Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn erklärt wird, dass wir als Vorsichtmaßnahme alle eine Maske im Supermarkt, öffentlichen Gebäuden usw. tragen müssen, dann soll es mir recht sein. Tut nicht weh.

Mich stört nur, dass die Cluster in OÖ nichts damit zu tun haben. Und als Maßnahme gegen diese Cluster völlig wirkungslos ist. Sie sollten mMn lieber mal die ganzen Arbeitsbedingungen in den Fabriken und Unterkünften unter die Lupe nehmen und dort nachschärfen. Das wäre wesentlich sinnvoller.

 

Das wirklich idiotische an der Maßnahme is ja, dass dieLeut aus den Clustern, nie aus den Clustern rauskommen. Die dort infizierten gehn ned heim, stecken die Frau an, die morgen zum Hofer einkaufen geht, die fahrn ned mit den Öffis, wos wen andern anhusten etc.etc. Das bleibt ja alles dort im Betrieb. Ganz von allein. Was drin is, bleibt drin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich idiotische an der Maßnahme is ja, dass dieLeut aus den Clustern, nie aus den Clustern rauskommen. Die dort infizierten gehn ned heim, stecken die Frau an, die morgen zum Hofer einkaufen geht, die fahrn ned mit den Öffis, wos wen andern anhusten etc.etc. Das bleibt ja alles dort im Betrieb. Ganz von allein. Was drin is, bleibt drin. :D

 

Das Problem ist, wenn der Cluster entdeckt wird ist ja eigentlich schon zu spät. Da haben die schon ihre Familien und andere beim Einkaufen und in Öffis angesteckt.

Von daher müsste man die Maskenpflicht für ganz Österreich einführen. Vorbeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wenn der Cluster entdeckt wird ist ja eigentlich schon zu spät. Da haben die schon ihre Familien und andere beim Einkaufen und in Öffis angesteckt.

Von daher müsste man die Maskenpflicht für ganz Österreich einführen. Vorbeugend.

 

So arg ist es bestimmt nicht. Sonst hätten wir einen viel schnelleren Anstieg. Auch wenn es derzeit viele Leute gibt, die wohl symptomlos positiv sind. Die Stichproben der Vergangenheit haben ja eher gezeigt, dass es keine all zu hohe Dunkelziffer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von Dienstag auf Mittwoch mit einer befreundeten Familie in einem Hotel in Göttweig geschlafen. Die gute Nachricht, die Kinder konnten so laut sein wie sie wollten...:eek: ( wir waren die einzigen)

Was ich am Corona Virus auch gut finde, es bereitet uns auf den Klimawandel vor. Also in einer Situation sein, die echt mies ist, und keine Lösung in Sicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den tollen österreichischen Medienmarkt, der immer punktgenau die tiefsten Ängste des braven Österreichers trifft.

 

Wenn du dich aktuell ansteckst bist entweder eine assoziale Drecksau oder ein Ausländer (was die assoziale Drecksau gleich wieder mit einschließt).

 

Eine sehr perfide und gleichzeitg sehr wirksame Methode der Stimmungsmache.

 

Wenn du da als Medienmacher nicht mitspielst, dann landest du ganz schnell von einer Sendung in einem geförderten Privatsender auf einen You Tube Kanal wie meine Lieblingszeitung so schön berichtet.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den tollen österreichischen Medienmarkt, der immer punktgenau die tiefsten Ängste des braven Österreichers trifft.

 

Wenn du dich aktuell ansteckst bist entweder eine assoziale Drecksau oder ein Ausländer (was die assoziale Drecksau gleich wieder mit einschließt).

 

Eine sehr perfide und gleichzeitg sehr wirksame Methode der Stimmungsmache.

 

Wenn du da als Medienmacher nicht mitspielst, dann landest du ganz schnell von einer Sendung in einem geförderten Privatsender auf einen You Tube Kanal wie meine Lieblingszeitung so schön berichtet.

 

Die letzte Fussi Bussi Sendung war (wieder mal) topp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Puls 4 spielen sie Bussi Fussi nicht mehr, auch nicht als er angeboten hat das alles selbst zu finanzieren und für Lau zu machen.

Jetzt nur noch auf YouTube.

 

Die Sendung ist übrigens nix anders als eine Werbeveranstaltung. Ich habe gestern nach X-Jahren wieder ein Falter offline Abo abgeschlossen.

Voll das Opfer :f:, kommt aber bei den linken Hasen richtig gut an wenn man den selbst gekauften Falter lesend im Kaffee sitzt (selbst wenn man dahinter die Heute versteckt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Impfarzt erklärt die geplante Coronaimpfung. Jetzt sag noch einer, dass dieser Wahnsinn nicht ein Mega-Business ist ...und wird von Politikern abgenickt, die entweder keine Ahnung haben oder korrupt sind. Gibt es eine andere Erklärung?

 

https://www.youtube.com/watch?v=9FhJh60XeHY

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um endlich eine sachliche Diskussion zu erzwingen, hat der Medizin-Journalist Hans U. P. Tolzin jetzt ein Preisgeld von 100.000 Euro für einen wissenschaftlichen Beweis ausgesetzt, dass Atemwegserkrankungen wirklich von einem Coronavirus verursacht werden können.

 

Die Coronavirus-Wette: 100.000 € für Virusbeweis!

 

...ist ja schon länger veröffentlicht. Anscheinend musste er bis jetzt noch nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um endlich eine sachliche Diskussion zu erzwingen, hat der Medizin-Journalist Hans U. P. Tolzin jetzt ein Preisgeld von 100.000 Euro für einen wissenschaftlichen Beweis ausgesetzt, dass Atemwegserkrankungen wirklich von einem Coronavirus verursacht werden können.

 

Die Coronavirus-Wette: 100.000 € für Virusbeweis!

 

...ist ja schon länger veröffentlicht. Anscheinend musste er bis jetzt noch nicht zahlen.

 

Ich geh mal davon aus dass diejenigen die einen Beweis erbringen könnten, ihre Zeit mit wichtigeren Forschungen nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt jemals eine Impfung geben wird?

 

Nachdem ja mehrfach festgestellt wurde, daß bei leichtem Verlauf der Infektion die Antikörper nach kurzer Zeit wieder weniger werden oder verschwinden.

 

Ja, leider ist die derzeitige Politik immer noch auf die flächendeckende Impfung ausgerichtet. Ich fände es umgekehrt besser. Aber auch ein Impfung die alle 2 Monate erneuert werden muss, würde schon viel helfen. So könnte man die Pflege und Altenheime effektiv schützen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider ist die derzeitige Politik immer noch auf die flächendeckende Impfung ausgerichtet. Ich fände es umgekehrt besser. Aber auch ein Impfung die alle 2 Monate erneuert werden muss, würde schon viel helfen. So könnte man die Pflege und Altenheime effektiv schützen..

 

Ächem ...eine Impfung, die alle zwei Monate erneuert werden muss? Du solltest Dir das Video von diesem Impfdoktor da oben mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...