mit Stöcken.

100m vor dem Aufeinandertreffen Ftezen ins Gesicht, beim Aufeinandertreffen zur Seite gedreht.

Schlimm wie sich die Leute deppat machen lassen.

 

Aber warum lässt man dann "So Deppen" mitgehen?

 

Sofort anzeigen, und wegen Wiederbetätigung verklagen, ist da der richtige Weg. Aber stattdessen sag ma halt nix, sind ma mehr bei der Demo. Ausserdem ist ein Hh Gruß ja nicht so wild wie die Coronamaßnahmen, oder?:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]218238[/ATTACH]

 

Pandemisch unbedenklich.... Man muss nur wissen was man wann und wo tut.

 

Das schauet ein bisschen aus wie eine Schipiste am Hinterstoder.

 

Frank Starling , ja solche "Menschen" gibt es auch, aber zum Glück nicht viele. Möglicherweise wird das allgemeine Frustrations-Niveau bis zum Frühling und (hoffentlich) Ende der Lockdowns sich noch steigern.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Wien wird auch seit Lockdown 2 ganz offiziell Tennis gespielt. Outdoor natürlich. Mit und ohne Trainer, bei Tag und bei Nacht, bei Regen und bei Minusgraden. Die einzige Unterbrechung gab es als eine mehrere cm dicke Schneedecke auf den Tennisplätzen war.

 

Vielleicht sind die Golfplätze jetzt einfach nicht bespielbar bzw geschlossen?

 

Oder ging es nur um den Lockdown 1?

 

Im Winter sinds sonst auch zu. Nein, im letzten früher während des lockdown.

Bei uns im Ort gibt's einen überdachten tennisplatu, Halle kann man nicht nennen, weils mehr eine Art zeltdach ist, da darf man auch wieder seit Nov nicht spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...