Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja vorschlagen, Reisefreiheit für alle die nicht alt und oder fett sind.

Kann nicht sein dass alle für diese Leute leiden müssen.

 

Fast alle suoerspreader sind alt oder fett, meist beides. Schwere Fälle ebenso. Also Ausgangssperre für alle mit Körperfett größer 35 Prozent. wenn's abgenommen haben durfens wieder raus.

 

Coronavirus Problem dürfte gelöst sein, und so einige andere Probleme auch.

 

Fatshaming verurteilen ist der falsche Weg. Jeder der blad ist ist selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja vorschlagen, Reisefreiheit für alle die nicht alt und oder fett sind.

Kann nicht sein dass alle für diese Leute leiden müssen.

 

Fast alle suoerspreader sind alt oder fett, meist beides. Schwere Fälle ebenso. Also Ausgangssperre für alle mit Körperfett größer 35 Prozent. wenn's abgenommen haben durfens wieder raus.

 

Coronavirus Problem dürfte gelöst sein, und so einige andere Probleme auch.

 

Fatshaming verurteilen ist der falsche Weg. Jeder der blad ist ist selber Schuld.

 

(weil ich ja eigtl hier nicht schreiben will, aber gerade nicht anders kann)

 

12. GEBOT

Du sollst net posten beim Saufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne neue Realität...

Eine freundin von uns

 

Liebe Freunde! Ich bin gerade sehr verzweifelt, ratlos und entsetzt! Vielleicht kann mir auf diesem Wege wer helfen!

Mein Sohn 15, wurde heute in der Früh von einem Auto erfasst und musste dann im KH St. Pölten notoperiert werden. Mein Mann war heute bei ihm bis er aus dem Aufwachraum auf die Station gebracht wurde. Ich konnte ja nicht zu ihm, da ja nur 1 Elternteil ins Spital darf. Ich habe mich darauf eingelassen, da ich davon ausging, dass ich morgen zu meinem frischoperierten Kind kann.

Aber es ist so, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass wegen der Covid-Vorschriften, morgen weder ich noch mein Mann unseren verunfallten, frischoperierten Sohn besuchen dürfen. Es liegt aber auch nicht an der Testung (würde mich sofort testen lassen) es liegt daran, dass er morgen kein Notfall mehr ist und Kinder ab 10 Jahren es nicht mehr erlaubt ist, diese auf der Station zu besuchen.

Ich könnt kotzen!!!!

Ich kann das alles nicht glauben, nicht nachvollziehen und nicht verstehen. Das kann ja nicht wahr sein. Was erleben wir hier gerade. Bitte sagt mir was ich tun kann ? Ich will morgen zu meinem Kind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne neue Realität...

Eine freundin von uns

 

Liebe Freunde! Ich bin gerade sehr verzweifelt, ratlos und entsetzt! Vielleicht kann mir auf diesem Wege wer helfen!

Mein Sohn 15, wurde heute in der Früh von einem Auto erfasst und musste dann im KH St. Pölten notoperiert werden. Mein Mann war heute bei ihm bis er aus dem Aufwachraum auf die Station gebracht wurde. Ich konnte ja nicht zu ihm, da ja nur 1 Elternteil ins Spital darf. Ich habe mich darauf eingelassen, da ich davon ausging, dass ich morgen zu meinem frischoperierten Kind kann.

Aber es ist so, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass wegen der Covid-Vorschriften, morgen weder ich noch mein Mann unseren verunfallten, frischoperierten Sohn besuchen dürfen. Es liegt aber auch nicht an der Testung (würde mich sofort testen lassen) es liegt daran, dass er morgen kein Notfall mehr ist und Kinder ab 10 Jahren es nicht mehr erlaubt ist, diese auf der Station zu besuchen.

Ich könnt kotzen!!!!

Ich kann das alles nicht glauben, nicht nachvollziehen und nicht verstehen. Das kann ja nicht wahr sein. Was erleben wir hier gerade. Bitte sagt mir was ich tun kann ? Ich will morgen zu meinem Kind!

 

org..

alles Gute dem jungen Mann !

Versteh aber das Problem jetzt nicht.. Darf jetzt gar kein Elternteil zum KInd, oder nur einer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne neue Realität...

Eine freundin von uns

 

Liebe Freunde! Ich bin gerade sehr verzweifelt, ratlos und entsetzt! Vielleicht kann mir auf diesem Wege wer helfen!

Mein Sohn 15, wurde heute in der Früh von einem Auto erfasst und musste dann im KH St. Pölten notoperiert werden. Mein Mann war heute bei ihm bis er aus dem Aufwachraum auf die Station gebracht wurde. Ich konnte ja nicht zu ihm, da ja nur 1 Elternteil ins Spital darf. Ich habe mich darauf eingelassen, da ich davon ausging, dass ich morgen zu meinem frischoperierten Kind kann.

Aber es ist so, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass wegen der Covid-Vorschriften, morgen weder ich noch mein Mann unseren verunfallten, frischoperierten Sohn besuchen dürfen. Es liegt aber auch nicht an der Testung (würde mich sofort testen lassen) es liegt daran, dass er morgen kein Notfall mehr ist und Kinder ab 10 Jahren es nicht mehr erlaubt ist, diese auf der Station zu besuchen.

Ich könnt kotzen!!!!

Ich kann das alles nicht glauben, nicht nachvollziehen und nicht verstehen. Das kann ja nicht wahr sein. Was erleben wir hier gerade. Bitte sagt mir was ich tun kann ? Ich will morgen zu meinem Kind!

 

Alles Gute dem Buam!

 

Er wird ein 1-2 Tage ohne Mama aushalten mit 15 solange er ein Handyladegerät hat. ... auch wenn es Mama nicht versteht. Dass Mama zum Buam will verstehe ich natürlich.

 

Wahrscheinlich wünsch ich mir später, ich hätt es nicht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute dem Buam!

 

Er wird ein 1-2 Tage ohne Mama aushalten mit 15 solange er ein Handyladegerät hat. ... auch wenn es Mama nicht versteht. Dass Mama zum Buam will verstehe ich natürlich.

 

Wahrscheinlich wünsch ich mir später, ich hätt es nicht geschrieben.

 

Sehe ich auch so..

Aber wenn ich es richtig versteh gehts ja um die Mutter die ihren Sohn seit dem Unfall nicht gesehen hat, und die dadurch, verständlicherweise, am durchdrehen ist..

und irgendwie geht aus dem Text für mich nicht hervor ob jetzt überhaupt ein Elternteil zu dem Kind darf..( weil sonst könnten sie sich ja abwechseln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf ein Elternteil das Kind besuchen:

 

https://www.landesgesundheitsagentur.at/informationen/ueberblick-besuchsregelungen-noe

 

UK St. Pölten

WICHTIGER HINWEIS - EINGESCHRÄNKTE BESUCHSMÖGLICHKEITEN:

Besuche sind nur noch für Väter auf der Geburtshilfe, Eltern auf der Kinderstation, Angehörige auf der Palliativstation oder Personen in begründeten Fällen gestattet!

Mo-So 13 bis 15 Uhr

ACHTUNG: Es gelten besondere Schutzmaßnahmen!

Anmeldung über Station des Patienten

Zugangskontrolle wie von Station vorgegeben: Download Zugangs-Checkliste!

Begleitpersonen für Patienten: Eine Person darf im Ausnahmefall den/die Patienten/in, wenn die dringliche medizinische Notwendigkeit besteht, (z.B.: dementer Patient, Gehbehinderung, …), begleiten. Die Begleitperson ist ebenfalls zu screenen. Begleitpersonen für Kinder und Jugendliche: Bis zum vollendeten 18. Lebensjahr besteht die Möglichkeit, dass eine Begleitperson (Erziehungsberechtigter) den Minderjährigen begleitet und auch eine stationäre Mitaufnahme erfolgen kann.

 

Vielleicht ist es aufgrund der Corona-Regeln nicht möglich, dass sich die Elternteile am Tag oder Folgetag abwechseln. Man kann sich auf der Kinderklinik telefonisch erkundigen oder den zuständigen Ombudsmann kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf ein Elternteil das Kind besuchen:

 

https://www.landesgesundheitsagentur.at/informationen/ueberblick-besuchsregelungen-noe

 

 

 

Vielleicht ist es aufgrund der Corona-Regeln nicht möglich, dass sich die Elternteile am Tag oder Folgetag abwechseln. Man kann sich auf der Kinderklinik telefonisch erkundigen oder den zuständigen Ombudsmann kontaktieren.

 

Der verein kib hat ihr geholfen, aufeinmal war alles nurbein Missverständnis;) eggal sie durfte heute zum junior

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenehm ist es nicht. Schmerzhaft aber auch nicht.

Mich stört nur immer noch diese Erpressungstaktik dahinter.

 

Und gratis ist es auch nicht. Wir bezahlen es nur über Umwege.

 

Ich spüre es heute immer noch unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute zum allerersten Mal testen —> negativ. Ich sag ihm noch: „aufpassen, ich bin wehleidig“ und der Beidl fährt mir zufleiß bis zum Anschlag ins Hirn weil ihm seine Hockn so am orsch geht. Auaaaa...

 

heute hatte ich meine 14. beim mitlerweile 12ten tester und ich muss sagen der tester wäre noch nie so falsch abgebogen dass er ............... wenn er am ziel angekommen ist und seinen abstrich nimmt kitzelt es ein wenig, hie und da kommt auf der abstrichseite auch ein tränchen - das ist ganz normal

 

1.jpg

 

morgen kommt die nr. 15 - beim 13. tester - uh uh uh, was habe ich schon für eine angst.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hatte ich meine 14. beim mitlerweile 12ten tester und ich muss sagen der tester wäre noch nie so falsch abgebogen dass er nach oben gekommen wäre. wenn er am ziel angekommen ist und seinen abstrich nimmt kitzelt es ein wenig, hie und da kommt auf der abstrichseite auch ein tränchen - das ist ganz normal

 

[ATTACH=CONFIG]219002[/ATTACH]

 

morgen kommt die nr. 15 - beim 13. tester - uh uh uh, was habe ich schon für eine angst.

 

Hey, ich lieg` vor dir :D gestern mein - wenn i mi net verzählt hab - 19. mal.

 

Wie du schreibst, ich fürcht` mich jedes mal unvorstellbar und kann 3 Tage davor nicht mehr schlafen :D, d,h, ich bin das heurige Jahr fast durchgängig wach. Es tut auch sooooooo weh wenn das Staberl..... huhuuuu, ich trau mich nichtmal dran denken :D fürchterlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, das geht gar nicht - muss ich morgen und übermorgen vor- und nachmittags gehen :D

 

Uiiii, dann holst du aber massiv auf.... Frage: gelten richtige PCR Tests eigentlich doppelt? Die Staberl beim PCR sind ja auch fast doppelt so dick wie beim Antikörper...? So könnte ich vielleicht meinen Vorsprung dir ggü. halten oder vielleicht sogar ausbauen..... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüre jetzt etwas das ich vorher nicht gespürt hatte. Wird schon wieder weg gehen aber das sollen sich Kinder in der Schule gegenseitig antun (wenn ich das richtig so am Rande mitbekommen habe)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...