Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso? Fürs einkaufen und bim fahren musst ja keinen Test vorlegen

 

Es ist einfach nicht nötig menschen die anderer meinung als du sind etwas zu verrechnen und auch nicht gerechtfertigt

 

sowie jeder der impfen gehen will impfen kann ist die sache etledigt, und somit dieser ganze test schwachsinn hoffentlich zu ende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nicht nötig menschen die anderer meinung als du sind etwas zu verrechnen und auch nicht gerechtfertigt

 

sowie jeder der impfen gehen will impfen kann ist die sache etledigt, und somit dieser ganze test schwachsinn hoffentlich zu ende....

Die Realität in Österreich ist eine andere. Sofern die Pandemie aus welchen Gründen auch immer nicht demnächst weitestgehend vorüber ist, wird der "Testschwachsinn" aufrecht bleiben, wahrscheinlich sogar unabhängig davon, ob eine Überlastung der Intensivstationen droht, weil es immer noch diejenigen gibt, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und auch denen ein gewisser Schutz zusteht.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität in Österreich ist eine andere. Sofern die Pandemie aus welchen Gründen auch immer nicht demnächst weitestgehend vorüber ist, wird der "Testschwachsinn" aufrecht bleiben, wahrscheinlich sogar unabhängig davon, ob eine Überlastung der Intensivstationen droht, weil es immer noch diejenigen gibt, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und auch denen ein gewisser Schutz zusteht.

 

Gibt's eigentlich irgendwo valide zahlen, wieviel menschen in ö sich medizinisch begründet nicht impfen lassen können/dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nicht nötig menschen die anderer meinung als du sind etwas zu verrechnen und auch nicht gerechtfertigt

 

sowie jeder der impfen gehen will impfen kann ist die sache etledigt, und somit dieser ganze test schwachsinn hoffentlich zu ende....

 

Jeder darf seine Meinung haben, auch wenn sie ganz eine andere als meine ist. Nur für's ausleben der individuellen Meinung bin ich nicht bereit dazu zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange von dem Virus eine Gefahr ausgeht, so wie derzeit (Gesundheitssystem inkl die Arbeitsbedingungen dort), wird man uns Testen nie herum kommen. Für den Einzelnen klingt das alles übertrieben, aber da muss man halt denen zuhören die davon betroffen sind.

 

Ich war übrigens am ersten Schultag sehr erstaunt. Unser Bub war glaub ich wirklich der Einzige, der schon öfter testen war davor. Ich hab mit ein paar Eltern gesprochen, und die waren mit ihren Kiga Kindern noch nie testen. Ich frag mich, wie die Ostern, Weihnachten usw getan haben. Die meisten Eltern haben sich "vor dem Testen in der Schule " ein bissl gefürchtet. Jetzt hab ich verstanden wieso.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kluge Eltern. Ich glaube nicht, dass es notwendig war oder ist, Kindergarten Kinder zu testen.

 

Was genau ist schlecht dran? Und was ist klüger, wenn man nicht testet?

 

Meine Tochter hatte gestern Fieber und Co und wir waren, wie jede Woche, zufällig am Vortag PCR testen. Staberl für ein paar sek 1cm tief in die Nase... Geht neben dem Einkauf mit. Wo ist das Problem? So konnten wir gestern dann trotzdem eine Geb Feier daheim machen (und einer hat sich halt um sie gekümmert). Risiko Menschen inklusive (die trotzdem keinen Kontakt zum kranken Kind gehabt haben. Wie man das halt so tut). Im Bekanntenkreis hat's auch schon KigaKinder und Volksschulkinder gegeben, die Corona hatten.... Da hilft ein Test ;)

 

PS: Unser Leben läuft inzwiwchen völlig normal ab. Ohne zu testen und ohne Impfung wäre das für uns wegen Risikopatienten Kontakt unmöglich. Ich bin froh, dass es dir Möglichkeiten gibt zu impfen und zu testen. Ich sehe keinen Grund das mit einem Kiga Kind nicht zu tun. Überhaupt keinen. So ein Nasenbohrer Test tut niemandem was.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der ak Test gratis sein und in welchem Zusammenhang steht sozial gerecht? Impfung is gratis, alles andere ist die persönliche Entscheidung und sollte daher mit den Konsequenzen selbst getragen werden.

 

die impfung ist keine persönliche entscheidung?

 

und

als geimpfter ist man überträger / gefahr für seine mitmenschen

als getesteter nicht

 

demnach müsste der test von der gesellschaft gezahlt werden

und die impfung von dem der sich selbst schützen will

 

so wie der aibag im auto auch nicht von der gesellschaft gezahlt wird

die ampeln an der kreuzung aber schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört zitiert, so grotesk ist das.

 

würde ich so nicht sagen. meine Freundin ist geimpft und geht zum Schutz ihrer Kunden (Museumsbesucher) regelmäßig testen.

 

das ist vielleicht der Unterschied zwischen Menschen die sich wirklich um die Mitmenschen sorgen und derer, welche sich nur aus persönlicher Angst, oder um ihre Ruhe zu haben impfen lassen, aber dann permanent mit der "ach ich bin ja soo sozial Käule" auf ungeimpfte schimpfen ;)

diese Heuchlerei wird schön langsam mühsam :o

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch negativ Getestete können ansteckend sein. Zum einen weil der Test falsch durchgeführt werden kann, die Virenzahl noch zu gering für ein positives Resultat sein kann, der Test falsch ausgewertet werden kann und ein Test prinzipiell nur eine Momentaufnahme ist und man 5min nach dem Test infiziert sein kann.

 

Die Ansteckungsgefahr, die von negativ Getesteten ausgeht, dürfte ähnlich hoch bzw. niedrig sein wie bei Geimpften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich so nicht sagen. meine Freundin ist geimpft und geht zum Schutz ihrer Kunden (Museumsbesucher) regelmäßig testen.

 

das ist vielleicht der Unterschied zwischen Menschen die sich wirklich um die Mitmenschen sorgen und derer, welche sich nur aus persönlicher Angst, oder um ihre ruhe zu haben impfen lassen, aber dann permanent mit der "ach ich bin jaaa soo sozial Käule" auf ungeimpfte schimpfen ;)

diese Heuchlerei wird schön langsam mühsam :o

 

Natürlich macht es Sinn sich auch als geimpfter Mensch zu testen. Aber wo genau ist jetzt der Geimpfte die Gefahr für alle anderen? Der dim verdreht und provoziert hier bewusst.

 

Dass Geimpfte auch weniger ansteckend sind, wird wieder einmal vergessen. Wären alle geimpft, würden wir wohl sehr sicher auf die ganze Testerei verzichten können.

 

(blöden Vergleich gelöscht)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Heuchlerei wird schön langsam mühsam :o

 

eines ist je nach Weltanschauung fix -

 

der große HuHu wird kommen und den geimpften den Arsch aushauen

oder

der grohe HuHu wird kommen und den ungeimpften den Arsch aushauen.

 

bis fix is, was der große Huhu wirklich machen wird gilt es den Rest von der eigenen Auslegung der Lehren des großen HuHu zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die impfung ist keine persönliche entscheidung?

 

und

als geimpfter ist man überträger / gefahr für seine mitmenschen

als getesteter nicht

 

demnach müsste der test von der gesellschaft gezahlt werden

und die impfung von dem der sich selbst schützen will

 

so wie der aibag im auto auch nicht von der gesellschaft gezahlt wird

die ampeln an der kreuzung aber schon

 

Wie gut das mit dem testen funktioniert hat konnte man vorigen Herbst/Winter auf den Intensivstationen sehen

 

Ob die Impfung besser wirkt werden die kommenden Monate in Schweden und Dänemark zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch negativ Getestete können ansteckend sein. Zum einen weil der Test falsch durchgeführt werden kann, die Virenzahl noch zu gering für ein positives Resultat sein kann, der Test falsch ausgewertet werden kann und ein Test prinzipiell nur eine Momentaufnahme ist und man 5min nach dem Test infiziert sein kann.

.

 

Wieso wird dann in Österreich getestet?

Damit sich alle Impfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird dann in Österreich getestet?

Damit sich alle Impfen?

Weil es bei allen Maßnahmen um Wahrscheinlichkeiten geht. Jede Maßnahme senkt das Risiko, an Covid zu erkranken und die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Die eine Maßnahme mehr, die andere weniger. Dieses Prinzip gilt überall auf der Welt. In Dänemark ist die wichtigste Maßnahme, die Impfung, so weit verbreitet, dass das Land auf jegliche andere Maßnahmen verzichten kann, zumindest vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in münster zb

https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-42701.html

 

auf der donauinsel war man da vorsichtiger

 

Stell dich nicht dümmer als du bist. ;)

 

Wie hätte es glaubst du ausgesehen, wenn dort eine strikte 0G Regel gegolten hätte, also dass keine Geimpften hin dürfen. Wären die Geimpften dann immer noch die Gefährlichen? ;)

 

Ich find das geil....

Es geht von Geimpften Menschen weniger Gefahr aus angesteckt zu werden und auch dass man selbst schwer erkrankt ist viel unwahrscheinlicher. Aber jetzt ist man deswegen eine Gefahr für die Ungeimpften....? Weil Ungeimpft weniger oft getestet werden muss? Sorry, aber das ist einfach so dumm. Wer schiss hat, geht impfen oder anderen aus dem Weg. Aber das jetzt so zu verdrehen versucht ist doch einfach dämlich oder rein auf Provokation aus und nicht auf eine Lösung.

 

Wollen Imofverweigerer wirklich, dass alle dauernd testen müssen und keine Normalität möglich ist? Es muss fast so sein, denn sonst käme diese "Geimpfte sind eine Gefahr" Aussage nicht. Sie wäre sonst nicht gültig. Das ist eigtl eine Behauptung, die man auf der zero covid Seite erwarten würde.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...