Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hermagor nach wie vor die #1 in Ö.

 

Laborbestätigte Fälle pro Bezirk

 

Bundesland Δ 7 Tage / 100.000 EW Δ 7 Tage Gesamt pro 100.000 EW Gesamt [TABLE=class: vgt-table bordered]

[TR]

[TH=class: filter-th]

[/TH]

[TH=class: filter-th][/TH]

[TH=class: filter-th][/TH]

[TH=class: filter-th][/TH]

[TH=class: filter-th][/TH]

[TH=class: filter-th][/TH]

[/TR]

[TR]

[TD=class: vgt-left-align] Hermagor [/TD]

[TD=class: vgt-left-align] Kärnten [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 625,9 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] +113 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 7.942,8 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 1.434 [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: vgt-left-align] Jennersdorf [/TD]

[TD=class: vgt-left-align] Burgenland [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 292,4 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] +50 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 5.269,9 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 901 [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: vgt-left-align] Wiener Neustadt [/TD]

[TD=class: vgt-left-align] Niederösterreich [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 285,9 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] +131 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 5.041,1 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 2.310 [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: vgt-left-align] Hartberg-Fürstenfeld [/TD]

[TD=class: vgt-left-align] Steiermark [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 247,2 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] +224 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 5.276,7 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 4.781 [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: vgt-left-align] Sankt Johann im Pongau [/TD]

[TD=class: vgt-left-align] Salzburg [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 240,2 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] +195 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 8.607,8 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 6.989 [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: vgt-left-align] Spittal an der Drau [/TD]

[TD=class: vgt-left-align] Kärnten [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 238,6 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] +181 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 4.689,7 [/TD]

[TD=class: vgt-right-align] 3.558[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergartenniveau, verständlich wenn die einzigen täglichen Satireveranstaltungen die Storypostings unter den Nachrichten sind - es wird Zeit für etwas Kultur

 

 

Danke. :D

 

Zum Beruhigen:

 

Wer 20 min durchhält hat den "Coronatest" bestanden, ist also negativ und darf mitdiskutieren.

Bearbeitet von Aermeso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel über das Thema Blutgruppen im Zusammenhang mit Covid-19.

Mehrere Theorien zum Zusammenhang von Covid-19 und Blutgruppen werden aktuell diskutiert. Schon länger ist bekannt, dass Menschen mit Blutgruppe 0 eine langsamere Blutgerinnung haben – sie kommen bei einer Infektion tendenziell glimpflicher davon.

https://www.derstandard.at/story/2000124293207/covid-19-blutgruppe-a-ein-hoeheres-risiko-fuer-die-erkrankung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier schon sehr lange nichts mehr gepostet, hätte aber eine Frage. Ich möchte gerne zu Ostern von Villach gen Italien (hihi) mit dem Rennrad fahren (Sella Nevea und dann durchs Kanaltal) und am gleichen Tag wieder zurück nach Österreich - hat jemand von Euch eine Ahnung ob das funktionieren könnte, wenn ich zB ein PCR Testergebnis vom Vortag mitführe?

liebe Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier schon sehr lange nichts mehr gepostet, hätte aber eine Frage. Ich möchte gerne zu Ostern von Villach gen Italien (hihi) mit dem Rennrad fahren (Sella Nevea und dann durchs Kanaltal) und am gleichen Tag wieder zurück nach Österreich - hat jemand von Euch eine Ahnung ob das funktionieren könnte, wenn ich zB ein PCR Testergebnis vom Vortag mitführe?

liebe Grüße Andi

 

ich glaube der @noBrakes80 macht sowas immer wieder, wenn's ihn danach ist.

vielleicht antwortet er eh bald, sonst schreibst ihn eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier schon sehr lange nichts mehr gepostet, hätte aber eine Frage. Ich möchte gerne zu Ostern von Villach gen Italien (hihi) mit dem Rennrad fahren (Sella Nevea und dann durchs Kanaltal) und am gleichen Tag wieder zurück nach Österreich - hat jemand von Euch eine Ahnung ob das funktionieren könnte, wenn ich zB ein PCR Testergebnis vom Vortag mitführe?

liebe Grüße Andi

 

Wenns dir um routentips geht, empfehle ich dir, sella Nevea von Chiusaforte aus, weils landschaftlich so viel schöner ist. Richtung Tarvis kannst dann auf der graden laufen lassen, da gibts, ausser den Lago di predil, net viel zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier schon sehr lange nichts mehr gepostet, hätte aber eine Frage. Ich möchte gerne zu Ostern von Villach gen Italien (hihi) mit dem Rennrad fahren (Sella Nevea und dann durchs Kanaltal) und am gleichen Tag wieder zurück nach Österreich - hat jemand von Euch eine Ahnung ob das funktionieren könnte, wenn ich zB ein PCR Testergebnis vom Vortag mitführe?

liebe Grüße Andi

 

wenn du raus willst brauchst du

einen reisepass

plus eine Pre-Travel-Clearance https://entry.ptc.gv.at/

plus test

plus am besten einen Lichtbildausweis für Träger von Privilegien und Immunitäten gemäß § 95 des Fremdenpolizeigesetzes 2005, BGBl. I Nr. 100/2005,

 

der ausweis macht immun

und du brauchst nachher nicht in quarantäne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel über das Thema Blutgruppen im Zusammenhang mit Covid-19.

Mehrere Theorien zum Zusammenhang von Covid-19 und Blutgruppen werden aktuell diskutiert. Schon länger ist bekannt, dass Menschen mit Blutgruppe 0 eine langsamere Blutgerinnung haben – sie kommen bei einer Infektion tendenziell glimpflicher davon.

https://www.derstandard.at/story/2000124293207/covid-19-blutgruppe-a-ein-hoeheres-risiko-fuer-die-erkrankung

Sehr gut, dann fehlt mir ja eh nix! Auf nach Ischgl zum Après-Pandemié! :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du raus willst brauchst du

einen reisepass

plus eine Pre-Travel-Clearance https://entry.ptc.gv.at/

plus test

plus am besten einen Lichtbildausweis für Träger von Privilegien und Immunitäten gemäß § 95 des Fremdenpolizeigesetzes 2005, BGBl. I Nr. 100/2005,

 

der ausweis macht immun

und du brauchst nachher nicht in quarantäne

 

Eh ganz easy. Das ist Reisefreiheit im vereinten Europa.:f:

Aber warum sollte es die geben, wenn es sie nicht mal innerhalb Österreichs gibt.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT Public Health Graz(Sprenger):

 

Alle die immer noch glauben Österreich ist in Bezug auf das Sterbegeschehen besser als Schweden durch das Jahr 2020 gekommen, brauchen nur einmal auf EuroStat zu schauen und nachzurechnen - https://bit.ly/3bu59LG - Österreich 11,1% Übersterblichkeit und Schweden 7,6%, im Vergleich zu 2016-2019.

In diese Angaben von EuroStat ist das Bevölkerungswachstum und die Alterung noch nicht eingerechnet. Dann liegt die Übersterblichkeit in Österreich im Vergleich zu 2016-2019 bei zirka 5% und in Schweden bei zirka 2%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT Public Health Graz(Sprenger):

 

Alle die immer noch glauben Österreich ist in Bezug auf das Sterbegeschehen besser als Schweden durch das Jahr 2020 gekommen, brauchen nur einmal auf EuroStat zu schauen und nachzurechnen - https://bit.ly/3bu59LG - Österreich 11,1% Übersterblichkeit und Schweden 7,6%, im Vergleich zu 2016-2019.

In diese Angaben von EuroStat ist das Bevölkerungswachstum und die Alterung noch nicht eingerechnet. Dann liegt die Übersterblichkeit in Österreich im Vergleich zu 2016-2019 bei zirka 5% und in Schweden bei zirka 2%.

 

ist aber spannend, was die da alle rechnen!

Schweden hat bei ca. 10M Einwohner ca. 12.700 CoV Tote

Österreich hat bei ca. 9M Einwohner ca. 8.400 CoV Tote

 

Ob die Zahlen hier: https://www.corona-in-zahlen.de/ stimmen, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...