Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei der Gurtpflicht wurde das auch demensprechend diskutiert. ein Argument war das der Mensch bei einem Unfall selbst zum Geschoss wird.

Grundsätzlich eine gute Frage, denn eigentlich kann ja jeder soviel rauchen wie er will, ins Koma saufen oder sonstwie seine Gesundheit durch zb riskanten Sport riskieren..

 

Ach komm....

Natürlich muss man nicht alles so regeln, dass auch die aller Dümmsten an der Hand herum geführt werden. Aber gewisse Dinge ergeben Sinn, um die Gesellschaft zu schützen. Sonst hätten wir keine mind 90cm hohen Fensterbänke, keine Podest mit mod 60 (?) Tiefe nach einer Türe usw usf. Selbst schuld, wer wo runter fällt....

 

Ja, das mit dem Impfpass und dem KiGa ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm....

Natürlich muss man nicht alles so regeln, dass auch die aller Dümmsten an der Hand herum geführt werden. Aber gewisse Dinge ergeben Sinn, um die Gesellschaft zu schützen. Sonst hätten wir keine mind 90cm hohen Fensterbänke, keine Podest mit mod 60 (?) Tiefe nach einer Türe usw usf. Selbst schuld, wer wo runter fällt....

 

Ja, das mit dem Impfpass und dem KiGa ist so.

 

Inwieweit schützen derartige Massnahmen die Gesellschaft? Vielmehr schützt das die, die ohne Augen und Hirn durchs Leben gehen, aufs Handy starren, statt auf die strasse (kannst dich ja bei Gelegenheit erkundigen, wie man im städtischen Bereich mittlerweile Baustellen absichern muss) und im Suff etc am balkon rum tanzen.

Auch die helmpflicht schützt den einzelnen und nicht die Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man Massnahmen akzeptieren die weder durch das aktuelle Infektionsgeschehen, noch durch wissenschaftliche Erkenntnisse begründbar sind, sondern offensichtlich nur dazu da sind Menschen zur Impfung zu zwingen. Noch dazu sind diese Massnahmen Einschränkungen die lt. Verfassung nur dann erlassen werden dürfen um einen Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern..

Also wozu noch das Ganze ? Nur um abzulenken dass nach wievor nicht genügend Impfstoff da ist ?

 

Jemand trifft eine Entscheidung und muss mit den Konsequenzen leben. Fertig aus ... auf dieser Ebene.

 

Wenn man mit den Regeln nicht einverstanden ist, kann man demonstrieren, klagen, ... So funktioniert unser Rechtsstaat.

 

Die weitere Möglichkeit, herumzujammern, nichts zu befolgen, alles schlecht zu machen und eh nix konkret zu unternehmen, muss ich nicht gut finden.

 

BTW: Die Impfdoku auf ORF1 vom Do ist ein Traum! - Es ist ein Kabarett, das man vor dem TV genießen kann. Leider sind die Protagonisten keine Comedians sondern meinen das, was sie von sich geben, ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mitbekommen, dass Pfizer an einer Tablette gegen Corona arbeitet?

 

https://www.salzburg24.at/news/welt/tablette-gegen-corona-pfizer-plant-neue-form-von-vakzin-103907761

 

Die dürfte es inzwischen schon geben! Ich hab Ende letzter Woche eine Mail bekommen und gleich eine Packung bestellt! Lieferung war schnell, hab schon eine genommen. Bis jetzt kein Fieber o.ä., aber ich hab seit ca. 3h eine Erektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fußball EM dürfte sich eine Art verringerte Aggressivität unter den sich gegenüberstehenden Fronten breitmachen.

Mit 3 Matches pro Tag dürfte sich die Konzentrationsfähigkeit gegenüber anderen "Hobbies" in Zaum halten.

Sogar die Politik hält sich zurück, da die Politiker wissen, daß Streitigkeiten (und die dadurch abgezielte Effekthascherei) beim Volk in erhöhter Nichtkenntnisnahme verpuffen.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Ein ganzer Tag ohne Beitrag! Entweder haben alle auch die Mail bekommen und waren "beschäftigt", oder die Pandemie ist vorbei!

Wo ist was vorbei? :D

 

Aber ich habe was neues von einer japanischen Studie (noch nicht peer-reviewed): https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/erstmals-infektionsverstaerkende-antikoerper-bei-covid-19-nachgewiesen-a3529770.html

 

https://www.cell.com/cell/pdf/S0092-8674(21)00662-0.pdf?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS0092867421006620%3Fshowall%3Dtrue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist was vorbei? :D

 

Aber ich habe was neues von einer japanischen Studie (noch nicht peer-reviewed): https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/erstmals-infektionsverstaerkende-antikoerper-bei-covid-19-nachgewiesen-a3529770.html

 

https://www.cell.com/cell/pdf/S0092-8674(21)00662-0.pdf?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS0092867421006620%3Fshowall%3Dtrue

 

Also ich hab mir jetzt von der Seite das epochale Werk (deshalb bei Epoch Times) "Wie der Teufel die Welt beherrscht" bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage ob es immer nur "esotherische" Gründe sind. Jeder kann nachvollziehen, wenn wer keinen Neuwagen frisch am Markt ist, will, weil der noch "Kinderkrankheiten haben könnte. Warum ist es so unverständlich, wenn jemand gegenüber einem Impfstoff skeptisch ist, der zum aller ersten mal auf mRNA oder "Vektor" (wie auch immer man es richtig nennt, beruht?

Das Auto hätte im Vergleich so gar eine vollwertige und keine bedingte Zulassung, und kann im Gegensatz zu einem verimpften Impfstoff auch noch nachgebessert werden.

....

 

Ich habe meinen Neuwagenvergleich heute einem Freund vorgetragen. Der hat mir sehr eloquent wie folgt geantwortet: "Wenn du aber ein Auto brauchst, weil du keines hast, und nur ein Auto aus dieser Erstserie kaufen kannst, dann würdest du es aber schon kaufen."

Da hat er recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde vor 30 jahren schon verzapft was jetzt bei corona wieder aufgewärmt wurde.

Mich wundert immer wieder wie einfach das läuft wenn die richtigen punkte getriggert werden.

 

Ich bin ja gerade (im Schneckentempo) mit dem Fake Medizin Buch beschäftigt. Ich find's eigentlich gut, weil ich diverse Details über Menschen nicht gekannt hab bzw manche historische Hintergründe neu für mich sind. Am Thema selbst ändert es für mich dennoch nix. Ich werd's zwar gleich schnell wieder vergessen und wirklich was lernen tu ich deswegen auch nicht, aber eigtl sollte das Buch für jeden Pflicht sein. Bzw sollt's in Wahrheit obsolet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Wahrheit auf der Spur...

 

Ist die Sonne in Wahrheit ein riesiges Sternentor?

Gibt es deutsche Basen in der Antarktis, der Innererde und auf dem Mond?

Was sind die neuesten Erkenntnisse über die Vril-Gesellschaft und Maria Orsic?

Arbeiten Regierungen seit vielen Jahrzehnten mit Außerirdischen zusammen?

Sind Weltraumflotten von der Erde im All unterwegs und haben diese andere Planeten in und außerhalb unseres Sonnensystems bereits kolonisiert?

Welche Rolle hat der Vatikan bei dem Ganzen inne und was hat dieser als nächstes vor?

Was ist das „Große Experiment“ der Außerirdischen?

 

Aus dem Buch: Wenn das die Menschheit wüsste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Wahrheit auf der Spur...

 

Ist die Sonne in Wahrheit ein riesiges Sternentor?

Gibt es deutsche Basen in der Antarktis, der Innererde und auf dem Mond?

Was sind die neuesten Erkenntnisse über die Vril-Gesellschaft und Maria Orsic?

Arbeiten Regierungen seit vielen Jahrzehnten mit Außerirdischen zusammen?

Sind Weltraumflotten von der Erde im All unterwegs und haben diese andere Planeten in und außerhalb unseres Sonnensystems bereits kolonisiert?

Welche Rolle hat der Vatikan bei dem Ganzen inne und was hat dieser als nächstes vor?

Was ist das „Große Experiment“ der Außerirdischen?

 

Aus dem Buch: Wenn das die Menschheit wüsste!

 

So ein Schmonzes, von solch unbestätigten Behauptungen sollte man sich nicht irritieren lassen. Das ist ja völlig absurd, zumal wir die allumfassende Wahrheit schon seit mindestens 2000 Jahren wissen:

 

Zum Beispiel:

Wenn du Gutes tust, z.B den Klingelbeutel füllen, dann kommst du selig in den Himmel!

Wenn du unkeusch bist, z.B: an Sex denken, dann schmorst du in der Hölle!

Himmel und Hölle gibt’s eindeutig wirklich!

 

Aus dem Buch der Bücher: Die Bibel

"Verlaß dich auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand" ...habens damals schon geschrieben!

 

PS: Ich muss zugeben, ich hab die Bibel nie gelesen, aber ein kompetenter Herr, der Pfarrer, hat mir vieles davon in der Schule vermittelt.

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bissl Hausverstand kann man aber aus der Bibel auch was Positives mitnehmen fürs Leben. Das geht halt bei den modernen Schwurbelbüchern net so einfach.

 

Die 10 gebote waren ein einfach verständlicher und deshalb brauchbarer code of conduct.

Der verhaltenskodex aus der steinzeit mit seinem update aus der bronzezeit ist immer noch ein interessantes nachschlagewerk für historiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...