Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alternativen:

- der Virus schwächt sich selbst (wissen wir nicht, Aber es gibt Indikationen dahingehend)

- Herdenimmuunität (mE völlig unmöglich)

- eine Behandlung, damit man daran nicht stirbt oder dauerhaft beeinträchtigt ist (sehe ich als wahrscheinlich)

- Eigenverantwortung, Aufklärung und die Akzeptanz, dass es trotzdem diesen Virus gibt, der für eine große Gruppe an Menschen ein hohes Risiko hat, wirklich schwer zu erkranken.

- so tun als wäre eh nix (der größte Blödsinn)

- den Eiertanz so lange weiter tanzen, bis wir die Lage wirklich gut abschätzen können (dauert wohl viel länger als noch im März gedacht)

 

Wie schauts in China eigtl aus? Haben dort die Leugner Recht?

 

- ist etwas dass wir heuer alle auf den Wunschzettel ans Christkind schreiben sollten, ganz oben

- Herdenimmunität, bzw. Immunität allgemein bei Coronaviren scheint ein sehr komplexes Thema zu sein, bei der die Wissenschaft anscheinend noch Jahr(zehnte) braucht um dies komplett zu erforschen.

-Behandlung wird hoffentlich besser, aber nachdem wir es auch nicht bei der Influenza schaffen dass keiner stirbt, na ja..

- der Pkt scheint mir realistisch, vor allem Aufklärung..

- lass ich aus..

- der Eiertanz find ich gar nicht gut, erinnert mich an den JoJo Effekt bei einer Diät. Ein Großteil der Menschen hat den Sommer wohl deswegen so " genossen" weil klar war was im Herbst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zu Kickl stehen wie man will - aber er redet nicht um den Brei herum und endlich gibt es einen Mißtrauensantrag gegen die gesamte Bundesregierung.

 

 

Gibt es eine Zusammenfassung, soviel Kickl vertrag ich max. in einem Jahr.

Bin auf das neue covid Gesetz gespannt.. Anschober meinte dass ein Lockdown nur mehr kurz vor einem Zusammenbruch der medizinischen Versorgung möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Behandlung wird hoffentlich besser, aber nachdem wir es auch nicht bei der Influenza schaffen dass keiner stirbt, na ja..

 

Dann muss man sich damit abfinden, dass mehr Menschen sterben werden, in den nächstne Jahren (?) - wenn sie nicht einfach besser aufpassen. Da heißt für mich: Es muss billige Schnelltests geben. Da darf die falsch-positiv rate auch gern höher sein. Das ist mir dann wurscht. Wenn ich bspw in ein Altenheim will -> schnelltest. falsch positiv hat dann "nur" die Auswirkung, dass ich halt nicht rein geh. Selbiges für die eigene Oma - wenn man denn will usw usf. Damit wären wir sicher schon gut aufgestellt. Das darf dann halt fast nix kosten und muss sowas sein wie ein Test für den Pool, ob Chlor rein gehört oder nicht. Ist vielleicht auch ein Wunschdenken, was weiß ich...

 

Jedenfalls wirds ohne ganz viel Eigenverantwortung nicht gehen. Und wenn ich hör "jamei! Er/sie ist jung! die wollen fortgehen! die sollen das auch!". Eh! aber dann lasst Oma und Opa mit entscheiden "wie" man sich trifft. Funktioniert in der Praxis halt echt bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man sich damit abfinden, dass mehr Menschen sterben werden, in den nächstne Jahren (?) -

 

Genaugenommen ist die Aussage "dass mehr Menschen sterben" auch nicht ganz wissenschaftlich. Ich will wissen ob und wieweit die Lebenserwartung sinkt. In der NZZ habe ich gelesen, dass in den Monaten nach dem Lockdown die Sterblichkeit unterdurchschnittlich war. (NZZ ist der Artikel kostenpflichtig, deshalb hab ich irgendeinen anderen verlinkt) https://investrends.ch/aktuell/news/covid-19-rekordtiefe-todesfallzahlen-in-der-schweiz/

Im Einzelfall zählt natürlich jedes Menschenleben gleich - ein junges wie ein Altes.

 

Aber aus meiner Sicht macht es schon einen Unterschied, ob man wegen Corona ein paar Wochen/Monate früher, oder ein paar Jahre/Jahrzehnte früher das Zeitliche segnet. Ich habs schon vor einemhalben Jahr geschrieben: Ich finde es beschämend, dass in einem Land wie Österreich während der Grippesaison die Patienten am Gang liegen. Klar geht sich dann kein Corona zusätzlich aus! Reformieren wir bitte endlich unser Gesundheitssystem - es gibt keine bessere Gelegenheit als jetzt!

 

Ich glaube in ein paar Jahren wird es so sein, dass es eine Coronaimpfung gibt, die den Virenstamm genauso schlecht trifft wie heute die Grippeimpfung. Aber trotzdem wird diese Impfung der Auslöser und Vorwand sein, dass Corona aus der medialen Aufmerksamkeit verschwindet. Spitalkapazitäten werden trotzdem langsam aufgebaut und Corona wird eben behandelt.

Es werden dann sicher mehrere tausend/ Jahr an Corona sterben und es wird uns genauso wurscht sein, wie uns vorher die wenigen tausend Grippe Toten wurscht waren.

 

Oder es kommt doch eine gute Impfung, oder der Coronavirus wird harmlos, oder oder oder

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Zusammenfassung, soviel Kickl vertrag ich max. in einem Jahr.

Bin auf das neue covid Gesetz gespannt.. Anschober meinte dass ein Lockdown nur mehr kurz vor einem Zusammenbruch der medizinischen Versorgung möglich ist...

Video selber ansehen, speziell die Susanne Fürst (kannte ich bis dato nicht) zerlegt bereits vorab das neu geplante Gesetz.

 

Morgen 9:05 in ORF2 wird die Plenarsitzung im TV übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen ist die Aussage "dass mehr Menschen sterben" auch nicht ganz wissenschaftlich. Ich will wissen ob und wieweit die Lebenserwartung sinkt. In der NZZ habe ich gelesen, dass in den Monaten nach dem Lockdown die Sterblichkeit unterdurchschnittlich war. (NZZ ist der Artikel kostenpflichtig, deshalb hab ich irgendeinen anderen verlinkt) https://investrends.ch/aktuell/news/covid-19-rekordtiefe-todesfallzahlen-in-der-schweiz/

Im Einzelfall zählt natürlich jedes Menschenleben gleich - ein junges wie ein Altes.

 

Aber aus meiner Sicht macht es schon einen Unterschied, ob man wegen Corona ein paar Wochen/Monate früher, oder ein paar Jahre/Jahrzehnte früher das Zeitliche segnet. Ich habs schon vor einemhalben Jahr geschrieben: Ich finde es beschämend, dass in einem Land wie Österreich während der Grippesaison die Patienten am Gang liegen. Klar geht sich dann kein Corona zusätzlich aus! Reformieren wir bitte endlich unser Gesundheitssystem - es gibt keine bessere Gelegenheit als jetzt!

 

Ich glaube in ein paar Jahren wird es so sein, dass es eine Coronaimpfung gibt, die den Virenstamm genauso schlecht trifft wie heute die Grippeimpfung. Aber trotzdem wird diese Impfung der Auslöser und Vorwand sein, dass Corona aus der medialen Aufmerksamkeit verschwindet. Spitalkapazitäten werden trotzdem langsam aufgebaut und Corona wird eben behandelt.

Es werden dann sicher mehrere tausend/ Jahr an Corona sterben und es wird uns genauso wurscht sein, wie uns vorher die wenigen tausend Grippe Toten wurscht waren.

 

Oder es kommt doch eine gute Impfung, oder der Coronavirus wird harmlos, oder oder oder

 

 

Ich hoffe doch dass durch Covid 19 die ganze Corona Familie ernster genommen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm. Dann kommens wieder mit "Demokratie" und "Meinungsfreiheit", die lieben Blaunen.

 

und das völlig zu recht so leicht ihr ihnen das macht.

sollte der betreffende herr, dessen namen gar nicht in die tastatur klopfen, geschweige denn in den mund nehmen will nicht gegen z.B. das verbotsgesetz verstößt muss eine demokratie auch so einen menschen, so eine meinung und so schwer es auch ist seine anhänger aushalten.

 

es muss dagegen gesprochen werden, es dürfen die aussagen nicht einfach unkommentiert im raum stehen gelassen werden, aber eine demokratie muss so etwas aushalten.

 

wäre es nicht so wären wir einer diktatur näher als einer demokratie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das völlig zu recht so leicht ihr ihnen das macht.

sollte der betreffende herr, dessen namen gar nicht in die tastatur klopfen, geschweige denn in den mund nehmen will nicht gegen z.B. das verbotsgesetz verstößt muss eine demokratie auch so einen menschen, so eine meinung und so schwer es auch ist seine anhänger aushalten.

 

es muss dagegen gesprochen werden, es dürfen die aussagen nicht einfach unkommentiert im raum stehen gelassen werden, aber eine demokratie muss so etwas aushalten.

 

wäre es nicht so wären wir einer diktatur näher als einer demokratie

 

 

Genau! Und ganz abgesehen davon bleibt eine gute Eigenschaft (in dem Beispiel das mit dem Brei herumreden) auch noch eine gute Eigenschaft wenn sie die gegnerische Partei an den Tag legt.

Am schlimmsten finde ich immer wenn im Parlament Anträge nur deshalb abgelehnt werden, weil sie von der anderen Partei kommen. Bis auf maximal die Neos praktizieren das aber leider alle so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das völlig zu recht so leicht ihr ihnen das macht.

sollte der betreffende herr, dessen namen gar nicht in die tastatur klopfen, geschweige denn in den mund nehmen will nicht gegen z.B. das verbotsgesetz verstößt muss eine demokratie auch so einen menschen, so eine meinung und so schwer es auch ist seine anhänger aushalten.

 

es muss dagegen gesprochen werden, es dürfen die aussagen nicht einfach unkommentiert im raum stehen gelassen werden, aber eine demokratie muss so etwas aushalten.

 

wäre es nicht so wären wir einer diktatur näher als einer demokratie

 

Ich glaub nicht, dass der Gili das wirklich so gemeint hat. Selbst ein ultra Rechter müsste, wenn er intelligent genug und faktenbasiert arbeitet, einen wie Kickl ablehnen. Viele haben aus guten Gründen eine enorme Abneigung gegen diese Person. Und ich persönlich finde, dass der Kerl eine Schande für unser schönes Land und die Leute ist. Der meint's nicht einmal mit seinen Kumpels gut. Aber egal... Was ich mein: Die Worte aus Kickls Mund (ohne mir das Video angeschaut zu haben), können von mir aus sogar bedacht sein, durch und durch korrekt usw usf. Trotzdem kommen sie aus Kickl heraus. Wenn er einen g'scheiten Satz von sich gibt, ändert das nix an der Person, an seinen Beweggründen usw. Es gibt sicher genug andere Menschn, die man i dem Zusammenhang mit dem Corona Gesetzesvorschlag zitieren könnte, die fast das Gleiche sagen. Kickl ist nicht glaubwürdig und deswegen ist es mir auch wurscht, wenn ihm einmal was Normales rausrutscht. "Was man sagt ist man seeeeeelber, wird man immer geeeeelber!" (ja,das passt zu Kickl *gg*) hat im echten Leben durchaus seinen wahren Hintergrund. Und sowieso und überhaupt is es net einmal einem Kickl zuzumuten, dass er nur Bldsinn redet. natürlich sagt auch der einmal was Gscheits (Video aber net gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade in der ZiB Vorstellung einer Doku über Malaria. An der sterben jedes Jahr in Afrika eine Million Menschen. Hptsl. Kinder. so gesehn ist Covid 19 eigentlich harmlos..

Ja, aber des is doch wuascht, des san doch bloß Neger - und wann de sterb'n, kemmans ned über Mittelmeer zu uns, wo's uns die Arbeit, die Frauen und das Geld wegnehmen woll'n! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum jetzt hier einige übern Kickl diskutieren wollen, ist mir egal und hat mit dem Thema nix zu tun. Die Abwehrreaktion von einigen Usern war zu erwarten, reflexionsbedingte Angst vor der Wahrheit wird wohl auch mitspielen.

 

Wichtig ist der Inhalt - und wer die PK sich angesehen hat, weiß worüber ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber des is doch wuascht, des san doch bloß Neger - und wann de sterb'n, kemmans ned über Mittelmeer zu uns, wo's uns die Arbeit, die Frauen und das Geld wegnehmen woll'n! :devil:

 

In der Doku gehts darum, dass es eigentlich noch schlimmer ist: der Westen verdient sogar noch durch die Medikamente.. und die Malaria wurde von den Kolonialisten genau dazu eingeschleppt ( lt. Doku)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...