Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der ist in der Toskana und liest hie und da mit. By the way, in Asciano hatten sie während dem Lockdown exakt zwei Personen mit Halsschmerzen. Mehr war und ist nicht. Viele laufen im Freien mit der Maske herum....andere (Gastwirt in Siena) verwendet die Maske als Bartleger unterm Mund.

 

Schönen Corona Urlaub noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade in NÖ Heute.. da die wenigen Mitarbeiter die Kontaktverfolgung neben ihrer normalen Arbeit machen, läuft jetzt ein Assistenzeinsatz des Bundesheeres. 40 Soldaten und Soldatinnen werden jetzt eingeschult...

bitte was wurde über den Sommer vorbeireitet...nix, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade in NÖ Heute.. da die wenigen Mitarbeiter die Kontaktverfolgung neben ihrer normalen Arbeit machen, läuft jetzt ein Assistenzeinsatz des Bundesheeres. 40 Soldaten und Soldatinnen werden jetzt eingeschult...

bitte was wurde über den Sommer vorbeireitet...nix, oder ?

 

Hab ich mir auch gedacht. D.h. die Verdachtsfälle von der Hochzeit in Schrems werden zu Weihnachten alle ausgeforscht sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bayern München gegen FC Sevilla in Budapest sind 20.000 Zuschauer zugelassen.

Da fehlen mir die Worte, bzw. kommt man sich verarscht vor.

Auf den ersten Blick mag das wahnsinnig wirken, doch bei entsprechendem Sitzplatzkonzept ist das auch nicht ansteckender, als sich draußen in einem Stadtzentrum aufzuhalten. Der Weg zum Sitzplatz ist auch nicht ansteckender als mit einem öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs zu sein. Nur in geschlossenen Räumen kommt eine nennenswerte Aerosolkonzentration zusammen, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick mag das wahnsinnig wirken, doch bei entsprechendem Sitzplatzkonzept ist das auch nicht ansteckender, als sich draußen in einem Stadtzentrum aufzuhalten. Der Weg zum Sitzplatz ist auch nicht ansteckender als mit einem öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs zu sein. Nur in geschlossenen Räumen kommt eine nennenswerte Aerosolkonzentration zusammen, wenn überhaupt.

 

Es geht da halt eherums Drumherum. Wenn dafür gesorgt wird, dass die umliegnden Lokalitäten, Öffis uws nicht aus den Nähten platzen, dann spricht wenig dagegen. Das Problem wird nicht im Stadion sein, weil sich das dort leicht kontrollieren lässt.

 

Jeder kennt das, der schon einmal bei einem Fußballmatch mit 10k+ Menschen war. Da stehen Massen an Leuten auf engstem raum zusammen. Die Öffis gehen völlig über usw. Diese Nebeneffekte muss man halt auch bedenken. Darum würd ich zu sowas derzeit nur hin, wenn ich zB 2h vorher ins Stadion darf, um dem chaos rundherum zu entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, um 1000 live verkündung der dreifaltigkeit für die apres schi zeit.

 

Liveticker und livemesse bei den üblichen verdächtigen.

 

Die erste PK, auf die ich wirklich warte - bin gespannt, ob ich danach weiß, ob ich das Saisonticket heuer nehm, oder nicht und mich aufs Langlaufen fokusiere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob sich das auf den Loipen zeigen wird. Muss ich vielleicht ein paar Stunden mit einem Corona-Tarif geben.

Auf den Loipen wirds viell. einen minimalen Anstieg geben, wo man es aber ganz sicherlich merken wird, ist bei den alpinen Skitourengeher und davor "fürchten" sich auch tlw. schon die Bergretter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...