Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

geh mal mit offenen Augen durch den HOFER beim einkaufen.......

der Filialleiter arbeitet mit und schlichtet sämtliche Waren nach...... da ist nicht mit home office......

 

Hätte ich auch so wahrgenommen. Das Einzige was der wahrscheinlich im Büro macht ist die Dienste seiner Mitarbeiter einteilen und ein paar Retouren bearbeiten.

Bestellungen laufen über die Zentrale. Dort weis man ja genau was verkauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nichts mehr. Man lasse sich die Aussage des Herrn Witzedirektors für klinische Angelegenheiten der MedUni Wien auf der Zunge zergehen (aus DIE PRESSE), die Fettstellung ist von mir:

 

Eine klare, eindringliche Forderung richtete der Vizerektor an die Politik, was die Einschränkung der Bewegungen der Bevölkerung angeht. Dazu sei es vor allem notwendig, Homeoffice zur Pflicht zu machen (dort wo es möglich ist). Dies sei auch in Hinblick auf die Schulen und Kindergärten wichtig, wo derzeit teils über 50 Prozent der Kinder zur Betreuung anwesend sind. "Dass so viele Kinder in den Kindergärten und Schulen in Betreuung sind hängt ja auch damit zusammen, dass die Eltern arbeiten gehen. Es ist ganz wichtig, dass Homeoffice eingeführt wird und auch verpflichtend gemacht wird. All diese Eltern können und sollten dann Kinder auch zu Hause betreuen", betonter er.

 

Nur eines der Beispiele, dass vollkommen abgehobene, eindimensional denkende *******freiwiliig zensiert**** bei uns den Ton angeben.

 

Der Satz ist fast so deppert wie das Bonmot mit den Armen, die kein Brot haben und halt stattdessen Kuchen essen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch so wahrgenommen. Das Einzige was der wahrscheinlich im Büro macht ist die Dienste seiner Mitarbeiter einteilen und ein paar Retouren bearbeiten.

Bestellungen laufen über die Zentrale. Dort weis man ja genau was verkauft wurde.

 

Und schon hast vielleicht einen ganzen Tag oder hakltag Home Office Möglichkeit. Meine Güte. Es war einfach ein Beispiel, dass man ein bisserl kreativ sein kann. Den Satz "geht bei mir ja nicht" kann ma hakt auch hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nichts mehr. Man lasse sich die Aussage des Herrn Witzedirektors für klinische Angelegenheiten der MedUni Wien auf der Zunge zergehen (aus DIE PRESSE), die Fettstellung ist von mir:

 

Eine klare, eindringliche Forderung richtete der Vizerektor an die Politik, was die Einschränkung der Bewegungen der Bevölkerung angeht. Dazu sei es vor allem notwendig, Homeoffice zur Pflicht zu machen (dort wo es möglich ist). Dies sei auch in Hinblick auf die Schulen und Kindergärten wichtig, wo derzeit teils über 50 Prozent der Kinder zur Betreuung anwesend sind. "Dass so viele Kinder in den Kindergärten und Schulen in Betreuung sind hängt ja auch damit zusammen, dass die Eltern arbeiten gehen. Es ist ganz wichtig, dass Homeoffice eingeführt wird und auch verpflichtend gemacht wird. All diese Eltern können und sollten dann Kinder auch zu Hause betreuen", betonter er.

 

Nur eines der Beispiele, dass vollkommen abgehobene, eindimensional denkende *******freiwiliig zensiert**** bei uns den Ton angeben.

 

Der Satz ist fast so deppert wie das Bonmot mit den Armen, die kein Brot haben und halt stattdessen Kuchen essen sollen...

 

Was genau stört Dich daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nichts mehr. Man lasse sich die Aussage des Herrn Witzedirektors für klinische Angelegenheiten der MedUni Wien auf der Zunge zergehen (aus DIE PRESSE), die Fettstellung ist von mir:

 

Eine klare, eindringliche Forderung richtete der Vizerektor an die Politik, was die Einschränkung der Bewegungen der Bevölkerung angeht. Dazu sei es vor allem notwendig, Homeoffice zur Pflicht zu machen (dort wo es möglich ist). Dies sei auch in Hinblick auf die Schulen und Kindergärten wichtig, wo derzeit teils über 50 Prozent der Kinder zur Betreuung anwesend sind. "Dass so viele Kinder in den Kindergärten und Schulen in Betreuung sind hängt ja auch damit zusammen, dass die Eltern arbeiten gehen. Es ist ganz wichtig, dass Homeoffice eingeführt wird und auch verpflichtend gemacht wird. All diese Eltern können und sollten dann Kinder auch zu Hause betreuen", betonter er.

 

Nur eines der Beispiele, dass vollkommen abgehobene, eindimensional denkende *******freiwiliig zensiert**** bei uns den Ton angeben.

 

Der Satz ist fast so deppert wie das Bonmot mit den Armen, die kein Brot haben und halt stattdessen Kuchen essen sollen...

 

Uff.... Ja, das ist schon hart. Aber es gibt sie, die Leute die ihre Kinder viel mehr als nötig/ertragbar (usw) in Betreuung geben. Es dauert halt einfach schon lang und der Winter macht es schwieriger. Bevor man sich die Köpfe einschlägt, oder die Kinder daheim unglücklich werden und dann auch noch die Arbeit leidet.... Viele von uns kennen das doch eh gut. Mich hats aber ehrlich gesagt ach gewundert, dass vor Weihnachten doch rund 50% der Kinder im KiGa waren. Aber es is halt wirklich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand die genaue Arbeit eines Filialleizers beim Hofer? Sonst wird hier viel geraten ;)

 

Wenn der Warenbestand bzw Bestellungen übern PC laufen.. Wäre homeoffice bestimmt ein Thema

 

Der Filialleiter beim Hofer sitzt genauso an der Kassa und schlichtet Regale ein - also wird schwer von zu Hause möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt entweder keine Kinder oder einen extrem entspannten Job wennst da nachfragen musst?

 

Kinder betreuen ist ein eigener Job, ja, aber es kategorisch ausschließen klingt hart. Was machen die, deren Kinder alleine zuhause sind?

 

 

Edit: Stimmt, ich habe keine Kinder und vom Job her hätt ich es nicht leichter haben können.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren ja vor der Impfung schon fast tod.

 

So wie der Großteil aller anderen Covid-Toten auch und das ist nicht meine Meinung sondern die Aussage eines befreundeten FA für Innere Medizin. Übrigens: Die statistische Wahrscheinlichkeit für unter 50jährige US-Bürger an/mit/durch Covid zu sterben liegt bei 0,013%, jene an verschlucktem Essen zu ersticken bei 0,038%...Also: KEINER FUTTERT MEHR WAS!! Eigentlich ein heikles Thema, trotzdem :D

Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich....Rätselraten des Mediziners Wagner wo sich denn die Menschen anstecken

 

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2-Spezial/13887244/ZIB-2-Spezial/14078651

 

wenns nicht so traurig wär, könnt ma herzhaft lachen.... Sinnbild einer Regierung, die vor einem selbst angerichteten Scherbenhaufen steht, weil kein Schwein mehr die Wahrheit sagt wann er wo gewesen ist..

( oder sogar die Testung schon zuhause selber macht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nichts mehr. Man lasse sich die Aussage des Herrn Witzedirektors für klinische Angelegenheiten der MedUni Wien auf der Zunge zergehen (aus DIE PRESSE), die Fettstellung ist von mir:

 

Eine klare, eindringliche Forderung richtete der Vizerektor an die Politik, was die Einschränkung der Bewegungen der Bevölkerung angeht. Dazu sei es vor allem notwendig, Homeoffice zur Pflicht zu machen (dort wo es möglich ist). Dies sei auch in Hinblick auf die Schulen und Kindergärten wichtig, wo derzeit teils über 50 Prozent der Kinder zur Betreuung anwesend sind. "Dass so viele Kinder in den Kindergärten und Schulen in Betreuung sind hängt ja auch damit zusammen, dass die Eltern arbeiten gehen. Es ist ganz wichtig, dass Homeoffice eingeführt wird und auch verpflichtend gemacht wird. All diese Eltern können und sollten dann Kinder auch zu Hause betreuen", betonter er.

 

Nur eines der Beispiele, dass vollkommen abgehobene, eindimensional denkende *******freiwiliig zensiert**** bei uns den Ton angeben.

 

Der Satz ist fast so deppert wie das Bonmot mit den Armen, die kein Brot haben und halt stattdessen Kuchen essen sollen...

 

Sag ihm, er kann mal bei uns vorbeikommen. Wir zeigen ihm, wie super das funktioniert, mit betreuen und arbeiten gleichzeitig. Er kann auch zwei mal kommen. Einmal untertags, dann zeigen wir ihm, wie man betreut/beim homescooling hilft, und einmal so zwischen 22:00 und Mitternacht, da zeig ich ihm, wie man die Arbeit nachholt, die sich in der Betreuungszeit ned ausgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz gilt ab morgen home office Pflicht. Es geht wohl darum diejenigen, die bisher könnten aber nicht durften, aus den Büros zu bringen. Der Arbeitgeber ist zwar verpflichtet den Arbeitnehmer mit Gerätschaften und Material auszustatten, sehr viel mehr ist aber (noch) nicht geregelt.

 

In Deutschland sind ja die Schulen auch geschlossen, die Möglichkeit einer Kinderbetreuuung ist regional unterschiedlich gegeben. Von einigen Bekannten weiß ich, dass Betreuung nur für Eltern mit systemrelevanten Berufen angeboten wird, die Kinder sind also tatsächlich zu einem Großteil zu Hause. In der Schweiz sind die Schulen geöffnet, was dort heiß diskutiert wird, weil viele der Meinung sind, dass der Beitrag der Kinder zum Infektionsgeschehen unterschätzt wird. Bei uns im Ort sind ab Montag ein Großteil der Kinder in der Betreuung, was die Schulschließung ad absurdum führt.

 

Als bisher hauptsächlich Mitleser fände ich es gut in dem Thread mal einen Gang zurückzuschalten. Hier ist wohl jedem bewusst, dass die Wahrnehmung der Lage hauptsächlich durch das eigene Umfeld geprägt ist. Nur weil in meinem Umfeld bisher zum Glück niemand einen existenzbedrohenden wirtschaftlichen Schaden davon getragen hat, sich weitestgehend an die Regeln hält und einen Lockdown in der einen oder anderen Form als alternativlos ansieht, heißt das nicht, dass alle mit der Arbeit der Regierungen zufrieden sind. Nur Extrempositionen einzunehmen oder in einen Beitrag hinein zu interpretieren hilft nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@testen: auch bei uns wird vielfach selbst getestet. Zum einen weils in Kärnten keine teststrassen gibt (nur KH od manche apos). Zum anderen, weil man nkein fragwürdiges BH szenario lostreten will (ich kanns grad nicht anders beschreiben).

Ein Freund an eine Firma und somit schon testkits für seine Mitarbeiter (auch antigentests). Mittlerweile kommen aber auch firmenfremde testen, weil sie sicher sein möchten, dass sie sich nicht bisher unbemerkt angesteckt haben. Ist einer positiv geht er eh zum pcr, wenn der neg. Is, gut is, wenn auch pos bleibt er daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...