Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geil - Florian Schröder vor Stuttgart 711 Querdenkern über Corona und die Maßnahmen, Meinungsfreiheit, Grundgesetz und Angst for dem großen Staat.

 

Er spricht ihnen erst nach dem Mund, lässt sich dafür beklatschen und redet sich dann bewusst in´s Gegenteil - plötzlich ist die Meinung gar nicht mehr so frei wie vorher noch beklatscht.

 

 

A Traum :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Update: Der Artikel wurde wegen Fehlern von der Redaktion zurückgezogen

 

Die Redaktion hat diesen Artikel zurückgezogen, weil er unter Zugrundelegung falscher Annahmen zu nicht begründbaren Schlussfolgerungen kam. Zum Verständnis wurden nur die ersten Zeilen nicht gelöscht. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bericht auf Telepolis vorher schon gelesen.

Interessant. Ich denke aber, die 20-50% Teilimmunität ist dann in den "leichten Verläufen" der Krankheit - wie man es jetzt manchmal beobachtet - bereits drinn. Diese Personen haben auch keine Antikörper speziell gegen den Virus. Die T-Zellen - also das klassische Immunsystem - eliminieren das Virus.

Heisst aber auch, dass mehr als die Hälfte (50-80%) der Bevölkerung keinen Schutz gegen das Virus hat. Das ist immer noch zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bericht auf Telepolis vorher schon gelesen.

Interessant. Ich denke aber, die 20-50% Teilimmunität ist dann in den "leichten Verläufen" der Krankheit - wie man es jetzt manchmal beobachtet - bereits drinn. Diese Personen haben auch keine Antikörper speziell gegen den Virus. Die T-Zellen - also das klassische Immunsystem - eliminieren das Virus.

Heisst aber auch, dass mehr als die Hälfte (50-80%) der Bevölkerung keinen Schutz gegen das Virus hat. Das ist immer noch zu viel.

 

Hier ein kurzes Interview mit Bhakdi zu seinem Buch. Da kam das Thema auch vor. Da spricht er von 80-90% und führt eine neue Studie in Tübingen mit kältekonserviertem Blut aus der Zeit "vor Corona" an.

 

Falls der Link nicht funkt, auf Wodargs Website gehen.

 

LINK Kieler Tagblatt

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland genehmigt ersten Corona Impfstoff

https://www.derstandard.at/story/2000119286056/russland-genehmigt-ersten-impfstoff-gegen-corona

Also ich würd mir das nicht reinjagen lassen *g*

 

 

Außerdem hat sich da anscheinend einer taktisch geschickt vorbei geschlichen, während der Rest der Welt gegen Bill Gates mobil gemacht hat. Was nun? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland genehmigt ersten Corona Impfstoff

https://www.derstandard.at/story/2000119286056/russland-genehmigt-ersten-impfstoff-gegen-corona

Also ich würd mir das nicht reinjagen lassen *g*

 

 

Außerdem hat sich da anscheinend einer taktisch geschickt vorbei geschlichen, während der Rest der Welt gegen Bill Gates mobil gemacht hat. Was nun? *g*

 

Nix. Ich genieße die Show. Nachdem die USA ja im November wählt musste das ja sein :)..

Wobei, weltweit bekommen schon über 100.000 Menschen diverse Impstoffkandidaten ( https://science.orf.at/stories/3201358 ), in Russland läuft es halt anders, die haben vllt. schon ganz andere Sachen mit ihrer Bevölkerung gemacht Uns was div. Pharmafirmen in Entwicklungsländern machen, ist auch ein eigenes Thema, hab da mal eine Doku gesehen, org.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Hintergrund dazu und wie es dazu kam.

 

 

danke, ich kannte die Vorgeschichte nicht, jetzt ergibt der Auftritt einen Sinn. Sehr cool dass er sich da hingestellt hat und Klartext gesprochen hat. Wobei ich finde dass den "Verschwörungstheoretikern" gegenüber, sofern man sie politisch nicht ernst nimmt, der gleiche Fehler gemacht wird, wie zB bei den Anfängen der AfD..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix. Ich genieße die Show. Nachdem die USA ja im November wählt musste das ja sein :)..

Wobei, weltweit bekommen schon über 100.000 Menschen diverse Impstoffkandidaten ( https://science.orf.at/stories/3201358 ), in Russland läuft es halt anders, die haben vllt. schon ganz andere Sachen mit ihrer Bevölkerung gemacht Uns was div. Pharmafirmen in Entwicklungsländern machen, ist auch ein eigenes Thema, hab da mal eine Doku gesehen, org.

 

Ich glaub ja, dass die pumperlgesund-geimpften Russen bei den nächsten Olympischen Spielen Episches erreichen werden! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich kannte die Vorgeschichte nicht, jetzt ergibt der Auftritt einen Sinn. Sehr cool dass er sich da hingestellt hat und Klartext gesprochen hat. Wobei ich finde dass den "Verschwörungstheoretikern" gegenüber, sofern man sie politisch nicht ernst nimmt, der gleiche Fehler gemacht wird, wie zB bei den Anfängen der AfD..

 

Und der wäre?

 

Diejenigen die sich benehmen können und Respekt zeigen werden auch erst genommen. Alle anderen wollen nur stören, indem sie keine vernünftige Gesprächskultur pflegen - denen geht es in Wahrheit nicht um das Thema. Warum sollte man die ernst nehmen? ist die Bevölkerung im Durchschnitt wirklich schon so dumm? Wo sind unsere Werte?

Es kann nicht sein, dass sich von nun an Generationen mit Problemen herum schlagen müssen, die darauf basieren dass den Leuten die Art und Weise wie wir miteinander umgehen scheiß egal ist. Dazu zähle ich all diese Wutreden Typen, die AfD, die vielen Übertreiber, die Aufhusser und Spalter. Leute die keine Gelgenheit auslassen um Unruhe zu stiften. Da gehören, durch ihre Art, ihren Wortlaut usw auch einige Youtuber dazu, die dieser Thread hier vermarktet. Wenn sie ernst genommen werden wollen, müssen sie sich an eigtl,. längst etablierte Standards der Moral halten. Dazu zähle ich auch die Medien. Oder haben wir den Punkt an dem das geht längst überschritten? ich glaub's bzw hoffe. dass es nicht so ist. Ja, man muss diverse Sorgen der Bevölkerung usw ernst nehmen. Das heißt aber nicht, dass man die Kasperl die diese Menschen dafür ausnutzen ernst nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der wäre?

 

Diejenigen die sich benehmen können und Respekt zeigen werden auch erst genommen. Alle anderen wollen nur stören, indem sie keine vernünftige Gesprächskultur pflegen - denen geht es in Wahrheit nicht um das Thema. Warum sollte man die ernst nehmen? ist die Bevölkerung im Durchschnitt wirklich schon so dumm? Wo sind unsere Werte?

Es kann nicht sein, dass sich von nun an Generationen mit Problemen herum schlagen müssen, die darauf basieren dass den Leuten die Art und Weise wie wir miteinander umgehen scheiß egal ist. Dazu zähle ich all diese Wutreden Typen, die AfD, die vielen Übertreiber, die Aufhusser und Spalter. Leute die keine Gelgenheit auslassen um Unruhe zu stiften. Da gehören, durch ihre Art, ihren Wortlaut usw auch einige Youtuber dazu, die dieser Thread hier vermarktet. Wenn sie ernst genommen werden wollen, müssen sie sich an eigtl,. längst etablierte Standards der Moral halten. Dazu zähle ich auch die Medien. Oder haben wir den Punkt an dem das geht längst überschritten? ich glaub's bzw hoffe. dass es nicht so ist. Ja, man muss diverse Sorgen der Bevölkerung usw ernst nehmen. Das heißt aber nicht, dass man die Kasperl die diese Menschen dafür ausnutzen ernst nehmen muss.

 

Offensichtlich müssen sie gar nichts, sondern nur am Wahltag wählen/gewählt werden. Das ist halt Popolismus (;)) in Perfektion. Die Ängste die diese Leute haben, sollte man aber trotzdem ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich müssen sie gar nichts, sondern nur am Wahltag wählen/gewählt werden. Das ist halt Popolismus (;)) in Perfektion. Die Ängste die diese Leute haben, sollte man aber trotzdem ernst nehmen.

 

Ja, die Ängste schon. Aber net deren parteien. Ich glaub aberdas flacht eh langsam ab. Die anderen parteien haben auch gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich kannte die Vorgeschichte nicht, jetzt ergibt der Auftritt einen Sinn. .

 

mehr zu seinem überraschungserfolg und wie er zu stande gekommen ist.

warum satire und kunst in der krise nicht mehr verstanden werden.

die analyse des "täters" - über den unterschied zwischen reflex und reflektion.

 

frontalangriff auf die echoblase

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frontalangriff auf die echoblase

 

 

Würde umgekehrt exakt identisch funktionieren. Ob wir dieses Zitat dann auch lesen würden?

 

Deutsche Studie findet bei 81 Prozent Immunität gegen SARS-Cov-2 durch andere Coronaviren

 

Die neue Studie berichtet über SARS-CoV-2-spezifische und kreuzreaktive T-Zellen, die in zwei großen Gruppen von Spendern identifiziert wurden - die eine mit die andere ohne SARS-CoV-2-Infektion.

 

In der Tübinger Studie wurden nun die genauen T-Zell-Mechanismen, die die SARS-CoV-2-Kreuzreaktivität steuern, identifiziert und charakterisiert. Insbesondere konnte man bei 81 Prozent der nicht exponierten Personen kreuzreaktive SARS-CoV-2-T-Zellen nachweisen.

 

Antikörper verschwinden aber T-Zellen bleiben erhalten

 

Der Harvard-Immunologe Michael Mina erklärte, dass das von einigen Medien dramatisierte “Abfallen der Antikörper-Konzentration” nach einer Covid-Erkrankung “völlig normal” und “wie im Lehrbuch” sei. Der Körper stelle die längerfristige Immunität durch T-Zellen und Erinnerungs*zellen im Knochenmark sicher, die bei Bedarf rasch neue Antikörper erzeugen können.

 

Was jetzt offenbar dringend benötigt wird, ist ein Test auf T-Zellen, die gegenSARS-Cov-2 wirksam sind egal ob sie von einer Infektion mit diesem Virus oder den anderen verwandten Coronaviren stammen. Kann eine Immunität dabei nachgewiesen werden, so ist eine Impfung unnötig und man vermeidet die insbesondere bei den gentechnischen mRNA Methoden möglichen gefährlichen Nebenwirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit diesen T-Zellen ist ja eh schon länger Thema, wo schon sehr genau hingescaut wird (so meine laienhafte Aussage als Nixauskenner). Genau solche Dinge sind es, die man sich nach bald einem halben Jahr mit dem Thema doch irgendwie erwarten/erhoffen kann. Forschungen, die positive Ergebnisse liefern.

Sonny, solche Studien sind so unglaublich viel wichtiger, als irgendwelche Youtuber die von Anfang an irgendwelche Dinge mit einem rant im Gesicht behaupten von denen halt dann ein bestimmter Prozentsatz eintrifft. Das ist strukturiertes Vorgehen. ;)

 

Hier der Lnk zur Studie, weil mirmeinbezirk Links wehtun im Auge *g*: https://www.researchsquare.com/article/rs-35331/v1%20 (ich lies mir das aber nich durch, weil ich eh nix versteh davon haha).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles wie im Lehrbuch abläuft, warum brauchten die Ärzte und forscher so lange bis zur Erkenntnis?

 

Alles ...oder der Abfall von Antikörpern, der uns medial ja als schlimme Überraschung um die Ohren gehaut wurde?

 

Der Harvard-Immunologe Michael Mina erklärte, dass das von einigen Medien dramatisierte “Abfallen der Antikörper-Konzentration” nach einer Covid-Erkrankung “völlig normal” und “wie im Lehrbuch” sei. Der Körper stelle die längerfristige Immunität durch T-Zellen und Erinnerungs*zellen im Knochenmark sicher, die bei Bedarf rasch neue Antikörper erzeugen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte rufen wir uns schon noch in Erinnerung wie das Ganze begonnen hat. Denkt an die Bilder aus China, dann Italien usw. Ein "wie im Lehrbuch. hamma immer gewusst. es wär nicht ein problem gewesen, wenn nicht alle über reagiert hätten" usw usf. ist Schwachsinn ;-) Es wusste keiner. einige haben halt vermutet und gleich viel Wind gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ...oder der Abfall von Antikörpern, der uns medial ja als schlimme Überraschung um die Ohren gehaut wurde?

 

Der Harvard-Immunologe Michael Mina erklärte, dass das von einigen Medien dramatisierte “Abfallen der Antikörper-Konzentration” nach einer Covid-Erkrankung “völlig normal” und “wie im Lehrbuch” sei. Der Körper stelle die längerfristige Immunität durch T-Zellen und Erinnerungs*zellen im Knochenmark sicher, die bei Bedarf rasch neue Antikörper erzeugen können.

 

Dass der Abfall von antikörper scheints normal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird weiter verschärft beim Reisen.

 

https://orf.at/stories/3177241/

 

 

Ich find's ja ansich nicht blöd, aber ich hab da ein bisserl meine Zweifel ob der Sinnhaftigkeit. In der Hauptreisezeit hat man quasi nichts reglementiert - das fand ich gut, weil man ja möglichst auch Erfahrungen im Normalzustand sammeln sollte. Aber jetzt wo der Tourismus wieder deutlich abnehmen wird verschäft man wieder? Was bringt denn das? Wobei Abstriche und gratis Tests natürlich nicht so blöd sind, um Daten zu sammeln usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Maßnahmen lockert, werden steigende Infektionszahlen die Folge sein.

 

War jedem klar - warum man jetzt dann wieder Lockerungen zurücknimmt, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht möchte man auch noch den letzten Rest der Wirtschaft zerstören und mit Kindergarten- und Schulschließungen auch den Nachwuchs auf Jahre bzw. Jahrzehnte emotionell zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...